Stress mit fremden Streuner/Freigänger

• Themenstarter Themenstarter Myma
  • Beginndatum Beginndatum
Keine großen Updates.
Meine beiden bekommen zweimal täglich frisches Futter in saubere Näpfe, da sammle ich immer die Reste und stelle das am Abend für den Fremdling raus. Der kommt so zwischen 21-23h und holt sich immer was, solange ich ihm einen kleinen Sicherheitsabstand lasse, wirkt aber auch nicht extrem ausgehungert.

Die Toilettensituation im Haus ist etwas entspannter, seit ich alle Teppiche entfernt und durch Plastikmüllsäcke mit Handtüchern drüber ersetzt habe. Jetzt läuft halt zweimal pro Woche die Waschmaschine mit vollgepissten Handtüchern... 🙄

Netter Nebeneffekt: Leon hat keine Verdauungsprobleme mehr, seit er sich kaum mehr raus traut. Ich hatte mich längst daran gewöhnt, dass mir beim Öffnen der Haustür eine Gestankwolke entgegen weht, weil er immer wieder den ganzen Flauschhintern mit Durchfall verklebt hatte... 😅 Jetzt stinkt der Katz plötzlich gar nicht mehr. 🤷‍♀️
Also nicht verwunderlich, dass Kotprofile keine Erkenntnisse und Ernährungsumstellungen keine Besserung gebracht haben, wenn die Ursache wahrscheinlich Käse, Milch, Salami oder sonstwas aus der Nachbarschaft waren. 😒

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben