Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sie meinte, speziell bei E. könne man sehr gut homöopathisch behandeln, das sei aber erst nötig, wenn sich E. manifestieren würde.
Zugvogel
Leider kann ich die TÄ von damals nicht mehr fragen, sie ist umgezogen und ich hab sie völlig aus den Augen verloren. Einen Mittelnamen hatte sie damals nicht genannt.Was gibt man da denn? Unser Kater wird im Frühjahr nämlich auf Lumis eingestellt und wenn es da was Alternatives gibt, würde ich dies gerne vorher ausprobieren. Unsere TA hält von diesem "Humbuck" 🙄 leider nichts.
Und im Netz bzw. Tierheilpraktiker konnte ich auch nichts in Erfahrung bringen.
die tabletten heißen atehexal und enadog!
also seit letzter woche hatte er in unserem beisein keinen anfall mehr.
meine überlegung war, ob er den anfall vllt doch wegen seinem herzen hatte? denn sein herz schlägt zu schnell, und wenn er sich dann über etwas erschreckt - könnte das sowas nicht auch auslösen?
ein großes BB haben wir heute auch noch machen lassen, alles ok.
Leider kann ich die TÄ von damals nicht mehr fragen, sie ist umgezogen und ich hab sie völlig aus den Augen verloren. Einen Mittelnamen hatte sie damals nicht genannt.
Aber es wäre immer nützlich, sich nach einem erfahrenen Homöopathen umzuschauen, oder?
Hier sind einige aufgeführt, vielleicht ist einer in Deiner Nähe dabei?
Zugvogel
So, mal ein kurzes Update!
Spooky ist es dieses Wochenende wieder 2 Mal passiert, jedoch ohne speicheln und auch nicht so extrem. Sein Schwanz war aufgebauscht und er kannte nur ganz kurz durch den Flur, dann fing er an zu schreien und legte sich auf den Bauch. Aber er zittert oder krampft nicht, er sieht einfach aus, als hätte er plötzlich Angst. Wenn man ihn streichelt und mit ihm spricht ist es auch ganz schnell wieder vorbei.
Ich versteh das wirklich nicht...
Die TÄ gingen bis jetzt nie auf die Anfälle ein, sondern nur auf sein Herz... Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob es Epi ist, denn eigentlich sieht es nur nach Angst aus... Bis auf das eine Mal, als er so extrem gespeichelt hat.
Wir müssen demnächst nochmal zum TA, dann werden wir nochmal nachbohren.
Sicher kann man bei Tumorverdacht ein MRT machen, nur eben nicht überall. Das Gerät hat ja nicht jeder TA bei sich rumstehen.
@kiska
danke, das werde ich mir auf jedenfall merken!
ich werde den TA nochmal darauf ansprechen wenn wir wieder mit ihm da sind, da er ja am wochenende wieder so etwas gehabt hat.
vllt hat er ja eine schonende untersuchungsmethode, spooky ist beim TA immer total gestresst...
Ich persönlich würde dir von einem MRT abraten. Es ist wahnsinnig teuer und wenn du vllt die Diagnose Hirntumor hast, kannst du auch nichts dagegen machen. Außerdem benötigt das Tier für ein MRT eine Vollnarkose (unser Epi Kater hat bei seiner ersten und einzigen Vollnarkose stark gekrampft, hat einiges an Diazepam i.v. bekommen, um dies dann wieder in den Griff zu bekommen).
Und nur um das Wissen zu haben, so etwas dem Kater anzutun (von Geld ganz zu schweigen)...
Ach Juik, da hast du Recht... 🙁
Wir werden dem TA das nächste Woche nochmal erzählen, soll er sich überlegen was man da machen kann/soll... Aber die Diagnose scheint da nicht sehr einfach zu sein 🙁
Vllt könnte man eine BB Mischung machen, die die möglichen Ursachen behandelt.