Stress mit fremden Streuner/Freigänger

• Themenstarter Themenstarter Myma
  • Beginndatum Beginndatum
Die Gereiztheit wird ja vermutlich eher zunehmen, da er keinen Freigang mehr hat. Der ist vermutlich ja frustriert, dass er nicht mehr raus kann.

• Like
Reaktionen: yeast
A

Werbung

da hat der Kater mal einen Schoßplatz, und dann muss er runter. Da kann er sich doch nicht bieten lassen. Der will sein gerade eroberten Ressourcen einfach nicht mehr hergeben und wird agressiv.

Hatte ich hier bei einem Schwarzen, der dann beim Nachbar eingezogen ist. Inzwischen hat er akzeptiert, dass er nichts mehr verliert und seine Laune schlägt nicht mehr schlagartig um. Der war auch lange aggro drauf, wenn was nicht so lief, wie er sich eingebildet hat.

• Grin
Reaktionen: yeast und Liesah
Puuh das klingt anstrengend! Möglicherweise kommt die Gereiztheit tatsächlich vom eingesperrt sein.
Und wenn du ihm jetzt für Frühling und Sommer einen Behelfsplatz im Garten einrichtest und die Entwicklung zu deinen Bestandskatzen mal abwartest?
Diese Idee finde ich gut. Ist es tatsächlich noch so kalt bei dir Nachts? Minusgrade hats keine mehr, oder? Ich würde ihn mal gehen lassen und sehen, was passiert. Der wird bestimmt wieder zu dir zurück wollen. Eine Dauerlösung ist das für euch alle so nicht und die OP Wunde müsste mittlerweile verheilt sein. So gesehen gut, dass er lästig , also gesund bzw wieder bei Kräften 😁, ist.

Lese total gerne hier mit. Bin schon gespannt was noch passiert 🍀

Ach, ich bin schon dankbar, dass er mich seit Tagen nicht mehr blutig gebissen hat, vor allem nicht mehr im Gesicht, das war unschön... 😅
Sonst wirkt er eigentlich ziemlich entspannt, sitzt am Fenster oder liegt auf seiner Kuscheldecke, bis auf die eine Stunde, die er nachts den Poltergeist spielt. 🤷‍♀️ Wenn ich ihm Futter bringe interessiert diesen Fresssack nichtmal die offen stehende Tür. 😂

Momentan regnet es hier durchgehend und nächste Woche sollen die Temperaturen nachts wieder auf 1°C fallen, das ist schon ziemlich frisch. 😕 Ich kann ihn leider nicht fragen, was ihm lieber wäre. 🤔

Ne Styroporkiste mit Stroh tuts erstmal.
Die Minustemperaturen sind ja nicht mehr durchgängig. Er kennt es ja auch bei dir draußen, da hätte ich jetzt keine Sorge, dass er abhaut.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Wendola und yeast
Ich glaub auch, dass er das aushält, er war es ja auch gewöhnt. Ich würde es versuchen, ob er überhaupt möchte. Vllt möchte er eh gleich wieder ins angenehm warme? 🙂

• Like
Reaktionen: Wendola
Werbung:
Vielleicht habt ihr recht, irgendwann werde ich einsehen müssen, dass man den nicht im Haus behalten kann. 😢 Er hat mich schon wieder gebissen, ich weiß gar nicht wie oft, überall sind blutende Löcher am Rücken und den Armen - weil ich schnell noch das Katzenklo sauber machen wollte vor dem Streicheln.

Wenn ich ihn drin behalte, wird das wohl immer wieder passieren. Aber wenn ich ihn raussetze, macht er das wahrscheinlich wieder mit meinen Katzen. Und vermittelbar ist so ein Kater auch eher nicht, wer tut sich denn sowas an? 😓

Vielleicht habt ihr recht, irgendwann werde ich einsehen müssen, dass man den nicht im Haus behalten kann. 😢 Er hat mich schon wieder gebissen, ich weiß gar nicht wie oft, überall sind blutende Löcher am Rücken und den Armen - weil ich schnell noch das Katzenklo sauber machen wollte vor dem Streicheln.

Wenn ich ihn drin behalte, wird das wohl immer wieder passieren. Aber wenn ich ihn raussetze, macht er das wahrscheinlich wieder mit meinen Katzen. Und vermittelbar ist so ein Kater auch eher nicht, wer tut sich denn sowas an? 😓

Möglicherweise kommt das Beissen echt vom Eingesperrt sein und dem damit verbundenen Stress? Die Hormone müssen sich auch erst abbauen… normalerweise sagt man, dass kastrierte Tiere nicht mehr so aggressiv sind. Vielleicht wird er vor Menschen keine Manieren mehr lernen, aber zumindest deine Kater in Ruhe lassen 🤔 das weiß man erst, wenn man es probiert hat…

Es sind so gesehen keine normalen Umstände für ihn, also ist es auch verständlich wenn er selbst nicht normal ist. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Und ich wünsche dir gute Besserung für deine Wunden, das klingt wirklich nicht angenehm 🙁

Das tut mir echt leid für dich
Du machst dir die ganze Arbeit und wirst dafür auch noch gebissen
Dir eine große Flasche Betaisodona reiche 🥰
6 Wochen nach der Kastra sollten die Hormone abgebaut sein.

• Like
Reaktionen: Kitty25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben