Starkes haaren seid 4 Wochen...

  • Themenstarter Themenstarter Blickfang2009
  • Beginndatum Beginndatum
Blickfang2009

Blickfang2009

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
304
Ort
zwischen Hildesheim und Hannover
Hallo ihr Lieben,

wir sind vor 4 Wochen umgezogen...seidem haart Sammy (w.,4J,kastriert) enorm. Einmal durchs Fell gefasst und schon hat man eine Hand voll Fell in der Hand...🙁
Am Anfang habe ich es auf den Stress des Umzuges geführt,mittlerweile ist sie aber ganz entspannt undimVerhalten wieder ganz die Alte....aber haart immer noch stark. Montag müssenw ir sowieso zum Impfen zur TÄ, aber meint ihr sie kann mir da helfen?

Zudem würde ich Sammy so gern die Möglichkeit geben rauszugehen, allerdings wohnen wir an einer Durchgangsstraße,drei Seiten große Gärten,eine leider eben die Straße...kann man sie mit 4 Jahren noch an Freigang gewöhnen (mein Freund glaubt nicht...)

Viele Grüße
 
A

Werbung

Hey,

der TA wird morgen wahrscheinlich sagen, dass es wohl noch am Umzug liegt. Wenn Ihr aber morgen schon mal da seid, würde ich ein geriatrisches Blutbild (ist mit Schilddrüse) machen lassen - streßbedingt könnte sich da schon eine Erkrankung melden.

Freigang würde ich bei einer so "gefährdeten" Lage nicht geben. Sammy ist es nicht gewöhnt, kennt Autos etc. nicht und kann die Gefahren - auch z. B. die Geschwindigkeiten - nicht einschätzen. Mir wäre das Risiko einfach zu groß. Katzen gehen auch vielfach da hin, wo viel Bewegung ist - und das wäre bei Euch die Durchgangsstraße und nicht die Gärten.

Viele Grüße!
 
Danke für deine Anwort Meiki,dann werde ich das Blutbild mal ansprechen am Montag...

Hmm...ja,da hast du recht,mitd em Freigang...ich ägere mich auch enorm,das wir damals nicht gleich ne Zweite Katze mitgenommen haben....
Sammy ist leider enorm langweilig (schreit viel,oder schläft nur), aber vor anderen Katzen hat sie solche Angst, das sie sich einkotet und Einpinkelt...(hatten wir hier schon zweimal (also zwei Vegesellschaftungen) 🙁 ) Darum habe ich auch zweifelt,ob man je den richtigen Patner/in für Sammy finden kann...und immer solch eine Angst ist ja auch nichts....
:sad::sad:
 
Hey,

wenn sie so eine Ängstliche ist, würde ich sie mit Bachblüten unterstützen - Ina1964 kennt sich sehr gut aus, schreib sie mal an.

Und gerade auch, wenn sie so eine Panik hat, würde ich sie nicht rauslassen - Ängstler sind da völlig unberechenbar. Damit würdest Du ihr wohl gar keinen Gefallen tun.

Viele Grüße!
 
Durchgangsstrasse bedeutet viel Verkehr ?

Wenn es viele Autos sind ... dann waere es schon recht riskant.... auch fuer eine Freigangsgewoehnte Katze.

Aber wenn es sich in Massen haelt mit dem Verkehr... also Versuch Sammy doch an Autos zu gewoehnen, bzw. einen Schreck vor Autos einzujagen, dass diese Fahrzeuge fuer immer gemieden werden (laut hupen wenn neugierige und ahnungslose und autosnichtfuerchtende Katze daneben sitzt oder draufzugeht, Motorengeraeusche muessen auch eingepraegt werden)

Meine Katzen lieben definitiv die Hausvorderseite, wo alle Autos parken und fahren und auch Menschen sind - zum Glueck alles Ministichstrassen und die Autos die Fahren, suchen ne Parkluecke ........ Und sie sind beide von kleinauf daran gewoehnt (kommen ja selber von der Strasse 😉 )

Ne Hauskatze muss man erst darauf praegen, dass Autos und Strassenseite ganz schrecklich sind .....
 
AnnaAn, danke für deine Tipps.

Aber mein Freund ist vehemmt dagegen sie rauszulassen.

Naja,wir haben hier den Bahnübergang,also sind alle recht "langsam" , aber viel Verkehr ist schon,vor allem zum Arbeitsbeginn und Feierabend...

Angst vor Autos hat sie,in der alten Wohnung ist sie auch ein paar mal entwischt und dann nicht zur Straße,sondern in den Garten bzw wenn ein Auto kam,war sie wieder drin,so schnell konnte man gar nciht gucken...


Ich werde nochmal in Ruhe mit meinem Freund über eine ruhige,ältere Zweitkatze sprechen....Oder darüber,den Garten katzensicher einzuzäunen,wobeis dann eher am Geld scheitert...

Irgendwie finden wir eine Lösung für die Maus...🙂
 
Werbung:
wenn raus geht, dann ist das auf jeden fall toll fuer eine katze !
katzensicherer garten waere in eurem fall dann wohl das beste? waere das nichtwas fuer ein vorgezogenes weihnachtsgeschenk?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben