Hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage an euch. Und zwar haben wir seit letzter Woche Donnerstag zwei Kater bei uns aufgenommen. Seitdem reagiert mein Freund aber hochgradig allergisch (Nase zu, kribbeln in der Nase, Halskratzen, leichte Schwierigkeiten beim Atmen, Kopfschmerzen und Husten. Wir haben schon sämtliche Medikamente aus der Apotheke ausprobiert. Darunter Reactine Duo, MomeAllerg Nasenspray, Lorano akut und sogar Prednisolon (Kortison). Wir waren am Wochenende sogar bei einem Notdienst gewesen. Einen so unnötigen Arztbesuch haben wir beide allerdings noch nie erlebt. Außer zu sagen "Abgeben" hat sie nichts gemacht und ihm einen Zettel ausgestellt, wo seine geschilderten Symptome drauf stehen und dass er Abstand halten solle. Auch ein Termin beim Allergologen heute war nur sehr wenig hilfreich. Ihm wurde Blut abgenommen und vorgeschlagen er sollte ggf. ausziehen oder die Katzen abgeben. Eine Desensibilisierung würde in seinem Fall wohl wenig Sinn machen. Aufgrund des eingenommenen Reactins kann auch kein PrickTest gemacht werden. Wir sind mit unserem Latein am Ende und meinem Freund geht es nur noch schlecht. Wir versuchen schon alles mögliche, aber es scheint nichts zu wirken. Habe sogar die ganze Bude gesaugt, nass gewischt etc. Keine Besserung. Er kann sich quasi nur noch im Schlafzimmer aufhalten.. Ggf. hat hier ja jemand den ultimativen Tipp für uns..Habe auch Allerpet bestellt, was heute ankommen soll..