Hallo ;-)
wie sieht denn so ein selbstgebasteltes Brett aus mir fehlen irgendwie die Ideen. Ich denke unseren Kater interessiert so was gar nicht aber unsere Luzia ist mega schlau (wenn sie will!).
Lieben Gruß
Um Ideen zu sammeln fand ich diese Seite ganz toll:
http://www.katzenfummelbrett.ch/
da sind ganz viele tolle selbstgebaute Fummelbretter - für Anfänger sowie für fortgeschrittene Fummler-Katzen
Also ich kann so ein Katzenfummelbrett nur empfehlen! Da mir das Cat Activity Board doch ein Stück zu teuer war, und ich eh super gerne bastel hab ich ein eigenes gebaut. Dazu habe ich diverse Sachen genommen die irgendwo bei mir rumstanden (kleine Blumentöpfe, PET-Flaschen, Klopapierrollen etc.) und danach hab ich mir ne Einkaufsliste gemacht und bin zum nächsten Baumarkt gefahren. Dort hab ich für ca. 10€ noch ein paar kleinigkeiten gekauft (Schrauben, Holzstifte etc.) und hab mich sogleich ans Basteln gemacht. Ca. 2 Stunden später war mein kleines "Meisterwerk" fertig. Meine 2 süssen haben es sofort angenommen und benutzen es seither täglich!! Ich muss es mind. 2-3 Mal pro tag wieder auffüllen. Wenn ich das dann doch mal vergessen sollte meckern sie laut rum bis ich es wieder auffülle. Das Trockenfutter in der Küche lassen sie liegen, sie wollen ihr TroFu ausschliesslich aus dem Fummelbrett rausfummeln
Ich versuche ein Paar Bilder anzuhängen mal sehen obs klappt.
Hier erstmal meine „Ausbeute“ meine 2 Prinzessinnen fanden das gaaaaanz toll dass ich so viele Sachen ausgepackt habe (und ja, es hat lange gedauert das ganze durcheinander wieder aufzuräumen *g*)
Hier die noch nicht ganz fertige Version aber da es schon nach 23 Uhr war hab ich das Bohren der Löcher für die Schrauben auf den nächsten Tag verschoben. Natürlich musste ich das Brett trotzdem schonmal hinstellen und die Kittys ausprobieren lassen
Und so sahs dann fertig aus (fürs Erste nicht Schlecht glaub ich, aber wird sicher nicht mein letzes selbstgebautes KFB sein
)
Tiffany findets lecker
Und ihre Schwester Paris auch
Ich hoffe ich kann euch ein wenig Lust aufs Basteln machen
Liebe Grüsse!