Stress???

  • Themenstarter Themenstarter Steffi1982
  • Beginndatum Beginndatum
Steffi1982

Steffi1982

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
5
Alter
42
Ort
Koblenz
Ich brauche mal Rat von euch:

Ich habe gestern Miley aus dem Tierheim geholt.
Weil ich ja nicht weiß, auf was sie futtertechnisch so steht, habe ich im Fressnapf ganz viele Proben abgestaubt und gestern mal ein halbes Tütchen Trockenfutter in den Napf getan.
Heute Morgen war auch alles leer und ich habe direkt nachgefüllt. Aber heute hat die kleine Maus irgendwie noch gar nichts gefressen.

Und auch nach zweimaligem Katzenklo-Durchsuchen konnte ich nichts finden, was irgendwie auf eine Benutzung schließen lässt. Habe als Streu Catsan Naturelle, falls das irgendwie wichtig zu wissen ist.

Kann es sein, dass die neue Umgebung und die neuen Menschen einen gewissen Stress bei Miley ausgelöst haben, dass sie sich da jetzt zurückhält?
Mache mir ja schon Gedanken 🙁
 
A

Werbung

Ja die kleine muss mal ihre neue Heimat erkunden, da wird sie was brauchen bis was rein und was raus geht...

Hast du auch schon nassfutter probiert,viell mag sie das lieber...
 
Nassfutter mag sie nicht.
Die aus dem Tierheim sagten schon, dass ich das bei ihr gar nicht erst versuchen brauche.
Und da die im Tierheim ja auch fast nur von Spenden leben, ist sie auch Querbeetfutter gewohnt, also billiges, teures, Geflügel, Fisch usw.
Was das angeht, ist sie also pflegeleicht.
 
Hi,

mach dir nicht so viele Sorgen...morgen sollte sie mal was futtern und trinken, ich denke das ist einfach ein bisschen die Aufregung.

Toni war ja sofort total aufgeschlossen (aber auch verunsichert) und hat den ganzen Mittwoch weder gefressen noch getrunken. Er war aber seit Dienstag früh unterwegs zu uns und hatte seitdem nichts mehr.
Er hat auch nicht das Kaklo benutzt.
Mittwoch spät nachmittags, hat er das erste Mal gepinkelt. Nach über 24h ohne...
Gekaggat hat er erst am Donnerstag. Gefressen hat er meine ich Mittwoch spät ein ganz bisschen!
Er hatte ja auch so viel zu sehen und zu entdecken! Alleine schon die fauchenden Fellpos hier! 😀

Lg
 
Ich brauche mal Rat von euch:

Ich habe gestern Miley aus dem Tierheim geholt.
Weil ich ja nicht weiß, auf was sie futtertechnisch so steht, habe ich im Fressnapf ganz viele Proben abgestaubt und gestern mal ein halbes Tütchen Trockenfutter in den Napf getan.
Heute Morgen war auch alles leer und ich habe direkt nachgefüllt. Aber heute hat die kleine Maus irgendwie noch gar nichts gefressen.

Und auch nach zweimaligem Katzenklo-Durchsuchen konnte ich nichts finden, was irgendwie auf eine Benutzung schließen lässt. Habe als Streu Catsan Naturelle, falls das irgendwie wichtig zu wissen ist.

Kann es sein, dass die neue Umgebung und die neuen Menschen einen gewissen Stress bei Miley ausgelöst haben, dass sie sich da jetzt zurückhält?
Mache mir ja schon Gedanken 🙁

Hallöchen!!!!

Herzlichen willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Neuzugang🙂

Wie alt ist denn die kleine????
Haben sie dir im TH keine Information in Sachen Futter gegeben??

Sie ist ja jetzt in einer völlig fremden Umgebung und muss erst alles erkunden.
Das ist sehr aufregend für die Maus.

Beobachte sie einfach erst mal und gib ihr Zeit. Vieleicht mag sie nur fressen, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.

LG curley🙂
 
Hallo
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ich würde mich nicht auf die Tierheimaussagen verlassen und es auch mal mit NaFu versuchen. Das ist einfach gesünder! Vielleicht frisst sie es ja bei Dir.
Ich wünsche Euch viel Spaß (und hoffe, dass Dein Neuzugang bei Dir nicht allein lebt).
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
16K
Irm
Irm
1
Antworten
19
Aufrufe
3K
Bine221
Bine221
Mira1991
Antworten
12
Aufrufe
685
casi123
casi123
Z
Antworten
9
Aufrufe
3K
evi-
E
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
11K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben