Staubsauger Empfehlung

• Themenstarter Themenstarter Franklin
  • Beginndatum Beginndatum
Es wäre interessant zu hören, warum konkret ihr zufrieden seid.
Und was eurer Meinung nach die Nachteile des jeweiligen Teils sind.

Es hat ja auch jeder andere Prioritäten und Anforderungen.

A

Werbung

Es hat ja auch jeder andere Prioritäten und Anforderungen.

Der Cat & Dog bringt einfach eine super Saugleistung und die Spezial-Bürste für die Tierhaare entfernt diese zuverlässig ohne dabei den Teppich übermäßig zu strapazieren.

Ich pers. möchte auch keinen Sauger ohne Beutel und soweit ich weiß, ist das beim Dyson der Fall.

Jap, der Miele ist einfachg saugstark.
Ich habe auch liebert einen Beutel. Auf den beutellosen steht immer schön drauf: Super für Allergiker.
Wenn du den dann am Mülleimer leer machst, fliegt dir der ganze Staub um die Ohren.
Sehr sinnvoll wie ich finde.😉
Da schmeisse ich lieber meinen Beutel weg.

Hallo!

Gut finde ich am Dyson, dass er sehr saugstark ist. Auch der große Allergiker-Filter hat mich überzeugt. Ich habe das Gefühl, dass die Abluft vom Staubsauger einfach "reiner" ist, man nicht das, was vorne eingesaugt wurde, hinten direkt wieder in der Raumluft verteilt. Das Zubehör, vor allem die große Teppichbürste und die kleine Polsterbürste, sind auch enorm effektiv. Erstere holt wirklich viel Dreck aus dem Teppich, und mit letzterer bekomme ich problemlos die Katzenhaare von den Schlafdecken (wichtig vor dem Waschen, damit nicht alles in der Maschine landet) und Möbeln.

Gut finde ich auch, dass man keinen Beutel braucht. Spart zum einen viel Geld, zum anderen sehe ich im transparenten Auffangbehälter die "Erfolge" meiner Reinigungsarbeit😉

Auch der Kundendienst ist prima: An der kleinen Polsterbürste war ein Riss; ich hatte dann nachgefragt, ob ich Ersatz bestellen kann; sie haben direkt eine neue umsonst geschickt.

Nachteile: Der Sauger ist relativ laut; an die Ausführung ganz in Plastik muss man sich erst gewöhnen; beim Entleeren des Auffangbehälters über der Mülltonne entsteht wirklich Staub.

Viele Grüße
Kralle

Muss mir wohl auch bald einen neuen anschaffen - ich hab in der ganzen Wohnung Parkett insofern sind die Haare nicht sooo problematisch.

Ist "beutellos" nicht eine Riesensauerei? Ich bin da irgendwie immer noch skeptisch...

Naja wieso Riesensauerei?
Wie gesagt, beim leer machen staubt es ohne Ende.
Wenn ich das dann beim leer machen einatme, finde ich das auch nicht gerade Allergiker geeignet.
Ich mag meinen Beutel lieber, hatte auch vorher einen beutellosen und möchte das eigentlich nie wieder.🙂

Werbung:
ich hab so ein flüstersauger von siemens, der ist toll, jault und schreit nich so.
ausserdem hat er 2 bürsten, die eine hat so eine rotierende bürste für teppich, die ist echt genial!

Also wir haben den normalen Dyson DC29 glaub heißt der.. Haben auch im ganzen Haus nur glatte Böden...
Und ich bin super zufrieden! Der hat mal ne ordentliche Saugleistung, da muss man nicht 5x übers Katzenstreu saugen bis alles weg ist, dazu ist die Düse vorne so flach, das man fast überall so drunter kommt!
Was ich nicht so toll finde ist, das man sieht WAS man so einsaugt ... Das will man bei 4 Katzen und 1 Hund eigentlich nicht sehen *bäh*.
Und das leeren find ich jetzt nicht so schlimm, klar staubt es ein wenig, aber das fliegt bei nem nem normalen Staubsauger wenn der Beutel mehr als halbvoll ist auch in der Luft rum!
Ich würde mir jederzeit wieder den Dyson kaufen! Den Dirt Devil hatte ich auch - den hab ich gleich entsorgt, der konnt ja gar nix von der Saugleistung her... 🙁

Habe den Grünen

Öko Sauger von Siemens mit Beutel der ist gut im Saugen relativ leise und Stark bekommt man alles weg.Anhang anzeigen 12973

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Miele Cat + Dog.

Vorteile; macht tip top sauber. Die Staubbeutel schliessen gleich bei Entfernen, nix fliegt rum.
Nachteile, zeimlich schweres Gerät, teuer in der anschaffung.

Werbung:
Ich finde ihn nicht schwer. Eher sogar leicht gegen den Dirt Devil, den wir vorher hatten. Der Preis ist auch nicht hoch, wenn man ihn mit dem Dyson vergleicht.😉

Also ich habe seit ca. 8 Monaten den Dyson Animal Pro und ich gebe ihn niiiiiiieeeee wieder her! 😀

Die Saugleistung ist gigantisch und die Motorbürste der absolute Hammer. Ich hatte einen Teppich unterm Esszimmertisch, der die Haare meiner Mieze (mittellanges Fell) richtig fest verankert hatte. Mit meinem vorherigen Siemens-Staubsauger habe ich den nie von den Haaren befreien können. Der Dyson hats innerhalb von 2 Minuten geschafft. Einfach Hammer. Und der Allergiker-Filter ist Klasse - nun kann sogar mein Freund saugen 🙂.

Auf glatten Flächen ist er auch gut - einfach Motorbürste aus und dann geht er ganz normal. Auch die Matratzen lassen sich mit der Motorbürste klasse reinigen. Wenn Du da siehst, was der rauszieht *schüttel*.

LG, Bine

Also ich habe seit ca. 8 Monaten den Dyson Animal Pro und ich gebe ihn niiiiiiieeeee wieder her! 😀

Die Saugleistung ist gigantisch und die Motorbürste der absolute Hammer. Ich hatte einen Teppich unterm Esszimmertisch, der die Haare meiner Mieze (mittellanges Fell) richtig fest verankert hatte. Mit meinem vorherigen Siemens-Staubsauger habe ich den nie von den Haaren befreien können. Der Dyson hats innerhalb von 2 Minuten geschafft. Einfach Hammer. Und der Allergiker-Filter ist Klasse - nun kann sogar mein Freund saugen 🙂.

Auf glatten Flächen ist er auch gut - einfach Motorbürste aus und dann geht er ganz normal. Auch die Matratzen lassen sich mit der Motorbürste klasse reinigen. Wenn Du da siehst, was der rauszieht *schüttel*.

LG, Bine

Da kann ich mich voll und ganz anschliessen. Der beste Sauger,den ich je hatte. Mein vorheriger war ein Miele dog + cat.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr ständig teure Beutel kaufen muss. Ausleeren erledige ich immer am Komposthaufen. Kurz ausgespült oder auch mal nur kurz mit nem Küchentuch ausgewischt und er ist fertig für das nächste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Na, wenn ich mir mal so die "3 Stern und weniger"-Bewertungen bei Amazon so durchlese - nein, ein Dyson wird es für mich nicht. Da kriegt man ja das Gruseln.
Miele C+D scheint auch nicht soo überzeugend.

Also weiter mit der Suche .. schade.

Ich kann nur immer wieder Vorwerk empfehlen (gibt es bei ebay überholt).
Der Dreck und die Haare, die die nicht wegbekommen, müssen erst noch erfunden werden.

Im anderen Thread wurde zum Bestellen diese Seite empfohlen.

Wie dort bereits von mir geschrieben:
Mein Vorwerk ist mittlerweile fast 30 Jahre alt und saugt und saugt und saugt...
Ich möchte kein anderes Gerät haben.

Werbung:
Hallo Claudia,

ja die Vorwerk Dinger halten ewig. Das stimmt.
Allerdings ist meiner Ma schlecht geworden, als ich mit meinem Dyson ihren Teppich gesaugt habe den sie erst 15 min früher mit ihrem Tiger gesaut hatte...:wow:

...nichts geht über meinen Brise carpet, der saugt auch Hamster weg 😀

hallo zusammen

ich habe den ultrasilencer von electrolux. er hat anfangs jahr in der aktion ca. fr. 260.-- gekostet. er ist so leise, das meine jungs daneben sitzen bleiben...und doch ist er super saugstark - ich kann ihn also nur bestens empfehlen

das liest sich gut an!
Ich habe "irgendwo mal gelesen" < 🙄 aber es ist so, dass es kein Problem ist, leisere Staubsauger herzustellen, das aber meist nicht gemacht wird, weil dann die Kunden glauben, leise = weniger Saugkraft. Ärgerlich soetwas.

Meiner ist auch so laut, habe leider keinen billigen leiseren gefunden.