Wir kommen gerade vom Tierarzt.
Das war nun etwas kompliziert, denn heute hatte er ja nichts am Auge, zuletzt war es ja am Samstag Nachmittag und da hab ich ihm ganz normale Augentropfen von mir (praktisch Wasser) ins Auge gemacht und nach 4-5 Stunden sah das Auge wieder ganz normal aus. Dementsprechend konnte ich ihm nur die Fotos zeigen.
Die Hornhaut ist nicht geschädigt, er hat es sich so und auch mit dieser farbigen Flüssigkeit angeschaut,
nichts zu sehen.
Im Moment ist auch nichts geschwollen.
Die Tropfen die er mir beim erstem Mal gegeben hat ,,Oftalmocan" meint er, habe ich zu früh abgesetzt. Ich hätte die 1 Woche geben müssen und bei Besserung langsam weniger am Tag.
Ich sagte ihm aber auch das ich von dem Cortison nicht begeistert war.
Er kann
keinen Liddefekt erkennen, fragte mich ob es sein kann das meine 3 sich gestritten haben. Das war ja das was ich beim erstem Mal dachte da auch Surfi etwas Blut am Ohr hatte und Salem eben das mit dem Auge, aaaber er hat ja keine Veletzung im Auge. Die zwei streiten schon ab und an mal.
Doch es kam ja nach 5 Tagen (nach den letzten Tropfen) wieder (da war sicher kein Streit),
dann wars nach 1 Tropfen wieder weg und 5 Tage später wieder da (kann auch nicht sein das zufällig wieder das selbe Auge was abbekommen hat)
und wie gesagt, habe ich am Samstag nicht mal mehr diese Medizinischen Tropfen genommen sondern ganz normale um das Auge zu befeuchten und schwupps...paar Stunden später Auge normal.
😕
Er meint
klar könnte es ein Herpes sein aber dann würde es nicht passen das stink normale Augentropfen, also praktisch Wasser sofort hilft und die
Abstände sind auch zu kurz wo es wieder kommt.
Er hat mir nun auch so spezielle Augentropfen (natürliche) mitgegeben die er da hat die sehr gut sein sollen ,,ocu can" die sind zum Auge saubermachen.
Ich soll mal probieren das täglich zu machen, denn er denkt im Moment es
könnte sein das sein Auge austrocknet (frag mich nur warum dann am Samstag eine Träne zu sehen war aussen). Wir haben es hier seit 3 Wochen mit der Hitzewelle zutun und die Klimaanlage ist immer an wenn wir zuhause sind. Allerdings war das mit seinem Auge die letzten 2 Male Nachmittags als ich nach Hause kam und da war die 6 Stunden vorher keine Klimaanlage an.
😕 Und Nachts ist sie im Moment die ganze Zeit an und er schläft auch bei mir und sein Auge ist morgens normal.
Er sagt aber auch ganz ehrlich, wenn es nochmal kommt hat er wohl einen Augenspezialist der mit Termin in seine Praxis kommen würde und dann soll der sich das lieber ansehen.
Dadurch das ich vorher so viele gelesen hab weiss ich jetzt nicht so recht...
Ob das sein kann was er vermutet oder wir nun zu wenig getan haben. Aber wie gesagt, ich hab ihm heute eine Katze mit einem ganz normalem Auge da hingestellt. Das machts natürlich auch nicht einfacher.