S
Sabrinili
Erfahrener Benutzer
Hallo Foris,
aufgrund von DF meiner Katzen wurde eine Kotprobe eingeschickt von 5 Tagen. Die Diagnose ist: Toxocara cati.
Ich habe den Befund des Labors kopiert.
Hat jm Erfahrung mit der Therapie bzw mit dem Therapieerfolg?
Ich hab Schiss, dass ich auch infizert wurde. Diese Würmer bohren sich durch den Darm bis zu den Organen vor!!!! :////
Zumal da einen ja kein Arzt erstmal drauf untersucht. Selbst bei entsprechender Klinik. Da werden ja erstmal hundert andere Sachen untersucht, bevor da auf Wumbefall getestet wird. Sorry :/ wenn ich da jetzt so rummache.
aufgrund von DF meiner Katzen wurde eine Kotprobe eingeschickt von 5 Tagen. Die Diagnose ist: Toxocara cati.
Ich habe den Befund des Labors kopiert.
Hat jm Erfahrung mit der Therapie bzw mit dem Therapieerfolg?
Kotuntersuchung: alle Verfahren + Giardia AG Kotuntersuchung alle Verfahren:
Toxocara cati + (einzelne)
Giardia: Koproantigen-NachweisGiardia (AG) negativ
Befundbewertung:
1. Therapie der Katze beim Befall mit Toxocara cati/Toxascaris leonina: Benzimidazol-Präparate, z.B. 22 mg Flubendazol (Flubenol P)/kg KM pro Tag oral an 3 aufeinanderfolgenden Tagen oder 50mg Fenbendazol/kg KM pro Tag an 3 Tagen.
Ich hab Schiss, dass ich auch infizert wurde. Diese Würmer bohren sich durch den Darm bis zu den Organen vor!!!! :////
Zumal da einen ja kein Arzt erstmal drauf untersucht. Selbst bei entsprechender Klinik. Da werden ja erstmal hundert andere Sachen untersucht, bevor da auf Wumbefall getestet wird. Sorry :/ wenn ich da jetzt so rummache.
Zuletzt bearbeitet: