Spielzeug Empfehlungen

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Fummelbrett

Hallo ;-)

wie sieht denn so ein selbstgebasteltes Brett aus mir fehlen irgendwie die Ideen. Ich denke unseren Kater interessiert so was gar nicht aber unsere Luzia ist mega schlau (wenn sie will!).

Lieben Gruß

A

Werbung

Das war auch meine Vermutung, deshalb habe ich es noch nicht gekauft. An "Intelligenzspielen" habe ich hier das "Dog Brick" von Nina Ottosson

und wollte demnächst noch das "Dogspinny" dazukaufen.
Das Spinny ist im Grunde ähnlich wie das Brick, nur halt rund - leg doch eine Schwierigkeitstufe zu und kauf stattdessen das Tornado.

Wenn ihnen das Brick Spaß macht, sind sie beim Tornado ewig beschäftigt. .)
Tipp: Schraube oben lockern, dann können auch Katzen die Teile leicht drehen.

hey,

unsere katzen haben die katzenangel mit federn am ersten tag in ihre einzelnen federn zerlegt:grr:...ich hatte sogar schwierigkeiten meinem baghira ein großes stück aus dem maul zu holen ( der hat geknurrt und wurde laut wie noch nie zuvor ):oha: ich habe einen tollen deckenhohen kratzbaum mit seilen, die bei bewegung sofort angesprungen werden. unsern katzentunnel begehen die beiden auch sehr gern. und dann habe ich noch eine kleinigkeit gekauft, damit unsere miezen etwas gefordert werden und auf die " jagt" gehen müssen. einen futterball...einen spielball, in den man futter einfüllt, der nur eine kleine öffnung hat und die miezis richtig "arbeiten" müssen, um an ihr futter zu kommen:aetschbaetsch2:

Hallo ;-)

wie sieht denn so ein selbstgebasteltes Brett aus mir fehlen irgendwie die Ideen. Ich denke unseren Kater interessiert so was gar nicht aber unsere Luzia ist mega schlau (wenn sie will!).

Lieben Gruß

Um Ideen zu sammeln fand ich diese Seite ganz toll: http://www.katzenfummelbrett.ch/
da sind ganz viele tolle selbstgebaute Fummelbretter - für Anfänger sowie für fortgeschrittene Fummler-Katzen:muhaha:
Also ich kann so ein Katzenfummelbrett nur empfehlen! Da mir das Cat Activity Board doch ein Stück zu teuer war, und ich eh super gerne bastel hab ich ein eigenes gebaut. Dazu habe ich diverse Sachen genommen die irgendwo bei mir rumstanden (kleine Blumentöpfe, PET-Flaschen, Klopapierrollen etc.) und danach hab ich mir ne Einkaufsliste gemacht und bin zum nächsten Baumarkt gefahren. Dort hab ich für ca. 10€ noch ein paar kleinigkeiten gekauft (Schrauben, Holzstifte etc.) und hab mich sogleich ans Basteln gemacht. Ca. 2 Stunden später war mein kleines "Meisterwerk" fertig. Meine 2 süssen haben es sofort angenommen und benutzen es seither täglich!! Ich muss es mind. 2-3 Mal pro tag wieder auffüllen. Wenn ich das dann doch mal vergessen sollte meckern sie laut rum bis ich es wieder auffülle. Das Trockenfutter in der Küche lassen sie liegen, sie wollen ihr TroFu ausschliesslich aus dem Fummelbrett rausfummeln:pink-heart:

Ich versuche ein Paar Bilder anzuhängen mal sehen obs klappt.

Hier erstmal meine „Ausbeute“ meine 2 Prinzessinnen fanden das gaaaaanz toll dass ich so viele Sachen ausgepackt habe (und ja, es hat lange gedauert das ganze durcheinander wieder aufzuräumen *g*)

Hier die noch nicht ganz fertige Version aber da es schon nach 23 Uhr war hab ich das Bohren der Löcher für die Schrauben auf den nächsten Tag verschoben. Natürlich musste ich das Brett trotzdem schonmal hinstellen und die Kittys ausprobieren lassen

Und so sahs dann fertig aus (fürs Erste nicht Schlecht glaub ich, aber wird sicher nicht mein letzes selbstgebautes KFB sein:aetschbaetsch1:)

Tiffany findets lecker

Und ihre Schwester Paris auch

Ich hoffe ich kann euch ein wenig Lust aufs Basteln machen :muhaha:

Liebe Grüsse!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben