Ständiges Miauen

  • Themenstarter Themenstarter Leochen
  • Beginndatum Beginndatum
Als er bei Euch ruhig war, hatte er noch Angst, wegen der neuen Situation. In Gefahr Maunzen Katzen nicht. Schnurren und Schmusen geht auch noch mit Restangst. Dann hat er sich erholt und gemerkt, er braucht keine Angst mehr vor dem Kater und auch nicht vor Euch zu haben. Jetzt klagt er vor Langeweile, Wut, Sehnsucht. Es geht ihm besser als vorher aber immer noch nicht luxusmäßig gut - jetzt will er Leben, was Erleben, nicht nur überleben. Ein sanfter Kumpel oder sogar eine Freundin, der/die ihm die Ohren ausschleckt, sich beim Schlafen mit ihm verknotet, mal Hasch mich spielt, leichte freundliche Raufereien - oder/und Freigang - das wäre Luxus und weil er sich jetzt was traut, fordert er es ein.
Das ist lieb geschrieben !
Da denke ich/wir aufjedenfall drüber nach und versuchen eine Lösung zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Bambino
A

Werbung

Kitten zu dem 11 Jahre alten Senior wäre nicht gut, der fühlt sich genervt und der Kleine hat keinen wirklichen Partner.
Schaut nach ziemlich demselben Alter und nicht dominantem Charakter - denn das hat Leo ja leider erlebt. Mit einem ruhigen umgänglichen sanften Kater kann es funktionieren und euer Problem mit dem "Miauen" hätte sich wahrscheinlich erledigt.
 
Weißt du, erwachsene Katzen finden Kitten oft nervig: energiegeladen, distanzlos, chaotisch.
Zudem sind Kitten charakterlich gesehen reine Wundertüten, erst klein und niedlich, in der Pubertät motzig und pöppelnd und am Ende- ja, das weiß keiner. Unsicher? Selbstsicher? Dominant?

Ein ausgewachsenes Tier hat indes seinen Charakter. Ich glaube, euer Leo käme mit dominanten Partnern nicht gut aus, er scheint ja eher sanft zu sein.
Deswegen würde ich dir ans Herz legen, im Tuerschutz nach einem Kumpel zu suchen. Diese Tiere leben in Pflegestellen und können deswegen sehr gut eingeschätzt werden.

Hier im Forum gibt es viele aktive Tierschützer, da kannst du mal im Notfellchenbereich stöbern oder auch ein Gesuch schalten.

Und bzgl. deines Partners:
2 Tiere versprechen doppelten Kuschelspaß, weniger Gemauze und keine doppelten Kosten (da du dann größere Futterdosen kaufen könntest und der kg-Preis dann sinkt).
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Okay super vielen lieben Dank ! Ich werde das mal ansprechen.
 
Weißt du, erwachsene Katzen finden Kitten oft nervig: energiegeladen, distanzlos, chaotisch.
Zudem sind Kitten charakterlich gesehen reine Wundertüten, erst klein und niedlich, in der Pubertät motzig und pöppelnd und am Ende- ja, das weiß keiner. Unsicher? Selbstsicher? Dominant?

Ein ausgewachsenes Tier hat indes seinen Charakter. Ich glaube, euer Leo käme mit dominanten Partnern nicht gut aus, er scheint ja eher sanft zu sein.
Deswegen würde ich dir ans Herz legen, im Tuerschutz nach einem Kumpel zu suchen. Diese Tiere leben in Pflegestellen und können deswegen sehr gut eingeschätzt werden.

Hier im Forum gibt es viele aktive Tierschützer, da kannst du mal im Notfellchenbereich stöbern oder auch ein Gesuch schalten.

Und bzgl. deines Partners:
2 Tiere versprechen doppelten Kuschelspaß, weniger Gemauze und keine doppelten Kosten (da du dann größere Futterdosen kaufen könntest und der kg-Preis dann sinkt).
Jaa okay das stimmt. Ja mein Freund möchte immer lieber einen Jungen noch haben. Aber wenn es zu Leo einfach nicht passt. Wir wollen wirklich nur das beste für ihn deshalb haben wir ihn ja zu uns geholt quasi „gerettet“.
Super dann schaue ich da aufjedenfall nach!

Und das richte ich aus das sind super Argumente 😁
 
Hattet ihr vor Leo schon mal Katzen? Ich finde es für Anfänger schwierig, eine Katze einzuschätzen. Um einen passenden Kater für Leo zu finden, wäre es aber gut, wenn ihr möglichst genau wisst, ob er eher lebhaft oder ruhig ist. Wildes Raufen mag oder lieber auf sanfte Art spielt.
 
Werbung:
Ich möchte hier mal kurz sagen, das ich es richtig toll finde, wie du dich hier informierst und auch Ratschläge annimmst 👍

Leo hat es gut bei euch getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, Baldessarini, Leochen und 2 weitere
Hattet ihr vor Leo schon mal Katzen? Ich finde es für Anfänger schwierig, eine Katze einzuschätzen. Um einen passenden Kater für Leo zu finden, wäre es aber gut, wenn ihr möglichst genau wisst, ob er eher lebhaft oder ruhig ist. Wildes Raufen mag oder lieber auf sanfte Art spielt.
Also jein sagen wir es mal so als ich klein war hatte meine Mutter einen das zähle ich mal nicht dazu. Mein Freund hatte/hat bei seinen Eltern eine Katze und die lebt dort auch seit Jahren alleine aber mit Freigang das ist ja wieder ein bisschen anders.
Jaa es fällt mir auch etwas schwer die Situation manchmal einzuschätzen was er denn jetzt hat deswegen frag ich hier so viel nach. Klar haben wir uns im Vorfeld 1 Jahr lang überlegt und Gedanken gemacht und Infos geholt. Aber im wahren Leben ist ja dann doch alles anders. Aber die Vorbesitzer sprich meine beste Freundin konnte ihn doch sehr gut einschätzen. Er ist zwar sehr verschmust aber wenn wir spielen dann richtig.
 
Ich möchte hier mal kurz sagen, das ich es richtig toll finde, wie du dich hier informierst und auch Ratschläge annimmst 👍

Leo hat es gut bei euch getroffen.
Das ist lieb von dir danke ! Ich finde das gehört aber dazu wenn man sich ein Lebewesen holt 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Duna
Ich hätte jetzt wieder ein tolles Video von seinem Verhalten wie er sich ständig verhält aber leider ist es zu groß um es hier zu senden. Aber eben auch das gleich verhalten seit 2 Stunden Kuschel ich mit ihm vorher haben wir ausgiebig gespielt und dann stehe ich vom Bett auf und er fängt an durch die Wohnung zu rennen und zu miauen und rennt mir aber auch dabei hinter her
 
Werbung:
So verhält Pickles sich immer, wenn er was möchte. Futter, raus, spielen.
Würde ich bei deinem nun genauso interpretieren.
Ihr seid mehr als 8 Stunden außer Haus und nochmal so viele Stunden schlaft ihr. Der Kerl ist gelangweilt und hat Energie, die er nicht vernünftig abbauen kann.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
Okay super also mehr beschäftigen und Spielpartner suchen
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina und Cap&Cake
Okay super also mehr beschäftigen und Spielpartner suchen
Das wäre jetzt so mein Lösungsansatz, ja. 😊 Aber das hatten andere ja auch schon geraten.
Hat schon jemand das Thema clickern in den Ring geworfen? Damit könntest du ihm auslasten, während ihr nach einem Kumpel sucht.
 
  • Like
Reaktionen: Leochen
Werbung:
Nein was ist das clickern ?
 
Eine Trainingsmethode für Katzen (und andere Tiere). Gib das mal in der Suchfunktion ein, da findest du schonmal eine Menge. 😊
 
Okay mache ich super danke !
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Als Besitzer von zwei redseligen Katzen... ein Partner ist nicht gleich die Lösung für laute Katzen. Aber durchaus die richtige Entscheidung! Es kann nur sein, dass das "Reden" trotzdem bleibt, aber das ist eigentlich nicht schlimm.
Unsere Katzen reden unglaublich gerne mit uns & auch miteinander, und das obwohl es heißt "Katzen sprechen non-verbal untereinander!"😆
Bei uns hat Shiva unsere Minze sogar dazu gebracht, noch mehr zu sprechen. Jetzt kauen uns Beide ein Ohr ab, und das nicht nur, wenn sie etwas wollen - aber durch das Maunzen, das je nach Gemütslage / Bedürfnis auch anders klingt, können wir auch besser auf die Katzen eingehen.
Also ganz so schlecht ist das nicht, wenn die Tiere gerne reden möchten🤭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: yeast, Leochen, Soenny und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
M
Antworten
8
Aufrufe
8K
Kyara
Kyara
Dolly.P.G.
Antworten
16
Aufrufe
16K
Jay77
J
C
Antworten
9
Aufrufe
988
Alberta
A
U
Antworten
48
Aufrufe
4K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben