Starkoch lässt Küken ersticken

  • Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
S

shyva

Gast
Bitte schaut mal hier: Küken ersticken

Bei dem Video aufpassen, nichts für sensible Menschen. Da lässt u.a. Starkoch Jamie Oliver kleine Küken in einem Glaskasten ersticken - zu demonstrationszwecken wie es wohl scheinbar in der Ei-Industrie läuft 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab davon gehört, da ging ein riesen Aufschrei durch die Presse.

Finde das natürlich total daneben :reallysad: Aber laut seiner Aussage wollte er die Menschen nur aufschrecken und das schafft man wohl nur so :grummel: Traurig, aber wahrscheinlich wahr.

Da wir aber viele Bücher von ihm zuhause haben, bin ich mir eigentlich relativ sicher das es wirklich nur zur Abschreckung gedacht war. Da er in seinen Büchern immer daraufhinweist das man Fleisch aus artgerechter Haltung kaufen soll. Das das nicht rechtfertigt das arme Tier zu töten ist für mich trotzdem klar.
 
Naja, ich finde es immer Grenzwertig zu Demonstrationszwecken Tiere sterben zu lasssen.
Es gibt genug Bildmaterial was man verwenden kann.

Ich verurteile nicht Jamie Oliver, denn jeder weiß, wie es in der Industrie läuft, aber ich kann nicht verstehen, wie jemand, der für Fleisch aus artgerechter Tierhaltung ist so daneben stehen kann und zusieht, wie die armen Küken verrecken 🙁

Er hätte auf Material zurückgreifen können, dass schon gefilmt wurde.
 
Ich hab damals die Sendung gesehen. Hab es nicht mehr so richtig im Kopf, aber die meisten Leute waren richtig schockiert. Das wollte er damit auch erreichen. Aber daneben find ich es auch. Wie Ines82 ja auch schon gesagt hat, scheinbar scheint das der einzige Weg zu sein um den Leuten die Augen zu öffnen... 🙄
 
furchtbare bilder, die armen küken 🙁
aber doch mal wieder bestätigend, warum ich nur bio- oder freilandeier kaufe... so schlimm und ethisch bedenklich die "vorstellung" im tv auch ist: viele leute müssen so etwas erst sehen, bevor sie glauben, dass es solche grausamkeiten in der käfighaltung und geflügelindustrie wirklich gibt. ich denke und hoffe, dass die paar küken ihr leben ließen, damit wenigstes ein paar menschen aufgewacht sind und nun beim eierkauf darauf achten, wo das produkt herkommt. dann hat es, meiner meinung nach, schon etwas "gebracht". ich will das um gottes willen nun nicht schönreden - aber man kanns ja nich rückgängig machen und kann da nu für sich wenigstens ne kleine lehre drausziehen.

liebe grüße,
kathi
 
Werbung:
Wie glaubt ihr, dass die Eintagesküken sterben? Doch ganz genauso!
 
Jamie Oliver schaue ich grundsätzlich nicht mehr, seit dem schächten des Lammes ist der bei mir untendurch :grummel::grummel:
 
Er wollte abschrecken und die Realität extrem vor Augen führen. Er hat den gesamten Prozess dargestellt. Der Gipfel der Pervertiertheit ist ja wohl aber, dass die ganzen Hackfressen im Saal dann doch voller Genuss ihr Hühnchen gefressen haben.
Wohl Ziel verfehlt.

😡😡😡😡😡😡😡😡😡
 
Ich finde das echt scheinheilig. Hier wird so oft erzählt, dass die Katzen Eintagesküken kriegen (und manche User haben auch Reptilien, die damit gefüttert werden) - die sterben doch nicht eines natürlichen Todes!!! Ist schon okay, nur sehen darf man es nicht, oder?

Und zum Thema Bio- oder Freilandeier: auch diese Eier werden von Hennen gelegt, nicht von den Hähnen - die Hähne werden auch am Biobauernhof "entsorgt"
 
Normalerweise werden die Eintagsküken doch mit CO2 vergast, oder etwa nicht? Jedenfalls da wo ich kaufe, wird das so gemacht.
 
Werbung:
Ich schau mir das besser garnicht erst an.🙁😡
 
es passiert so oder so und ich finde es gut (auch wenns ja nu ma irgenwie etwas bedenklich is), dass es mal durch die medien gejagt wird. küken sterben so oder so und auf diese weise wirds halt ma in die köpfe gerufen und bewusst gemacht.
sicher passieren dinge auch auf biohöfen, die man nich für gut heißen kann, aber bis zu dem punkt ham die viecher wenigstens noch ein gutes leben.
 
Sorry, ich hatte nich zu Ende gelesen und nur eben Glaskasten und nix von Kohlenmonoxid gelesen.
Kann doch auch mal vorkommen :zufrieden:

Und ja, ich halte Schlangen und verfütter Eintagsküken.
Muss ich mich nun rechtfertigen oder gar die Haltung/Fütterung einstellen?
 
Sorry, ich hatte nich zu Ende gelesen und nur eben Glaskasten und nix von Kohlenmonoxid gelesen.
Kann doch auch mal vorkommen :zufrieden:

Und ja, ich halte Schlangen und verfütter Eintagsküken.
Muss ich mich nun rechtfertigen oder gar die Haltung/Fütterung einstellen?

Nein, das war ja kein Angriff gegen dich!
Das liegt in unserer Natur - ich bin ja nicht anders! - wir "verwenden" zwar das Fleisch der Tiere, aber sehen wie es stirbt, wollen wir es nicht. Ich möchte auch mein Schnitzel nicht vorher persönlich gekannt haben.
 
Werbung:
Das unterscheidet uns.
Ich bin Schlangenhalter, schon seit einigen Jahren. Ich weiß, wie die Tiere (also Mäuse) gehalten und getötet werden. Dennoch füttere ich tot (und auch lebend) und mache das auf irgendeine Art und Weise auch gerne.
In meinem Heimatkaff stehen regelmäßig Schafe, Pferde usw auf der Weide. Sprich ich hab früher schon gesehen, wie mein Schnitzel (resp. die Pferdewürstchen) ausgesehen hat, als es noch gelebt hat. Und durch die Erzählungen, bzw Berichte in TV und Inet, weiß ich auch schon länger, wie diese Tiere sterben.
Da ich aber gern Fleisch esse (wenn auch nicht mehr so viel wie zu der Zeit, als mein Freund noch hier gewohnt hat) und ich meinem Sohn eben das Fleisch nicht vorenthalten möchte und auch eben kein Biofleisch mir leisten kann, esse ich trotz des Wissens gerne Fleisch.
Selbst wenn ich aufhöre Fleisch zu essen, so lange es Fleisch zu kaufen gibt, werden auch weiterhin Tiere sterben. Und 100.000 Vegetarier (is ma aus der Luft gegriffen, sind wahrscheinlich mehr) machen die Kuh auch nicht fett, sprich, selbst wenn 100.000 kein Fleisch essen, ist das gegenüber 1Mio Menschen ein Tropfen auf dem heißen Stein. Weniger Tiere werden deswegen noch lange nicht getötet.
Dafür mag man mich verurteilen, es ist aber eben so.
 
geschmacklos, schlimm... ekelhaft...

Ob es nun auf den Höfen so gemacht wird oder nicht, warum muss man damit ins Fernsehen gehen?
Klar, es wird an die Sensatoinsgeilheit der Menschen appelliert, sie sollen geschockt sein... aber das... nein danke.

Außerdem, ihr glaubt doch nich wirklich, dass sich dadurch was ändert!?
 
Ich muss ehrlich sagen, mir ist gerade schlecht durch den Beitrag... :reallysad::reallysad:
 
Sensationsgeilheit => hohe Einschaltquoten

und das auf Kosten der Küken.
Sie mögen so oder so irgendwann dieses Leid erfahren müssen, aber daraus auch noch so ein Profit zu schlagen finde ich schlimm und niveaulos.

Und ändern wird sich nichts, das hat die Vergangenheit ja schon gezeigt.
Ich weiß schon, warum ich auf Eier weitgehend verzichte 🙁
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
1K
panthi
P
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
der Dicktator
der Dicktator
Sir Nick
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sir Nick
Sir Nick
Cat 123
Antworten
6
Aufrufe
562
Charlie_se_Cat
Charlie_se_Cat
K
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kandosinge
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben