jessy1708
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es hier richtig hin passt aber denke schon. Es geht um folgendes : Mein Tonker (14 Monate alt, kastriert) treibt mich ein wenig in den Wahnsinn. Er fährt total auf meine Spülschwämme ab, sobald ich auch nur mal eine Sekunde den Schwamm liegen lasse, krallt er sich den und verschwindet damit so schnell er kann.. Dabei ist es total egal ob der Schwamm trocken ist oder sogar noch IM Spülwasser liegt.. Wie meine Wohnung danach aussieht könnt ihr Euch ja denken.. Dann putze ich erst mal alles und gehe dann auf Schwammsuche..
Es kam auch öfter vor das er sich einen trockene gekrallt hat den ich nicht sofort gefunden habe am nächsten Tag war dann die ganze Wohnung voll mit Schwammstücken weil er ihn total zerfetzt hat..
Obwohl er und sein Bruder genug Spielzeug haben, Er liebt diese Ollen Dinger einfach..
Nun meine Frage, sind diese Schwämme irgendwie gefährlich??
Es kam auch öfter vor das er sich einen trockene gekrallt hat den ich nicht sofort gefunden habe am nächsten Tag war dann die ganze Wohnung voll mit Schwammstücken weil er ihn total zerfetzt hat..
Obwohl er und sein Bruder genug Spielzeug haben, Er liebt diese Ollen Dinger einfach..
Nun meine Frage, sind diese Schwämme irgendwie gefährlich??