Ständiger Harndrang?! Muss ich mich sorgen?

  • Themenstarter Themenstarter Stine-maus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Stine-maus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
7
Meine Katze muss seit 2 Tagen stänndig pinkeln. Sie miaut jämmerlich und das macht mir sorgen. Sie sitzt den ganzen Tag im beet und pinkelt und wenn sie im Haus ist muss man gut auf sie achten da sie überall hinmachen will. Sie sucht nach ecken, sie hat mir während ich duschen war, dreimal ins haus gepinkelt wenn nicht noch mehr.😕 Muss ich zum Arzt? oder kann das auch von wurmmittel kommen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
LG Lisa
 
A

Werbung

Seit 2 Tagen?
Ab zum Tierarzt und zwar schnellstens. Heute noch!
 
Fahr sofort zum Tierarzt!
 
Zum Tierarzt - dringend.
 
Bitte geh schnell zum Tierarzt...

deine Katze kann sterben, wenn sie den Urin z.B. wegen Harngries nicht mehr absetzen kann. Die Symptome, die du beschreibst, können auf eine noch relativ harmlose, aber behandlungsbdürftige und schmerzhafte Blasenentzündung hinweisen, aber auch darauf, dass sich die Harnwege allmählich zusetzen wegen Harngries.

Das MUSS untersucht werden, wenn sich der Harn zurück staut bis zu den Nieren (und das geht schneller als man denkt) ist das lebensgefährlich!!!
 
Danke mach ich. aber kann mir jemand erklären was harngries ist?
 
Werbung:
Danke mach ich. aber kann mir jemand erklären was harngries ist?

Fahr zum TA,der wird dir alles weitere erklären.Ob es Harngries ist oder nicht wird er dir nach einer Untersuchung mitteilen.

Bitte fahr sofort und frag hier nicht lange nach!!
 
Wie sieht's denn aus bei euch?

Warst du schon beim Tierarzt? Ich habe superschlechte Erfahrungen mit Harnwegsgeschichten gemacht, mein Michel hatte durch Struvit zweimal die Harnwege dicht und beim zweiten Mal gab es schon den Rückstau zu den Nieren, es war superknapp!

Harngries kommt bei Katzen erstaunlich oft vor, warum besonders Katzen so sehr dazu neigen, habe ich bisher nicht Erfahrung bringen können. Wenn du hier im Forum den Begriff Struvit eingibst, kannst du viel darüber lesen und bekommst auch Tipps, wie damit umzugehen ist.

Aus einer Blasenentzündung kann schnell so eine Notsituation entstehen, weil durch die Entzündung der pH Wert des Harns hoch geht, dadurch wird wiederum Struvit begünstigt. Struvit reizt die Harnwege, du musst dir das wie Kristalle vorstellen, die die Harnwege anritzen und dadurch wird die Entzündung immer schlimmer.

Michels Blase war nachher richtig ausgesackt und es hat lange gedauert, bis er wieder in normaler Zeit seinen Urin los werden konnte.

Ich drücke dir und deiner Katze die Daumen, dass du die Geschichte schnell genug erkannt hast und mit den entsprechenden Mitteln gegen steuern kannst!

LG Gerlinde
 

Ähnliche Themen

Aprilcookie
Antworten
13
Aufrufe
699
little-cat
L
T
Antworten
22
Aufrufe
1K
Torrii
T
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kardöffl
K
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben