Stiegen sichern

  • Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Kaffeetrinkerin

Kaffeetrinkerin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2023
Beiträge
587
Hallo zusammen,

heute Früh ist mein Kater beim Spiel durch die offenen Holzstiegen gerutscht (siehe Fotos) und unten am Stein aufgeschlagen. Sturzhöhe sind geschätzt 2,5m-3m (es ist quasi wie ein Fall aus dem ersten Stock, nur noch gefährlicher wegen den Stiegen und keinem ebenen Untergrund).

Nach erstem Eindruck geht’s ihm gut, er flitzt schon wieder herum und dürfte mit dem Schreck davon gekommen sein (für eine halbe Stunde bis Stunde hat er sich direkt verkrochen🙁).

Die Frage ist: Habt ihr Ideen wie man solche offenen Stiegen sichern kann, vielleicht sogar ohne das meine Wohnung aussieht wie Fort Knox?

Hier ist er durchgeflutscht (natürlich etwa in der Mitte, damit der Fall höher ist🙈)
IMG_2272.jpeg

Das ist die Stiege darunter aus massivem Stein mit offenen Geländer..
IMG_2273.jpeg

und so sieht eben das offene aus, wenn man von unten nach oben schaut:
IMG_2274.jpeg

Beides hat wie gesagt ein offenes Geländer, welches ich (bei der Holzstiege oben) einfach vergittern werde, aber diese offenen Stiegen stellen mich vor ein Rätsel (also ja einfach Netz darunter, aber wenn 4-5kg Katze reinfallen muss das ja aushalten).

Danke für eure Ideen!
 
A

Werbung

Das Problem mit solch einer offenen Treppe hatte ich auch.
Habe dann die Lücken mit alten Laminatbrettern "verkleidet". Allerdings gabs hier an der Treppe noch ein paar Verstrebungen hinter den Stufen, wo man diese befestigen konnte...
Vielleicht ja trotzdem eine Idee für Dich? Hier mal ein Bild, weil ich so schrecklich schlecht erklären kann.😅

20240704_094928.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Hmm ich werd mir das anschauen ob ich die Zwischenräume vergittern kann (bin etwas drauf angewiesen das Licht nach unten fällt), aber ja wäre eine gute Option jede Stiege zu „schließen“ statt ein Netz darunter.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass meine Nachbarin damals als sie ein Baby bekommen hat Plexiglas angebracht hat am Holzrahmen der man wenn man von unten schaut noch da ist... Falls das eine Option wäre...
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin

Ähnliche Themen

Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
re1nz
Antworten
20
Aufrufe
2K
Katzenbande
Katzenbande
Hero Katerchen
Antworten
186
Aufrufe
5K
Hero Katerchen
Hero Katerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben