Ständiges Wecken!

• Themenstarter Themenstarter Desiree2014
  • Beginndatum Beginndatum
D

Desiree2014

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich brauche nun euren Rat.
Ich quäle mich nun schon länger damit rum.Meine Katze weckt mich jeden früh zwischen 6 und 7 um mir zu sagen das sie Hunger hat.
Es ist nicht auszuhalten.Ich kann machen was ich will.Ich Versteck mich unter der Decke,sie stampft trotzdem weiter auf mir rum.Trettelt auf meinem Kopf,Stubst mich an und und und! Ich kann sie noch so oft vom Bett runter schmeißen,es bringt nichts.Wenn ich die Tür zu mache,kratzt sie an der Tür.Ich habe Trockenfutter stehen.Sie ( 3 Maine Coon) bekommen früh 400g und abends 400g.Trockenfutter steht wie gesagt immer bereit.
Nun überlege ich schon mir einen Futterspänder für nassfutter anzuschaffen,der zu dieser Zeit sich automatisch öffnet.Was sagt ihr? Wäre das noch eine Idee?
Ich habe halt nur Angst das wenn ich das Futter abends rein mache,früh zwischen 6 und 7 nicht mehr Frisch ist!

A

Werbung

Bei meinen beiden ist es auch so, dass sie mich am Wochenende gegen 6 Uhr wecken und ich gebe den beiden dann auch Futter und lege mich einfach hin und schlafe weiter 🙂 Unter der Woche stehe ich auch um 6 auf, daher ist das der normale Rhythmus für die zwei.
Für längere Arbeitstage habe ich folgenden Futterspender, den ich manchmal auch am Wochenende einsetze, wenn es abends mal sehr spät geworden ist oder ich gerne wirklich ausschlafen will.

Trixie Futterautomat TX2 (ca. 18 Euro bei Amazon).
Beim Automat dabei sind 2 kleine Kühlakkus, die man grade im Sommer unter die Futterschalen legen kann, sodass sich das Futter auch länger hält. Bei normalen Zimmertemperaturen ist das meist aber nicht nötig.

Ich füttere ausschließlich Nassfutter. Von abends bis morgens hält sich das im Automat wunderbar und auch von morgens - abends (Arbeitstag) geht es gut.

Bei meinen beiden ist es auch so, dass sie mich am Wochenende gegen 6 Uhr wecken und ich gebe den beiden dann auch Futter und lege mich einfach hin und schlafe weiter 🙂 Unter der Woche stehe ich auch um 6 auf, daher ist das der normale Rhythmus für die zwei.
Für längere Arbeitstage habe ich folgenden Futterspender, den ich manchmal auch am Wochenende einsetze, wenn es abends mal sehr spät geworden ist oder ich gerne wirklich ausschlafen will.

Trixie Futterautomat TX2 (ca. 18 Euro bei Amazon).
Beim Automat dabei sind 2 kleine Kühlakkus, die man grade im Sommer unter die Futterschalen legen kann, sodass sich das Futter auch länger hält. Bei normalen Zimmertemperaturen ist das meist aber nicht nötig.

Ich füttere ausschließlich Nassfutter. Von abends bis morgens hält sich das im Automat wunderbar und auch von morgens - abends (Arbeitstag) geht es gut.

Den Futterautomaten gibt's auch bei Zooplus 😉

http://m.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/97626

Wie sieht denn dein Morgen aus nachdem du von den Katzen geweckt worden und aufgestanden bist? Was machst du als Nächstes?

Wir haben von Anfang an darauf geachtet, dass wie nie die katzen gleich nach dem Aufstehen füttern. Erst wird sich für den Tag frisch gemacht und angezogen. Und dann erst bekommen die Katzen ihr Essen. Damit erreicht man, dass die Katzen das Aufstehen nicht mit Futter in Verbindung bringen und leetztendlich einen weniger wecken am Morgen.

Hab auch erst heute hier im Forum gelesen: erst gibts Kaffe für Dosine, dann Essen für die Katzen - aus dem gleichen Grund. Sie hatte auch ein Katerchen, dass sie immer geweckt hat. Das ist jetzt Geschichte.

Ich muss gestehen: Wenn ich aufstehe, bekommen die Katzen als erstes Futter. 😳
Allerdings werde ich mittlerweile nur noch selten geweckt. Eigentlich nur noch dann, wenn die Näpfe von der Nacht leer sind und der Hunger schon zu groß 😀 meine beiden haben i.d.R. rund um die Uhr Futter zur Verfügung, gerade damit ich das regelmäßige Wecken am Morgen vermeiden kann.

Ich habe aber auch einen Futterautomaten. Der wird allerdings (bisher) nicht für morgens genutzt, sondern für mittags, wenn ich arbeiten bin. Ich fülle den morgens früh auf und wenn ich von der Arbeit komme, sieht das Futter noch gut aus. Dazwischen liegen ca. 9 Stunden, also sollte über Nacht kein Problem sein.
Hier ist ebenfalls der Trixie TX2 im Einsatz.

.Sie ( 3 Maine Coon) bekommen früh 400g und abends 400g.Trockenfutter steht wie gesagt immer bereit.

Mal abgesehen davon, dass Trockenfutter fuer Katzen ungesund ist..
Mag die Katze denn ueberhaupt Trofu?

Wie alt sind die Katzen?
Hast Du schonmal probiert, die Naepfe abends vorm schlafen gehen, nochmal ordentlich [mit Nafu] aufzufuellen?

Werbung:
Warum stellst du nicht ausreichend Nassfutter hin, so viel, dass immer etwas da ist und streichst das ungesunde Trockenfutter komplett vom Speiseplan?

Bekommen alle drei zusammen die 400g morgens und abends oder jede von ihnen?

Das Trockenfutter würde ich auch vom Speiseplan streichen, maximal noch als Leckerlie fürs Fummelbrett oder mal zwischendurch.

Bekommen alle 3 früh 400 und abends 400g! Denkt ihr das ist zu wenig,weil viele schreiben das ich abends nochmal füttern soll.Ja,das habe ich die letzten Male probiert.Das hat so lala geklappt,mal ja mal nein.

Bekommen alle 3 früh 400 und abends 400g! Denkt ihr das ist zu wenig,weil viele schreiben das ich abends nochmal füttern soll.Ja,das habe ich die letzten Male probiert.Das hat so lala geklappt,mal ja mal nein.

Und das Futter einfach stehen lassen ist keine Option?
Und ich meine jetzt nicht das TroFu, sondern das NaFu.

Was meinst du mit stehen lassen? Ich stelle das Futter nicht weg,wird immer aufgegessen.

Werbung:
Was meinst du mit stehen lassen? Ich stelle das Futter nicht weg,wird immer aufgegessen.

Dann ist es vielleicht zu wenig. Ich fülle immer auf, sobald die Näpfe leer sind. Leere Näpfe gibt es bei mir also gar nicht, sodass jeder Zeit gegessen werden kann. Katzen essen gerne häppchenweise.

Bei uns wird die Futterbar drei mal täglich (bei Bedarf auch häufiger) neu befüllt.
Altes Nassfutter weg, neues rein. Kein Problem.
Wenn es mal schneller unansehnlich wird kann man auch mal etwas Wasser drunter mischen und es noch mal etwas aufpeppen.

Ich werde jeden Morgen zwischen 4 und 5 geweckt und Kampfschmusen ist angesagt. Naja, manchmal ist es auch 3 Uhr :aetschbaetsch1:
Mit hunger hat das nichts zu tun. Liebesanfall :pink-heart:
Aber ich liebe ihn (das macht nur einer von meinen) auch um 3 Uhr :aetschbaetsch1:

30579603de.jpg

30579604xm.jpg

Ich werde jeden Morgen zwischen 4 und 5 geweckt und Kampfschmusen ist angesagt. Naja, manchmal ist es auch 3 Uhr :aetschbaetsch1:
Mit hunger hat das nichts zu tun. Liebesanfall :pink-heart:
Aber ich liebe ihn (das macht nur einer von meinen) auch um 3 Uhr :aetschbaetsch1:

Das kenne ich auch nur zu gut :pink-heart: obwohl ich doch ein wenig froh bin, dass er es nicht mehr jede Nacht versucht 😀