Hi Ihr. Heute war der zweite Termin in der Tierklinik. Die TÄ sagt, das Auge sieht ein bisschen besser aus 🙂
Was für ein Tag. Wieder in den blöden Korb rein, diesmal auch noch mit der verflixten Halskrause, und wieder Autofahren ... Leo ist so ein lieber Kerl, er erträgt alles mit vollem Vertrauen in meine guten Absichten. Die guten Tiere ... bin oft ganz gerührt.
Die TÄ sagt, sie muss ihm vorerst nicht das Auge zunähen, weil es ja nun besser zu werden scheint. Sie sagte aber auch, dass das immer noch nötig werden könnte, wenn die Heilung stoppt oder es wieder schlimmer wird. Es beunruhigt mich, dass es wieder schlechter werden könnte. Ist das denn individuell, wie ein Auge heilt?
Neben Cepemycin kriegt er weiterhin Vitamycin und Atropin. Das Atropin wohl noch mindestens 5 Tage (es reicht wohl tatsächlich, wenn man es wieder reintropft, wenn die Pupille normal wird, hat bei Leo letztens 1 1/2 Tage gedauert, das ist auch in Ordnung). Zusätzlich wurde heute noch Blut abgenommen, für eine zusätzliche Eigenbluttherapie. Das tropfe ich dann zusätzlich 2 x tgl. 1 Tropfen. Wie findet ihr das?
Ich tropfe und salbe den ganzen Tag. Zum Glück kann ich das jobmäßig grade einigermaßen hinbekommen. Fällt mir nicht leicht, ihn ständig damit zu nerven :-(
Zumal er immer noch schlecht zur Ruhe kommt mit der Halskrause, die er jetzt 2 Tage hat. Neben seinen Schmerzen (die nun hoffentlich mit Melosus erträglich sind!) ist die Halskrause sein größter Frust 🙁 Er bleibt immer noch ständig damit hängen und guckt seltsam verwirrt in die Gegend, wohl auch weil sein Sichtfeld nun noch zusätzlich so eingeschränkt ist. Er sieht richtig deprimiert aus. Oh Mann. Bis heute mittag hat er seinen Kopf dauernd in die Höhe gehalten, mit einem ganz verkrampften Nacken (zu eng ist sie aber nicht und es ist auch eine relativ kurze Halskrause) Im Laufen lässt er den Kopf dagegen nach unten hängen, wieder ein jammervoller Anblick ... Im Liegen hat er jetzt 2 Tage gar keine Liegeposition gefunden. Aber zumindest im Liegen scheint er sich doch langsam zu entspannen. Heute nachmittag hat er sich endlich mal wieder richtig gemütlich langgestreckt 🙂
Die TÄ meinte, es kann sein, dass er die Halskrause 14 Tage lang tragen muss. Hmpf. Und es klang so, als könnte das Ganze auch noch viel länger dauern, wenn wir Pech haben. Ich geh mal salben ...
Julia