Katze trägt besonders abends Spielzeuge rum

• Themenstarter Themenstarter R.L
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kam da drauf, weil mir meine Nachbarin von ihrer scheinträchtigen Hündin nämlich genau dieses Verhalten erzählt hat.
Sie hat ihre "Babys" auch immer zu den Menschen getragen.

Vielleicht ist deine Katze gerne Mutter gewesen, oder irgendwelche Hormone kommen immer wieder "hoch".
Meine kastrierte Kätzin hat auch ab und zu noch ein Verhalten wie in der Rolligkeit, allerdings ohne jammern, rollen und sich decken lassen wollen (das läßt sie ganz entschieden nicht mehr zu).

A

Werbung

Ich kam da drauf, weil mir meine Nachbarin von ihrer scheinträchtigen Hündin nämlich genau dieses Verhalten erzählt hat.
Sie hat ihre "Babys" auch immer zu den Menschen getragen.

Vielleicht ist deine Katze gerne Mutter gewesen, oder irgendwelche Hormone kommen immer wieder "hoch".
Meine kastrierte Kätzin hat auch ab und zu noch ein Verhalten wie in der Rolligkeit, allerdings ohne jammern, rollen und sich decken lassen wollen (das läßt sie ganz entschieden nicht mehr zu).

Kann oder soll ich da wohl was machen? Was untersuchen lassen oder soll ich sie einfach machen lassen?
Oder soll ich sie einfach machen lassen?

Ich persönlich würde einfach machen lassen.

Wenn du unsicher bist, kannst du ja mit deinem Tierarzt sprechen. Vielleicht kann man ja die Hormone untersuchen lassen, das weiß ich aber nicht.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ok dann lass ich sie mal machen.
Am Dienstag hab ich einen Termin wegen ihren schilddrüsenwerten da kann ich dann ja mal fragen. Mal sehen was sie sagt. ..
Evtl näh ich noch ein paar Kissen.
Und danke vielmals.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Sind es immer 5 Spielzeuge?
Für mich klingt da, als trüge sie imaginäre Babys rum. Besonders, weil sie dabei auch "schreit"/ruft.
Die Idee finde ich sehr interessant, darauf wäre ich nicht gekommen, aber so abwegig ist das nicht.
Wenn es so wäre, würde sie dann nicht auch die spielzeuge ablecken usw. also das Verhalten, was sie mit Kitten auch machen würde?
Stell doch mal eine Pappkiste oder Körbchen dahin, wo sie das ablegt.
Wenn sie das da reinträgt, wäre es ja ziemlich eindeutig.
Der gedanke kam mir auch deshalb, weil du sagst, sie mag nicht mit der Beute spielen, also im Sinne von jagen, packen, reinbeissen.
Würde sie mit Kitten ja auch nicht.
Besorgnis erregen würde das bei mir nicht, ist halt ihre Art, sich zu beschäftigen.

PS. Ich wäre froh, wenn meine sich mal allein beschäftigen würden, machen die nie, tragen kein Spielzeug rum oder so.
Obwohl immer welches daliegt, ist aber nur interessant, wenn es sich bewegt.
Die gucken immer nur mich an, das ich was werfen oder die Angel bewegen soll 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch ein Kittenersatz sein könnte.
Allerdings beißt Rocky auch nicht in sein Spielzeug oder schleudert es rum, wenn er in dieser speziellen Stimmung ist.
Er trägt es nur mit Beutegeschrei durchs Haus und legt es vors Bett.
Und er ist ganz sicher ein Kater und hatte auch noch nie Kontakt mit Kitten.

Alva wiederum, die ja schon Mama war, hat ein Stoffschaf, etwa Kittengröße, das trägt sie rum, dann wird es geputzt und in die Sockenschublade gelegt.
Allerdings ihre Geräusche dabei sind völlig anders, gurren und ein leises hohes Fiepen.

Werbung:
Ich probier das mal mit dem Karton. Und schau mal was sie macht. Tagsüber spielt sie mit den Kissen.. reibt sie legt sich drauf, leckt sie ab und so weiter. Kämpfen tut sie nie wenn sie spielt ..
Sie jagt gerne aber meist nicht lange aber in ihrem Alter auch ok. Solange sie Spaß hat bei ihrer Aktion ist es mir egal. 😊

• Like
Reaktionen: *Leona*, Oskar_Alfons und Wasabikitten
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten