junge katze trächtig, wie kann ich helfen?

• Themenstarter Themenstarter neronele
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    5monate katze trächtigkkeit bei kitten
Hi!

Ich wünsche Dir und der Mama auch alles Gute, berichte bitte weiter!!! 2,6 Kilo ist zwar nicht viel, aber deutlich mehr, als meine mit 5 Monaten wogen...
Wenn Dich die TÄ betreut und im Notfall auch nachts hilft, hoffen wir mal das Beste!

Alle Daumen sind gedrückt!!!!! :smile:

A

Werbung

Auch ich bin in Gedanken bei Euch

Alles Gute, und halt uns auf dem Laufenden!
Wie lange meinte die TÄ denn, würde es noch dauern? Möchtest Du Dich nicht mal informieren lassen, ob nicht ggf. ein Kaiserschnitt doch besser wäre? Sprich sie einfach mal drauf an, was sie dazu sagt 😉

Ich kann ja nicht einschätzen, inwiefern die Kleine schon körperlich entwickelt ist um die Geburt ohne körperliche Schäden zu überstehen. Deswegen frag ich lieber nochmal genauer nach - nicht daß Du es in den falschen Hals bekommst, mir geht es, ebenso wie Dir, nur um die Kleine und ihre Babys Alles Gute Euch!!!

Hi!

Ich wünsche Dir und der Mama auch alles Gute, berichte bitte weiter!!! 2,6 Kilo ist zwar nicht viel, aber deutlich mehr, als meine mit 5 Monaten wogen...
Wenn Dich die TÄ betreut und im Notfall auch nachts hilft, hoffen wir mal das Beste!

Alle Daumen sind gedrückt!!!!! :smile:

Ein, nicht unerheblicher, Teil dieser 2,6 Kilo sind aber auch Föten, Mutterkuchen und Fruchtwasser....

Ich habe den Thread gerade entdeckt und war erstmal baff, als ich das gelesen hab.

Ich habe dabei gleich an meine 1. Katze denken müssen, die wurde mit einem dreiviertel Jahr/einem Jahr trächtig. Sie bekam 5 Babies, eins davon war sehr schwach. Wir haben Milch für die Handaufzucht gekauft, aber am nächsten Tag war das Katzenbaby schon nicht mehr da. Unsere Katze hat sich selbst darum "gekümmert". Also blieben noch 4 und wir haben trotzdem gemerkt, dass sie oft überfordert war. Sie war schon eine ganz tolle Mami und hat sich prima gekümmmert. Aber es war Sommer, sehr heiß, dann die 4 Racker, die ständig was wollen. Selbst mit ihrem Jahr war sie dafür viel zu jung, deshalb wünsche ich euch alles Gute und drücke kräftig die Daumen!

mittlerweile glaube ich, dass 90% dieser aufreger-threads tatsächlich fakes sind.
nur zu erheiterung derer geschaffen, um sich daran ergötzen können, wenns an fronten kracht !

wieso nur, meldet sich sonst nie eine TE zurück ?

* Grins *

Ich weiß nicht, wie oft dieser Beitrag von Bea zitiert wurde - es waren wohl einige Male...
Hier übrigens ( nicht nur für dich 😉), ein Link - es ist ein Bild von einem Fötus in der Mitte ( also so 30te) Woche der Trächtigkeit: KLICK
Und keinem der "Spezialisten" ist aufgefallen, dass die Mitte der Trächtigkeit einer Katze bei ca. 30 Tagen, aber nicht bei 30 Wochen liegt... 😀

-----

Ansonsten hoffe ich auch, dass bei der Geburt alles gut geht und der TA zu jederzeit abrufbereit steht.
Heute in einer Woche wären ja dann 63 Tage rum... 😉

Werbung:
mittlerweile glaube ich, dass 90% dieser aufreger-threads tatsächlich fakes sind.
nur zu erheiterung derer geschaffen, um sich daran ergötzen können, wenns an fronten kracht !

na, genau deshalb ! ich hab ja schon vor einer Weile hier aufgehört :verschmitzt: und Alice & Hyde sind auch gesperrt ....

Ich hab da eine Frage - ist aber ernst gemeint und soll bitte nicht provokant rüberkommen! - und zwar:

Die Natur hat für die jeweilige Art ein bestimmtes Alter vorgesehen, ab dem sie schwanger werden kann. Wenn dabei ein Großteil der weiblichen Tiere sterben würde, wäre es eine Fehlplanung der Natur und hätte entweder eine Anpassung, also eine spätere Reifung, oder aber das Aussterben der Art zur Folge.

Natürlich sind wir uns alle einig, dass ein Mädchen mit 13, 14 nicht reif genug ist, die Verantwortung für ein Kind zu tragen, sie ist ja selbst noch ein Kind. Und das gilt auch für ein 7 Monate altes Kätzchen.

Aber heißt das automatisch, dass Schwangerschaft und Geburt in frühem Alter so viel mehr Gefahren mit sich bringt als später?

Schwangerschaftskomplikationen treten bei allen Erstgebärenden öfter auf als beim 2. Kind (klar, es fehlt die Anamnese!), egal in welchem Alter. Und viele der Komplikationen treten auch besonders häufig dann auf, wenn die Schwangere keinen Zugang zu ordentlicher medizinischer Betreuung hat - das hat mehr mit der sozialen Schicht als mit dem Alter zu tun (und ein Großteil der Teenagermütter kommt aus "tieferen" sozialen Schichten)

Also: gibt es tatsächlich mehr Komplikationen bei jungen Katzen als bei älteren?

Irgendwie habe ich mich auch schon gewundert, dass man so garnichts mehr hört...:verstummt:
Weil eigentlich vergrault wurde die TE doch nicht, o.k. bis auf die üblichen, unvermeidlichen Beiträge - sie hat ja etliche wohlmeinende Ratschläge erhalten, dass sie sich, wenns kein fake ist, ja auch zurückmelden könnte...

na, genau deshalb ! ich hab ja schon vor einer Weile hier aufgehört :verschmitzt: und Alice & Hyde sind auch gesperrt ....

woher wißt ihr immer, wann einer gesperrt wurde??😕
Weil Alice & Hyde jetzt als Gast postet?

als Gast kann man nicht posten !

Werbung:
* Grins *

Ich weiß nicht, wie oft dieser Beitrag von Bea zitiert wurde - es waren wohl einige Male...

Und keinem der "Spezialisten" ist aufgefallen, dass die Mitte der Trächtigkeit einer Katze bei ca. 30 Tagen, aber nicht bei 30 Wochen liegt... 😀

-----

Ansonsten hoffe ich auch, dass bei der Geburt alles gut geht und der TA zu jederzeit abrufbereit steht.
Heute in einer Woche wären ja dann 63 Tage rum... 😉

Habe ich gar nicht drauf geachtet und mir den Link erst jetzt angesehen.
Aber ich denke schon,dass die User wissen,dass ne Katze keine 60 Wochen trägt😀.

Also: gibt es tatsächlich mehr Komplikationen bei jungen Katzen als bei älteren?
Ich kann da nicht helfen, hatte bisher nur kastrierte Tiere :verschmitzt: Aber wenn Du hier diesen Thread von vorn bis hinten anschaust - da sind schon einige Erfahrungsberichte über junge Katzenmütter dabei !

woher wißt ihr immer, wann einer gesperrt wurde??😕
Weil Alice & Hyde jetzt als Gast postet?
Nicht gesperrt. Der Account wurde wohl gelöscht.
Wenn er/sie/es nur gesperrt worden wäre, würde dort auch "gesperrt" stehen, aber der Account weiterhin bestehen...

Übrigens sind sie wohl gleich im Doppelpack verschwunden... 4Cats ist auch weg...

Ich kann da nicht helfen, hatte bisher nur kastrierte Tiere :verschmitzt: Aber wenn Du hier diesen Thread von vorn bis hinten anschaust - da sind schon einige Erfahrungsberichte über junge Katzenmütter dabei !

Aber Erfahrungsberichte sind keine Vergleiche!

Nicht gesperrt. Der Account wurde wohl gelöscht.
Wenn er/sie/es nur gesperrt worden wäre, würde dort auch "gesperrt" stehen, aber der Account weiterhin bestehen...

Übrigens sind sie wohl gleich im Doppelpack verschwunden... 4Cats ist auch weg...

Wer Alice&Hyde ist weiß ich ja aber 4Cats????😕
Wer ist das denn?Auch gerne per PN😉

Werbung:
starr.gif
Meine Frage geht hier in den Spekulationen total unter!!

Habe ich gar nicht drauf geachtet und mir den Link erst jetzt angesehen.
Aber ich denke schon,dass die User wissen,dass ne Katze keine 60 Wochen trägt😀.
😀 😀
Na, hoffen wir mal... nicht dass noch der ein oder andere die Geburt verpennt... 😉 😀