Sterilisieren wie teuer?

• Themenstarter Themenstarter Yummyumm
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yummyumm

Neuer Benutzer
Wie viel habt ihr für eure Katzen zum sterilisieren bezahlt?

wie lang hat es insgesamt gedauert?

A

Werbung

Es waren so um die 200 DM damals.

Ich lasse die Katze immer beim Tierarzt, bis sie wieder fit ist. Das dauert dann den ganzen Tag. Morgens vor der Arbeit hin, nachmittags wieder abgeholt. So um 17-18 Uhr.

Und heutzutage wird kastriert. Das ist ein großer unterschied

Katzen werden auch kastriert.

Das heißt immer "kastrieren", auch bei Katzi-weibchen.

Ich hab Kater und Katze gemeinsam beim Tierarzt abgegeben und habe etwa 100 euro für beide bezahlt. Hab ihnen aber auch nochmal in die Nasengänge schauen lassen, weil sie etwas eng sind und daher schnieften die immer so komisch. Bei der Katze wars etwas teuer.

Sie waren 7 Monate alt und nach zwei Stunden konnte ich sie im halben Schlummerzustand wieder abholen.

Die Fäden haben sich selbst aufgelöst. Sie haben zwei Tage lang eher geschlafen und wenig gefressen und Sunny wollte lieber immer im Klo schlafen statt irgendwo hin zu machen aber ansonsten war alles prima.

Frag bei deinem Tierarzt einfach mal nach, was das bei ihm kostet. Das macht der andauernd und das Gespräch geht sicher ganz schnell 🙂

Kastrieren. Immer kastrieren. Sterilisieren ändert nichts am Hormonhaushalt - das bedeutet dass die Katze sämtliche Nachteile zu tragen hat. Sie kann "nur" nicht trächtig werden, leidet aber immernoch unter der Rolligkeit.

Kostet so 100 Euro und geht fix. An sich geht die OP sehr schnell, aber das Aufwachen danach dauert etwas länger. Gute TÄs geben die Katzen erst wach aus ihrer Obhut.

Was ist der Unterschied zwischen kastrieren und sterilisieren??

Haben am Dienstag Früh, einen Termin für das sterilisieren bekommen.
Bin nur etwas verwirrt weil ich ihnen ja eher den Stress von Rolligkeit ersparen will und sie ja dann in dem fall eher "kastrieren" lassen will statt sterilisieren.

Operiert bzw der Bauch muss trotzdem geöffnet werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beim Sterilisieren wird nur durchgeschnitten, nix entfernt. Deswegen produziert die Kätzin nach einer Sterilisation weiterhin Hormone. Katzen sollten auf keinen Fall nur sterilisiert werden, da die Hormone echt kein Spaß für Katzen sind. Jeder Tierarzt weiß das und deswegen wird eigentlich auch nur noch kastriert (also Eierstöcke entfernt bzw Eierstöcke und Gebärmutter). Frag nochmal nach.