Spielzeug immer zugänglich?

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum
Was bei uns rumliegt,kann auch liegen bleiben,nur die Spielangeln,werden immer nach Gebrauch weggeräumt,damit kein Unglück passiert.

A

Werbung

Bei mir liegen Mäuse, leichte Bälle und ähnliches herum.
Spielangeln, CatDancer und so etwas sind im Schrank, die gibts nur zur abendlichen Spielstunde.
Die Spielschiene wird etwa aller zwei Wochen mal aufgebaut und verschwindet dann nach ca. einer Woche wieder im Schrank, weil sie uninteressant geworden ist.
Nachts räume ich nichts von den herumliegenden Sachen weg, allerdings ist es schon vorgekommen, dass ich nachts aufgestanden bin und die aktuelle Spielmaus weggenommen habe bzw. die Kugel aus der Spielschiene entfernt habe. Das ist aber nur nötig, wenn ich mal ausnahmsweise den ganzen Tag unterwegs war und die Spielstunde ausfiel, sprich die Katzen den ganzen Tag geschlafen haben und nicht bespaßt wurden - ich bin also letztlich selber Schuld.

Angeln hab ich weggepackt und die Schublade ist nun schon sehr beliebt XD

Ansonsten hab ich soviel hier..ich wechsel immer ab und pack immer einen Teil weg und lass einen Teil draußen und dann wird gewechselt und jeden Samstag räum ich alles!!! weg (es taucht schon wieder step by step auf) und such sogar den Dachboden ab und schmeiß ein Spielzeug nach dem anderen wieder in die Kiste XD

Die beiden schleppen nämlich alles hoch -.-

Spielschiene etc steht immer draußen und wird auch fast täglich bespielt, ebenso die Spielkartons...ich änder höchstens mal den Standort.

Zuletzt bearbeitet:
Spielangeln & Co verschwinden nach dem Spiel im Schrank. Bälle, Spielmäuse, Spielschienen bleiben immer liegen, weil keine Verletzungsgefahr besteht. Allerdings kann ich hier die Beobachtung machen, dass das Spielzeug, was immer rumliegt, uninteressant ist. Von allein gehn sie nicht an die Bällchen und so, erst wenn Dosi anfängt das Bällchen zu werfen, dann werden die Miezen aktiv 😀.

Der Schrank mit dem Bird:grin:
Django kann noch so fest schlafen- hört er, dass ich an meinen Schuhschrank gehe, dann ist er schneller da als ich überhaupt gucken kann..."Gib die Angel...gib...schnell.." Der arme Kerl, abundzu will ich ja echt nur Schuhe rausholen.

LG