Staubsauger Empfehlung

• Themenstarter Themenstarter Franklin
  • Beginndatum Beginndatum
Franklin

Franklin

Benutzer
Hallo,

hat im letzten Jahr jemand einen Staubsauger gekauft und kann diesen uneingeschränkt empfehlen, was Saugleistung etc. bei Tierhaaren etc angeht?
Da gibt es ja Preisklassen , wo einem schon schwindelig werden kann.
Tierhaare wären von einer Exotic Shorthair und einer Langhaarperserkatze.
Es gibt ja diesen "Cats & Dogs" Sauger von Miele mit ca. 230 Euro. Aber die Qualität soll nachgelassen haben zum Vorgängermodell.
Deswegen frage ich hier mal in die Runde. Die Angst vor einem Fehlkauf ist enorm.

Vielen Dank im Voraus!

A

Werbung

Hallo wir haben einen richtigen Fusselkater, und als Staubsauer einen Dyson. Der ist zwar recht teuer, aber ich finde die Anschaffung lohnt sich. Mit der Klopfbürste bekommt mann alle Haare aus dem Teppich. Du hast keine Beutel, und das Filtersystem ist für Allergiker ideal. Ich kann ihn nur empfehlen, gerade für Tierhaare.

Hallo,

ich habe den Dyson AnimalPro - zum einen wegen der Spezialisierung auf das "Einatmen von Fell" und zum anderen wegen meiner Stauballergie.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Haare werden zuverlässig aufgesaugt und ich muss nicht mehr ständig niesen beim Staubsaugen. Habe allerdings den Fehler gemacht, bei der Anschaffung nicht darauf zu achten, dass der spezielle AnimalPro-Aufsatz mechanisch betrieben wird. Meiner wurde enfach durch die Saugkraft angetrieben und ist mir leider recht schnell nach Ablauf de Garantie kaputt gegangen.

399,00 EUR hat er gekostet. Habe ihn schon mehrmals weiter empfohlen, aber den meisten ist er einfach zu teuer.

Ich habe einen Dyson Animal Pro - und kann ihn nicht empfehlen. Unser Teppich im DG ist mittlerweile von einem weißen Fellfilm überzogen, die rotierende Bürste bekommt die Haare einfach nicht aus dem Teppich :dead:

Ich hab den dyson animal pro auch zu Hause. Habe ihn mir vor ein paar Jahren gekauft weil ich da zwei langhaar Kaninchen in der Wohnung hatte und das Fell nicht aus dem Teppich bekommen habe.
Inzwischen sind Kaninchen in den Garten gezogen und Teppich gibt es nur noch im SZ.
Habe mir vor ein paar Wochen den Roomba zugelegt. Kann nur sagen, absolut klasse das Teil. Der läuft momentan so alle 2 - 3 Tage wenn ich arbeiten bin.:grin: Den Dyson nutze ich eigentlich nur noch um die Couch oder einmal Wöchentlich das SZ ( den Teppich schafft der Roomba nicht so doll weil der Auffangbehälter zu klein ist) zu saugen.

Hallo,

auch wir haben den Dyson Animal und sind sehr zufrieden. Wir haben überall Teppichboden (außer Küche/Bad) und zu meinen Katzen gehören auch 2 Langhaarmietzen und ein nicht unerheblich fusselnder Langhaarhund - alles kein Problem. Kostenpunkt: ca. Euro 400,00.

@ Gini

Bedienfehler? Gerätefehler?
Wir hatten anfangs auch mal ein Problem mit dem Sauger, weiß aber nicht mehr genau, was es war - irgendwas mit der Saugleistung. Wir haben es reklamiert und haben einen komplett neuen Sauger bekommen.

Werbung:
Taugt der Dyson denn dann auf glatten Böden mehr?

Taugt der Dyson denn dann auf glatten Böden mehr?

Also ich nutze den für Teppich und glatte Böden. Geht beides wunderbar mit der entsprechenden Bürste. Die Klopfbürste holt echt alles aus dem Teppich raus.

Würde mich auch mal interessieren. Aber eher eine günstigere Variante wie Dyson. Klar sind die toll aber leider sehr teuer.
Ich dachte an Dirt Devil. HAt da jmd erfahrungen?

ich habe auch einen dyson. mittlerweile schon 7 jahre. ich liiiiebe ihn.
einmal war er zur runderneuerung zum pauschalpreis von 89,-€.
er saugt und saugt und saugt!!!

Würde mich auch mal interessieren. Aber eher eine günstigere Variante wie Dyson. Klar sind die toll aber leider sehr teuer.
Ich dachte an Dirt Devil. HAt da jmd erfahrungen?

ich selber nicht, aber eine Freundin von mir hatte den. Der ist nach einem halben Jahr im Müll gelandet.
Ja klar sind die Dinger sau teuer, aber meines erachtens auch ihren Preis wert
Meine Ma hat nen Vorwerk (ist ja auch nicht ganz billig). Als ich meine Dyson geholt habe meinte sie der könnte doch wohl nie so gut sein wie ihre. Darauf habe ich einen Teppich den sie 15 min vorher mit ihrem gesaugt hat noch mal mit dem Dyson bearbeitet. Es war irre was der da noch raus geholt hat.

Werbung:
Ich hab den dyson animal pro auch zu Hause. Habe ihn mir vor ein paar Jahren gekauft weil ich da zwei langhaar Kaninchen in der Wohnung hatte und das Fell nicht aus dem Teppich bekommen habe.
Inzwischen sind Kaninchen in den Garten gezogen und Teppich gibt es nur noch im SZ.
Habe mir vor ein paar Wochen den Roomba zugelegt. Kann nur sagen, absolut klasse das Teil. Der läuft momentan so alle 2 - 3 Tage wenn ich arbeiten bin.:grin: Den Dyson nutze ich eigentlich nur noch um die Couch oder einmal Wöchentlich das SZ ( den Teppich schafft der Roomba nicht so doll weil der Auffangbehälter zu klein ist) zu saugen.

Das Ding ist ja cool! :wow: Wie lange läuft denn der dann? Was sagen deine Katzen dazu? Und wie groß ist deine Wohnung?

Das Ding ist ja cool! :wow: Wie lange läuft denn der dann? Was sagen deine Katzen dazu? Und wie groß ist deine Wohnung?

Was meine Kater dazu sagen wird sich ab dem 04.10 raus stellen. Da ziehen nämlich wieder zwei ein. :grin:
Aber cool ist der wirklich. Meine Wohnung ist ca 60 qm groß. Die schafft er locker. Er wuselt in der Wohnung rum bis alles sauber ist oder der Schmutzbehälter voll. Wenn ich abends von der Arbeit komme ist die Wohnung sauber.
Denke mal die Kater werden sich daran gewöhnen. Er ist leiser als mein Dyson.

Darfs auch ne Billig-Variante sein?

Klar, Dyson ist chic 😉, aber es geht auch preiswerter
Ich hab mir vor 7 (!) Jahren den "Brise carpet" von solac klickmich besorgt und der saugt immer noch alles weg.

Bei der Beratung wurde mir gesagt, er sei extra und toll gegen Tierhaare. Ist ne rotierende Bürste dabei, die habe ich aber nur anfangs benutzt, weil der Effekt meines bescheidenen Wahrnehmungsvermögens nach 😉 keinen Unterschied macht.

Es ist schon so lange her, ich weiß gar nicht mehr was ich bezahlt habe und habe auch jetzt nur flüchtig gegoogelt, aber das Gerät ist noch auf dem Markt und ich bin kein Krösus, schaue immer nach billig-Angeboten...
Ok, er war nicht der allerbilligste, aber der billigste unter den guten.
Er saugt alle Tierhaare weg und wenns mal ganz extrem ist (an kleinen Stellen), dann eben ohne Düse.

Edit: seit ich furminiere, sind sehr viel weniger Katzenhaare zu saugen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe auch den Dyson DC 23 Animal Pro und möchte das Gerät nicht mehr missen. Er ist wirklich absolut effektiv, sowohl auf glatten Böden (Laminat und Parkett) als auch auf Teppich. Und besonders toll finde ich die kleine Polsterbürste - damit bekomme ich alle Katzenhaare spielend weg. Ich finde auch den extra Allergiker-Filter gut, da ich bei meinem alten Staubsauger immer das Gefühl hatte, der bläst den Staub hinten wieder raus.
Da ich jeden Tag saugen muss, rentiert sich auf Dauer auch die Tatsache, dass man für den Dyson keine Staubbeutel kaufen muss; die gingen beim alten (Miele) auch ziemlich ins Geld.
Allerdings ist er recht laut und macht den Katzen Angst. Aber da müssen sie leider durch; meistens "evakuiere" ich sie auf den Balkon, dann ist das Geräusch nicht so schlimm für sie.

Viele Grüße
Kralle

Werbung:
Also im Endeffekt hilft nur Probesaugen im Laden. Jeder hat ein anderes empfinden, gerade was Preis - Leistung angeht. Ich habe einen total tollen kleinen Siemens für damals 70 Euro, den es aber leider nicht mehr gibt. Heutzutage muss man bei Tierhaaren nur auf eine Klopfbürste achten, auf starke Leistung und keine Höllenlautstärke. Den Geldbeutel bestimmst du dann.

Ich habe einen Miele Cats & Dogs und ich bin sehr zufrieden damit!
Den Dirt Devil kannst du vergessen, den hatten wir vorher, der war richtig mies und es lagen immernoch überall Haare herum.

wir haben auch den dyson pro animal und sind sehr zufrieden.

der einzigste mangel: er ist sehr laut..

Ich habe auch den Miele Cat & Dog und bin superzufrieden; mir kommt nie wieder was anderes ins Haus !