Spielzeit wie lange??

• Themenstarter Themenstarter Mea
  • Beginndatum Beginndatum
Mea

Mea

Erfahrener Benutzer
Huhu ,
mich würde mal interessieren wie lange ihr am Tag mit euren Fellpopos spielt???
Meine würden am liebsten ununterbrochen spielen aber ich schaff es zeitlich nicht ,muss ja auch was arbeiten...Morgens spiel ich intensive 15 Min bevor ich in Arbeit fahr und Abends werdens dann schon mal 2-3 Stunden...

Wie oft oder lange spielt ihr????

Sorry wenn es dieses thema schon öfter gibt(hab auf die schnelle nix gefunden😕

Liebe Grüsse

A

Werbung

Da kniest du dich ja voll rein ..... ich spiele nur mit meinen Katzen, wenn sie von selbst kommen. Ansonsten spielen sie lieber miteinander. Manchmal mische ich mich ein ..... da werde ich empört angeguckt. 😱
Und wenn ICH unbedingt will, greif ich mir einen und dann gehts rund!!! :omg:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Miezen sind übrigens ausgesprochen hübsch!!!

Oh das ist immer unterschiedlich. Eigentlich, bis einer anfängt zu hecheln, dann ist Schluss. Das kann schonmal nach 10 Minuten sein aber auch schonmal erst nach ner halben Stunde. Und wie oft am Tag wir spielen hängt auch von der Laune meiner Katzen ab. Wenn sie nur schlafen, wecke ich sie nicht aber wenn sie gelangweilt hier rumlaufen dann spiele ich den Animateur 😉

@ jona dankeschön fürs Kompliment

Naja ich muss ja schon soviel Amateur spielen mir wird die Angel in jedes Zimmer nachgeschleppt und das 24 Stunden am Tag...Morgens wenn ich aufsteh liegt schon sämtliches zeug von Angel bis Einweggummi im Bett und es wird hoffnungsvoll gewartet bis ich losleg...

Leider spielen unsere nicht wirklich viel zusammen ab und za jagen sie sich dann kämpfen sie und dann ist wieder Schluss die wollen lieber mit mir spielen als zusammen...Bin halt doch der bessere Clouwn😎

Ich dachte schon ich spiel zuwenig🙁

Oh, bei uns wird das Spielzeug immer weggepackt, außer ein paar Bällchen oder so, die hier rumfliegen. Alles andere wäre mir viel zu gefährlich! An so einer Spielangel oder gerade an Gummis haben sich schon Katzen stranguliert 😱

Werbung:
Eigentlich hast du Recht da kann viel passieren ...sie kucken mich immer mit so traurigen Augen an wenn ich es wegpacke aber ich glaub es ist besser und werd das auch in Zukunft alles wegräumen ausser Mäuse und Bälle die dürfen sie behalten...

Alleine können sie ja mit ner Angel eh nix anfangen... 😀

Außerdem denken sie dann nicht den ganzen Tag an das Spielzeug und freuen sich dann umsomehr, wenn sie es wiedersehen. So ist es zumindest hier. 🙂

Naja wenn sie alleine sind dann wird halt die Angel von hier nach da getragen...🙂
diese eine bestimmte Angel räum ich immer weg und dann sitzt die kleine die ganze Zeit vor dem Schrank wo die Angel drin ist und das tut mi dann schon leid😕
da freuen sie sich auch immer wie Schnitzel wenn ich die dann raushole..

Aber ich werd trotzdem alles wegräumen...besser fürs gewissen...

Hallo
Den Wohnungskatzen stehen hier 24 Std täglich Spielmäuse und Bällchen (Tischtennisbälle, Plüschbälle) zur Verfügung.
Die Freigänger suchen sich außerhalb der Wohnung mehrere Stunden täglich Abwechslung.
Henry spielt krankheitsbedingt nicht. Er und Medi geben hier die Schmusekatzen. Mit Medi und Luise spiele ich -gerade in dieser Jahreszeit- je nach Laune und Zeit im Garten. Oftmals wird dies ganz praktisch mit Gartenarbeit verbunden -soweit es geht 🙄. Mit Dollar (Stubentiger) muss ich mich am ausgiebigsten Beschäftigen. Vor allem bei der Hausarbeit (Schnur um die Hüfte und hinterziehen) und bevor es Schlafenszeit ist.
Exakte Spielzeiten und Spielrituale gibt es hier nicht. Meine bekommen täglich eine andere Denksoprtaufgabe, mit denen sie bereits 30min beschäftigt sind, ohne dass ich dabei sein muss. Dann wird -natürlich- sehr viel geschlafen und sich miteinander beschäftigt. Die Freigänger vertreiben sich gerne die Zeit im Garten, während meine Stubentiger ihnen am Fenster zusehen... Obendrein gibt es für jeden durchschnittlich 30 intensive Spielminuten in denen ich mich ausschließlich mit einer Katze beschäftige und keine Arbeit nebenher erledige. Der Rest an Spielzeit fällt mir mittlerweile nichtmehr auf, da ich es -wie gesagt- in die tägliche Haus und Gartenarbeit integriere.
Bin ich außer Haus, schlafen alle Katzen 😉

Liebe Grüße

Es kommt darauf an, was die Herren wollen!:smile:

Mal eine 1/4 Stunde mal eine 1/2.
Nach der Spielerei gibt zwei,drei Lekkerchen und zufrieden ziehen sie ab. Bzw.raufen alleine weiter.:yeah:

Heute gab es eine wenig frisches Heu in einem Karton...fein sah es aus in meiner Wohnung. Aber den Herren hat es Spaß gemacht.😉

Jetzt steht der Karton oben bei Vera und zumindest der spanische Möppi hat Spaß.

LG

Werbung:
@Mea

Die packen dir ihr Spielzeug ins Bett? Ist das süß!
Ich finger jeden Abend eine kleine graue Maus aus mein Bett. Mein kleiner Kater spielt damit, bis er sie vermöhlt hat. Das ist dann grundsätzlich unter meiner Zudecke. Immer dieselbe Maus.
So eine Angel haben wir auch. Der große Kater sitzt nur daneben und guckt zu, wie der kleine Kater zur Flugkatze wird.

Huhu

ich hab gestern alles schön brav weggeräumt und wurde dumm angekuckt mit einem Blick "was das soll?" 😡

Aufeinmal waren aber Sachen wie Raschelsack und Aluball wieder voll in und wurde durch die Wohnung gekickt:smile:

Das mit der Schnur umbinden is ne tolle Idee werd ich heute gleich mal testen wenn ich sauge😀

Lg mea

Sollte man mit Wohnungskatzen mehr spielen als mit Freigängern?
Ich frage nur, weil ich mir denke, dass die Wohnungskatzen sich u.U. nicht so viel bewegen wie die Freigänger und weil sie ja auch nicht jagen, anschleichen etc. in der Natur mir Mäusen ausüben können. Vielleicht sind sie deshalb besonders darauf angewiesen?

@Chucky

Nicht jagen .... nicht anschleichen! Das denkst du..... meine jagen vormittags an die drei Stunden durch die Wohnung, üben Anschleichen und Kämpfen. Mit Geräuschen dazu ..... da ist alles dabei. Schreien, Quieken, Fauchen, Knurren, Brüllen ........ ALLES!!
Und von 23 Uhr bis 1 Uhr geht es wieder rund.