Streit unter Freigängern, einmischen?

• Themenstarter Themenstarter Kuba
  • Beginndatum Beginndatum
Wie wurde das Problem gelöst?

Ich öffnete die verschlossene Tür zum Wohnzimmer direkt neben dem Buffet und dorthin rettete sich Max dann und fand mit meiner Hilfe den Weg ins Freie. Im Schlafzimmer hatte ich noch keine fremden Kerle. Jedenfalls in den letzten 20 Jahren nicht mehr.

@Izz-Kristanca: Ich denke auch, Wasser ist noch die katzenfreundlichste Methode, um "Stinkstiefel" vom Grundstück zu jagen. Hier ist es ja auch so, dass wir später dazu gezogen sind und dann plötzlich drei neue Katzen dieses Grundstück für sich beanspruchten und natürlich kam das dann zu Reibereien. Aber ich bin heilfroh, dass es bei uns noch recht zivil zugeht. Allerdings hat Merlin zwölf Jahre lang mit völlig intakten Öhrchen gelebt. Seit dem wir hier leben, hat er die typische Freigängerkerbe im Ohr😉

A

Werbung

Beide hatten sich vollgepiescht und gekotet. Einmal habe ich sogar gesehen, wie Volker bereits zum rettenden Sprung auf den Zaun zu uns angesetzt hat, im Sprung hat der Kater ihn dann gepackt. Volker hat ganz schlimm geschrien. Das war der Punkt, wo bei mir Schicht war mit "herzlich willkommen bei uns." Von da an stand der Wassereimer griffbereit.😉

Da wäre bei mir auch definitiv Feierabend gewesen!
Revieranspruch hin und Verständnis für Streitigkeiten her, es kann nicht sein, daß die eigenen Katzen vor Angst unter sich machen und dauernd verletzt werden. Sie trauen sich dann ja irgendwann auch nicht mehr raus.
Da muß auch der PLatzhirsch merken, wo der Hammer hängt bzw. wo der Eimer steht. 😉

In der Regel lernen die Stinkstiefel auch recht schnell, wenn sie auf einem Grundstück nicht willkommen sind. Max braucht mich nur zu sehen und schon setzt der seinen "ist ja gut, ich geh ja schon"-Blick auf😉

Hier hat der Stinkstiefel Mausi und auch Delli auf dem Balkon angegriffen während sie schliefen.
Delli hatte auch vor Angst unter sich gemacht, furchtbar 🙁

Leider lernt der Dreibeinige nicht wirklich, dass er hier nichts verloren hat. Er probiert es immer wieder...

Ich hoffe, dass Joy ihn dauerhaft in den Griff bekommt. Sie ist in der Hinsicht ein anderes Kaliber als Mausi oder Delli.

Mausi vertreibt ihn immerhin von der Treppe wenn sie das mitbekommt, aber Delli hat so viel Angst vor ihm, dass sie nur faucht und wenn er zu dicht kommt flüchtet sie.

hmm

also ich kann nur sagen, das ich seit 15 jahren im Kernrevier genau 4 katzen gesehen,

der eine war ein Freund von Lili, die andere auch, der andere war der böse Kater, der gerne bei uns einziehen wollte letztes Auftauchen im Feb. 2016, seit dem nicht mehr gesehen, eine junge schwarze katze, die als sie ins haus reinwollte...huch war der Pepsi schnell...und die katze wieder draussen und auf Nimmerwiedersehen verschwunden. und der schwarze halbblinde kater, der Pepsi als er krank wirklich zusetzte...als Pepsi dann wieder gesund war, kam der kater nicht mehr.

ansonsten hat Pepsi kerben im Ohr, willie noch nicht, aber Willie hat Brustmuskeln aufgebaut....holla die waldfee...

ich weiss von 3 katzen, die wirklich nah bei uns wohnen, die dürfen alle nicht ins Kernrevier.

wenn katze unter sich macht, ist natürlich schicht im schacht..

Pepsi, Lili, Lucie, Willie und Sissi hatten bis jetzt nie eine Fluchtverletztung, wahrscheinlich habe ich kampfkatzen...

letztes jahr ist es einmal passiert, willie war draussen und kümmerte sich ums Revier, er ging dann rein und Pepsi ging raus. Als Pepsi nach einer Stunde wieder rein kam, ging er schnurstracks zum Willie hin und hat ihn richtig abgewatscht..so nach dem Motto: du liegt hier rum und das Revier verlottert...tsts..
das kam dann nie mehr vor.

Leider lernt der Dreibeinige nicht wirklich, dass er hier nichts verloren hat. Er probiert es immer wieder...

Das kommt mir sehr bekannt vor. *seufz*

Katzen, die sich vor Angst bekoten oder bepinkeln, finde ich so schrecklich.
Sie haben dann einfach Todesangst. Schlimm.

Werbung:
Das kommt mir sehr bekannt vor. *seufz*

Katzen, die sich vor Angst bekoten oder bepinkeln, finde ich so schrecklich.
Sie haben dann einfach Todesangst. Schlimm.

das hatte wie gesagt noch nie...

mir reicht es schon beim jaulen....wobei ich kann dann immer nicht unterscheiden, jault der Eindringling oder meine..im dunkeln wennst nichts siehst..

mir reicht es schon beim jaulen....wobei ich kann dann immer nicht unterscheiden, jault der Eindringling oder meine..im dunkeln wennst nichts siehst..

Merlin höre ich. Immer wenn ich ein bestimmtes Jaulen höre und nachschaue, ist Merlin mittendrin. Da kann ich sogar drei Grundstücke weiter sein, aber der ist unverkennbar.

Es mag sich verrückt anhören, aber meinen Sänger erkenne ich zu 90%. 😉
Er hat hier relativ wenig Konkurrenz, bei den meisten Katzen hier läuft die Auseinandersetzung eher nonverbal.

Hier ist es so, dass die Prügeleien anfangs immer in der Nähe statt fanden. Ich bin aber nicht dazwischen gegangen, weil ich dachte, dass die das unter sich klären müssten und ich eben dieses "untereinander-regeln"durch mein Eingreifen nur hinaus zögern würde.

Aber vielleicht war das auch falsch gedacht, weil wir ständig zum TA mussten.

Mittlerweile könnte ich gar nicht mehr dazwischen gehen, weil fast alle Auseinandersetzungen weiter weg statt finden und ich davon nichts mehr mit bekomme. :sad: Ich glaube, dass mein Kater seinen Radius erweitert hat und derjenige ist, der in fremde Reviere eindringt.

Puh, ihr macht mir Angst! Wir ziehen demnächst in eine Gegend, in der ich schon mindestens fünf andere Katzen gesehen habe - und da kommen meine zwei noch dazu - das kann ja heiter werden!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben