junge katze trächtig, wie kann ich helfen?

• Themenstarter Themenstarter neronele
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    5monate katze trächtigkkeit bei kitten
starr.gif
Meine Frage geht hier in den Spekulationen total unter!!
Ich finde, es ist schon alleine dadurch schwieriger, weil die Katze im Alter von wenigen Monaten noch nicht ausgewachsen ist. D.h. der Beckenbereich wird auch noch nicht entsprechend entwickelt sein, wie es für eine relativ problemlose Geburt sein sollte...

Dann könnte ich mir noch vorstellen, dass die Milchproduktion auch noch nicht so läuft, wie es optimalerweise sein müsste...

A

Werbung

Aber Erfahrungsberichte sind keine Vergleiche!

Kann dir auch nur sagen,dass es bei meinen ganz jungen Pflegis nicht immer so gut gelaufen ist.
Meist ist die Geburt noch ganz gut verlaufen aber nachher gab´s Probleme weil die Mami´s keine oder kaum Milch hatten und völligst überfordert waren.

Ich finde, es ist schon alleine dadurch schwieriger, weil die Katze im Alter von wenigen Monaten noch nicht ausgewachsen ist. D.h. der Beckenbereich wird auch noch nicht entsprechend entwickelt sein, wie es für eine relativ problemlose Geburt sein sollte...

Dann könnte ich mir noch vorstellen, dass die Milchproduktion auch noch nicht so läuft, wie es optimalerweise sein müsste...

Aber würden dann nicht eben extrem viele Jungkatzen bei der Geburt sterben? Eine Bauernhofkatze hat ja selten medizinische Betreuung und die Möglichkeit zu einem Kaiserschnitt 😕 Wäre das für die Art sinnvoll?

Meist ist die Geburt noch ganz gut verlaufen aber nachher gab´s Probleme weil die Mami´s keine oder kaum Milch hatten und völligst überfordert waren.

Okay, das würde sich ja mit meiner Überlegung decken, dass hauptsächlich die geistige Reife fehlt - bei Katzen wie auch bei Menschen.

starr.gif
Meine Frage geht hier in den Spekulationen total unter!!

Da siehste mal..... die Befindlichkeiten der User sind hier eben wichtiger, als die Frage, die man zum Thema stellt. Haupsache man kann sich mal wieder richtig präsentieren.😉🙄

Mach doch einen neuen Thread auf. Deine Frage fand ich nämlich sehr interessant und warte auch schon auf eine Antwort, aber hier wirst du die wohl nicht finden. Hier ist man mal wieder zu sehr damit beschäftigt, den Thread abtriften zu lassen.

Sandra

Mach doch einen neuen Thread auf. Deine Frage fand ich nämlich sehr interessant

bin irgendwie grad zu faul dazu
red.gif
, es regnet seit Stunden und ich versinke in Depressionen - wo bleibt der verdammte Frühling?
motz.gif

Werbung:
Aber würden dann nicht eben extrem viele Jungkatzen bei der Geburt sterben? Eine Bauernhofkatze hat ja selten medizinische Betreuung und die Möglichkeit zu einem Kaiserschnitt 😕 Wäre das für die Art sinnvoll?
Es werden sicher auch viele bei der Geburt sterben. Auch das sieht die Natur ja vor... so traurig das auch ist...

Okay, das würde sich ja mit meiner Überlegung decken, dass hauptsächlich die geistige Reife fehlt - bei Katzen wie auch bei Menschen.
Die geistige Reife hat aber doch nichts mit der fehlenden Muttermilch zutun... 😉

Schade, das Thema wären einen eigenen Thread wert.

OT:
Zu deinen Depressionen: Komm heute in den Chat, da pusten wie sie weg^^ Wettervorhersage: Ab Dienstag frühlingshaftes Wetter^^

Schade, das Thema wären einen eigenen Thread wert.

OT:
Zu deinen Depressionen: Komm heute in den Chat, da pusten wie sie weg^^ Wettervorhersage: Ab Dienstag frühlingshaftes Wetter^^

*Überredet* wohin? Sexualität, oder?

Da siehste mal..... die Befindlichkeiten der User sind hier eben wichtiger, als die Frage, die man zum Thema stellt. Haupsache man kann sich mal wieder richtig präsentieren.😉🙄

Mach doch einen neuen Thread auf. Deine Frage fand ich nämlich sehr interessant und warte auch schon auf eine Antwort, aber hier wirst du die wohl nicht finden. Hier ist man mal wieder zu sehr damit beschäftigt, den Thread abtriften zu lassen.

Sandra

Warst wohl bißchen zu schnell mit deinem Kommentar was!?🙄

Werbung:
Eigentlich nicht, Anja.....😉

Ich denke Sexualität ist richtig.

So *Hände reib* Ich hab die Frage jetzt als neuen Thread im Bereich "Sexualität" gestellt. Husch husch, rüber mit euch 😉 *scheuch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
* Grins *

Ich weiß nicht, wie oft dieser Beitrag von Bea zitiert wurde - es waren wohl einige Male...

Und keinem der "Spezialisten" ist aufgefallen, dass die Mitte der Trächtigkeit einer Katze bei ca. 30 Tagen, aber nicht bei 30 Wochen liegt... 😀

-----

Ansonsten hoffe ich auch, dass bei der Geburt alles gut geht und der TA zu jederzeit abrufbereit steht.
Heute in einer Woche wären ja dann 63 Tage rum... 😉

Och ne - wie peinlich ist das denn.😳

Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen Monate und aus Monaten Jahre.😎

Und schade wär's... dann würde man ja einige schöne und lustige Monate verpassen und gleich erwachsene Katzis bekommen... 😉 😀

Obwohl - vom Tierschutzgedanken her wären 60 Wochen insgesamt ja wieder garnicht so übel, oder?😀