Stress mit fremden Streuner/Freigänger

• Themenstarter Themenstarter Myma
  • Beginndatum Beginndatum
Keine großen Updates.
Meine beiden bekommen zweimal täglich frisches Futter in saubere Näpfe, da sammle ich immer die Reste und stelle das am Abend für den Fremdling raus. Der kommt so zwischen 21-23h und holt sich immer was, solange ich ihm einen kleinen Sicherheitsabstand lasse, wirkt aber auch nicht extrem ausgehungert.

Die Toilettensituation im Haus ist etwas entspannter, seit ich alle Teppiche entfernt und durch Plastikmüllsäcke mit Handtüchern drüber ersetzt habe. Jetzt läuft halt zweimal pro Woche die Waschmaschine mit vollgepissten Handtüchern... 🙄

Netter Nebeneffekt: Leon hat keine Verdauungsprobleme mehr, seit er sich kaum mehr raus traut. Ich hatte mich längst daran gewöhnt, dass mir beim Öffnen der Haustür eine Gestankwolke entgegen weht, weil er immer wieder den ganzen Flauschhintern mit Durchfall verklebt hatte... 😅 Jetzt stinkt der Katz plötzlich gar nicht mehr. 🤷‍♀️
Also nicht verwunderlich, dass Kotprofile keine Erkenntnisse und Ernährungsumstellungen keine Besserung gebracht haben, wenn die Ursache wahrscheinlich Käse, Milch, Salami oder sonstwas aus der Nachbarschaft waren. 😒

• Like
Reaktionen: Kitty25
A

Werbung

Inzwischen kommt der Kerl auch tagsüber regelmäßig vorbei, stänkert, lungert herum und markiert überall.
Und er ist definitiv unkastriert. Ich finde sein Fell wird auch zunehmend schmutziger und struppiger.

Scheu ist er wirklich nicht, er frisst mir inzwischen auch manchmal aus der Hand, wenn ich ihm den Napf nicht geben will. Aber anfassen will er sich nicht lassen und sobald er ein paar Happen gefressen hat, meidet er mich auch wieder.

Ich habe jedenfalls die Geduld verloren und eine Falle bestellt. Noch ist die Klappe gesichert, am Wochenende bin ich zuhause und versuche mein Glück! 💪

Schritt 1 wäre aber mal, dass die RICHTIGE Katze reingeht! 😑 Dabei habe ich extra das eklige Mäkel-Futter reingestellt... 🤦‍♀️
falle.jpg

• Grin
Reaktionen: Tomc@t und yeast
Ich habe morgen Urlaub genommen, die Falle ist zugeschnappt, das Katertier sitzt jetzt in einem Käfig im Gästezimmer und vermeldet lautstark, dass es unglücklich ist. 🥴

Morgen früh werde ich rumtelefonieren, entweder das Veterinäramt holt ihn ab (die haben mir aber schon gesagt, dass sie ihn nach Kastration wieder bei mir aussetzen wollen... 🙄) oder ich finde einen spontan kastrationswilligen Tierarzt. 🤷‍♀️

weißer teufel.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Snowy01, Kitty25, ottilie und 10 weitere
Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause.

Hoffentlich findet er ein schönes Zuhause.
Schaun wir mal, ob ich jemanden finde der ihn haben will, sonst muss er wieder raus... 😕
Ich würde ihn auch selbst behalten, aber ich fürchte es wird mit Leon nicht klappen, weil der so traumatisiert von ihm ist. 😔

Falls er stubenrein ist und bald nicht mehr überall markiert, könnte er erstmal in dem kleinen Zimmer bleiben, bis die Hormone soweit abgebaut sind, dass man ihn vermitteln könnte. Weil der Käfig ist schon arg klein, da kann ich nicht länger als ein paar Tage einsperren! Und ich fürchte ein zweites mal würde er sich nicht einfangen lassen. 😅

• Like
Reaktionen: Snowy01
Das ziemlich wohlgenährte Katertier ist heute Abend entklötet worden, der Tierarzt hat mir netterweise einen Sonderpreis gemacht. 😁
Jetzt ist er verständlicherweise noch unglücklicher und drängt aus dem Käfig raus, aber er hat zumindest was gefressen und das Katzenklo benutzt. 🙃 Ich hoffe dieser Gestank legt sich bald! 😫

• Like
  • Grin
Reaktionen: Snowy01, Kitty25, dexcoona und 8 weitere
Werbung:
Genial!!! Ich war mal in einer ähnlichen Sitatuon, einen Streuner zum Kastrieren gebracht… bist du narrisch der Gestank war erbärmlich. Sogar die tÄ musste die Box in den Garten stellen bis ich ihn abholen kam.

Find ich mega klasse wie du dich um den Süßen kümmerst. Ich hoffe er findet bald ein zuhause

• Like
Reaktionen: Snowy01 und Liesah
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Geruch nachgelassen hat?

Das arme Stinktier hat sich etwas beruhigt und würde sich offenbar schon gern kraulen lassen, aber dieser widerliche Gestank und dazu noch dieses schmierige, räudige Fell voll Flöhe... 🤢
Ich habe immer das Gefühl ich brauche eine Dusche, nachdem ich ihn angefasst habe. 😅

Seine Flohtablette hat er leider hartnäckig ausgespuckt und mich in den Finger gebissen nachdem ich sie ihm zum x-ten mal reinstopfen wollte. 🙄

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Geruch nachgelassen hat?

Das arme Stinktier hat sich etwas beruhigt und würde sich offenbar schon gern kraulen lassen, aber dieser widerliche Gestank und dazu noch dieses schmierige, räudige Fell voll Flöhe... 🤢
Ich habe immer das Gefühl ich brauche eine Dusche, nachdem ich ihn angefasst habe. 😅

Seine Flohtablette hat er leider hartnäckig ausgespuckt und mich in den Finger gebissen nachdem ich sie ihm zum x-ten mal reinstopfen wollte. 🙄
mir kam der damals nicht in die Wohnung. Ich wusste nicht mal sicher, ob er ein Streuner ist, aber er war nicht sehr gepflegt und fing an mir den Garten und mein Auto zu markieren. Hab ihn eingepackt zum Kastrieren, aber dann wieder frei gelassen. Kann daher nicht sagen, wie lang es gebraucht hat bis er wieder normal wurde… die Transportbox hab ich mit Enzymreiniger ertränkt und das Deckchen darin sofort damit gewaschen und das Zeug ist ein Wundermittel, denn der Gestank ging tatsächlich raus. Ich wäre schon bereit gewesen es wegzuschmeißen 😂 ich weiß also genau was du meinst, auch mit dem dreckigen Fell.

Hast du mal versucht die Tablette in einen Ball aus Faschiertem zu verstecken? Das hat bei meinen Tablettenverweigerern bisher am besten funktioniert

• Like
Reaktionen: Snowy01
Hast du mal versucht die Tablette in einen Ball aus Faschiertem zu verstecken?
In Schweinefleischstücken versteckt hat es geklappt. 👍
Also die Flöhe ist er hoffentlich los und der Gestank ist auch schon etwas erträglicher geworden 😮‍💨(dreckig und schmierig ist er aber immer noch 😅).

Ansonsten war der Dickwanst ein paar Tage sehr depressiv und hat sich praktisch nicht aus seinem Karton rausbewegt, aber jetzt ist er munter geworden. Er lauert leider auch schon an der Tür, ich fürchte früher oder später wird er mir da durchflutschen und den kürzesten Weg zur Katzenklappe suchen. Ich hoffe er wartet damit noch ein paar Tage, momentan ist es sehr kalt... 😕

Aber ich kann natürlich verstehen, dass ihm die Langeweile unerträglich wird, er hat ja nichts zu tun ausser am Fenster zu sitzen und sich morgens und abends ein bisschen von mir knuddeln zu lassen. Mit Spielzeug kann er leider nichts anfangen, Spielmäuse und Katzenminzekissen liegen seit Tagen unberührt herum, Angeln und Federwedel sieht er als Bedrohung und hat mich bei meinen Bespaßungsversuchen immer wieder angegriffen. 😓

• Like
Reaktionen: flexibel, Tomc@t, ottilie und 2 weitere
Das hast Du ja super gemanagt. Respekt.
Da kann man ja jetzt nur noch wünschen, dass sich der Weisse künftig entsprechend "dankbar" zeigt
und Deinen Leon nicht mehr terrorisiert 🙂
Nochmal: Respekt ! Echt.

• Like
Reaktionen: yeast und philoSophy
Werbung:
Du bist super!!!
Der Stinker hat echt Glück ☺️

Das Stinkerchen sitzt immer noch im Gästezimmer und bekommt langsam Lagerkoller. Die letzte Nacht hat er besonders ausgiebig gerumpelt und gepoltert... 🤦‍♀️
Ich habe ihm ein Fenstergitter eingebaut, sodass ich ihm zumindest das Fenster offen lassen kann bei erträglichen Temperaturen. Die Türe lasse ich seit ein paar Tagen auch einen Spalt offen (mit Spanngummi fixiert), aber jetzt gehen meine Katzen da nichtmehr in die Nähe. 🙄 Also die wünschen wohl keine Annäherungsversuche. 😓
Dabei kann er doch auch ganz niedlich dreinschauen? 🥺
white terror.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Ynnoc, Wurzelbürste und 5 weitere
Wie lange muss er noch eingeknastet werden? Riecht er mittlerweile etwas besser?
Süß ist er ja extrem, dieser Blick 🥹

Wie lange muss er noch eingeknastet werden? Riecht er mittlerweile etwas besser?
Er riecht schon noch etwas unangenehm, aber man muss nicht mehr nach jedem Anfassen duschen. 🤣

Ich weiß nur nicht, was ich mit ihm machen soll! Ich habe ein schlechtes Gewissen, die Knutschkugel einfach wieder rauszuschmeißen und seinem Schicksal zu überlassen. Ausserdem habe ich auch Sorge, dass er gleich wieder ungeniert zurück ins Haus spaziert und meine zwei alten Herren in Panik versetzt. 🙄
Deshalb hatte ich gehofft, man kann sie ein bisschen aneinander gewöhnen. 😕
Ich spame auch schon alle meine Whatsapp Gruppen und Teams-Chats in der Arbeit, aber niemand will einen fetten weißen Kater haben... 😅

Der Blick ist wirklich so knuffig 😀

Gechippt war er dann wohl nicht und vermisst wird er auch nirgends?
Armer weißer Kater! Ich denke weiß ist gerade Trend?

Werbung:
Gechippt war er dann wohl nicht und vermisst wird er auch nirgends?
Kein Chip und das Veterinäramt hatte auch keine passende Vermisstenmeldung. Reinweiß + unkastriert ist ja bestimmt nicht so häufig. 🤔
Zettel aufhängen kann ich mir auch sparen, da der Kerl hier schon monatelang rumgestreunt ist und nicht scheu war, der ist immer ganz offen rumgesessen, während Leute vorbei gegangen und Autos vorbei gefahren sind. Also ein suchender Besitzer hätte ihn finden können.
Und so verfloht, verzeckt und stinkig wie er war, hatte er auch sicher kein richtiges Zuhause, nur reichlich Futterquellen hatte der Fettwanst sicher. 🤣

Vielleicht hat ein Vermehrer ihn rausgesetzt nachdem er seine Aufgabe erfüllt hatte.
Er lässt sich ja knuddeln, das spricht für einen Menschenkontakt gewöhnten Kater.
Und wenn du ihm jetzt für Frühling und Sommer einen Behelfsplatz im Garten einrichtest und die Entwicklung zu deinen Bestandskatzen mal abwartest?

• Like
Reaktionen: yeast und flexibel
Holterdipolter, holterdipolter nebenan... 😵
Wenn der so weitermacht werde ich ihn wirklich rausschmeißen müssen, egal wie kalt die Nächte sind. 🥴
Vielleicht herrscht Ruhe, wenn ich mich zu ihm rüber lege? 😴 Oder ich passe meine Schlafgewohnheiten an und stehe ab jetzt um 1h auf. 🙄

Aber ja, der ist sicher unter Menschen aufgewachsen, auch wenn er sehr schlechte Manieren hat. Die Katzen hat er immer ohne Drohung angegriffen und mich beisst/kratzt er auch schon mal ohne Vorwarnung wenn ihm was nicht passt (z.B. wenn man ihn vom Schoß schiebt und aufstehen will 😅).

Ach, mutiert er schon zum Schosshund?-das ging ja schnell! Wenn die Zusammenführung auch so gut laufen würde, wäre ja schön.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben