Hallo Tanja,
ich habe mich nun durch den ganzen Thread gelesen, da ich in einer ähnlichen Situation stecke, nur deutlich(!) überschaubarer.
Aber erst einmal, das mit deinem Pferd tut mir auch sehr leid, vor allem nachdem es so lange an deiner Seite war.
Da ich auch zwei Pferde habe und der Stall recht abgelegen liegt tauchten bei uns vor zwei, drei Jahren auch verhungerte, streunende Katzen auf. Der Stallbetreiber will keine Katzen, aber ich konnte es nicht mit ansehen, wie die Katzen hartes Brot vom Misthaufen klauten. Somit habe ich sie gefüttert, gefangen, zum Tierarzt gebracht. Alle habe ich kastrieren lassen, ein Kater war schon kastriert und hatte eine Tätowierung von der Katzenhilfe. Er stammt auch aus einem Fang wilder Katzen auf einem anderen Reiterhof ca. 60 km entfernt und wurde da nicht gewollt. Er hat chronischen Schnupfen, aber das haben wir gut im Griff und meinen drei Wildlingen geht es gut, sie werden gefüttert und entwurmt. Mittlerweile lassen sie sich alle anfassen. Den Kater Stalker und die Kätzin "Schwanzlos" könnte ich im Falle des Falles in einen Korb stecken, falls mal was wäre, der Schnupfenkater Konstantin ist schon schwieriger, aber auch das würde irgendwie klappen, hat es ja schon einmal.
So, jetzt bekomme ich auch hin und wieder Katzenfutter geschenkt von diversen lieben Mitmenschen und habe mindestens 6 Päckchen Aldi-Trockenfutter, das meine lieben Herrschaften nicht anrühren. Kannst du das auch brauchen?
Wenn ja, schicke mir doch eine PN mit deiner Adresse.
Damit du weißt mit wem du es zu tun hast:
Ich heiße Sandra, wohne in der Nähe von Ulm und habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, weil mein Kater (den ich vor einem guten Jahr total abgemagert und fast erfroren gefunden habe) eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat und ich Rat gesucht habe.
Viele Grüße,
Sandra