Streu gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Checky
  • Beginndatum Beginndatum
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
966
Ort
Wien
Seit Claire da ist (also seit Ende April) habe ich ein zusätzliches Klo aufgstellt. Leider muss das in meinem Wohn/Schlafraum stehen.
Zuerst hab ich mein gewöhnliches Streu genommen (eigentlich kein Streu, sondern Holzpellets zum Heizen), leider verteilt sich das auf meinem Teppich und ist fast nicht wegzusaugen.
Dann hab ich Silikatstreu probiert, super zum zusammenkehren, aber leider stinkt es nach einer Woche wie ein öffentliches Pissoir.(Und das so plötzlich)
Und für eine Haltbarkeit von einer Woche ist es mir eindeutig zu teuer.
Also ich suche ein Streu das
- nicht klumpt
- sich nicht wie Sand im ganzen Raum verteilt
- nicht nur in einem Onlineshop erhältlich ist

Danke schonmal!
 
A

Werbung

Hallo,

da ich auch gerade einen Streuwechsel in Angriff genommen habe,
kann ich aus meiner Erfahrung das CBÖP empfehlen.

Meine beiden Fellnasen hatten jahrelang ihr geliebtes Silikatstreu gehabt
(Der Kater wollte kein anderes und nutzte dann lieber eine Zimmerecke)
Klumpstreu fanden nicht nur die Katzen doof, sondern auch das Frauchen.
Es ist doch fürchterlich wenn man einen Pipiklumpen aus der Toi nehmen möchte und dabei die Kloschaufel durchbricht.
Meine Erfahrung mit Klumpstreu war sehr negativ.

Durch Krankheit meiner Katze, Umstellung auf alleiniges Nassfutter und Wasser übers Futter, gehen Sie nun vermehrt auf die Toi.

Das Silikatstreu reichte einfach nicht mehr aus und fing bereits nach einer Woche an zu müffeln.
Zudem ärgerte ich mich immer über die verstreuten Klümpchen, die barfuß draufgetreten wirklich weh tun

Habe dann viel über Katzenstreu gelesen und letztendlich einfach mal Cats Best Öko Plus bei Zooplus bestellt.

Taraaa...die Beiden nehmen es anstandslos an. Sogar der pingelige Kater.
Es hat einen angenehmen Holzgeruch und ist nicht zu fein ...und es klumpt nicht wie Beton.

Kann ich dir nur empfehlen.
Das Katzenstreu habe ich heute auch schon bei Real gesehen.
Gibt es aber bestimmt auch in einigen Futterhäusern, denke ich.
Es ist zudem auch nicht zu schwer zum tragen

Hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung helfen
 
Aber es soll ja nicht klumpen...

Catsan? Keine Ahnung.
 
Das Silikatstreu reichte einfach nicht mehr aus und fing bereits nach einer Woche an zu müffeln.
Zudem ärgerte ich mich immer über die verstreuten Klümpchen, die barfuß draufgetreten wirklich weh tun
Das war das ausschlaggebende Kriterium für mich vom Silikatstreu zu wechseln.
Wie muss das erst den empfindlichen Katzenpfoten weg tun? 😱


LG
 
Aber es soll ja nicht klumpen...

Catsan? Keine Ahnung.

Es klumpt ja nicht stark und die Klümpchen sind auch nicht schwer.
Betonitstreu oder ähnliches hätte mein Kater nie akzeptiert

Es gibt ja fast nur noch Klumpstreu, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war das ausschlaggebende Kriterium für mich vom Silikatstreu zu wechseln.
Wie muss das erst den empfindlichen Katzenpfoten weg tun? 😱


LG

Mein Kater hatte leider jedes andere Streu verweigert
Und ich habe dann einfach aufgeben...Leider...wie ich jetzt feststellen muss
 
Werbung:
Mein Kater hatte leider jedes andere Streu verweigert
Und ich habe dann einfach aufgeben...Leider...wie ich jetzt feststellen muss

Da Katzen ja in der freien Natur auch Urin und Kot an zwei verschiedenen Stellen absetzen, man also für die Wohnung artgerechterweise zwei Klos empfiehlt, find ich dafür die zwei Klos auch wieder praktisch. Dann lässt man in einem Klo das akzeptierte (z.B. das Silikatstreu) und ins andere füllt man was neues 🙂


LG
 
Da Katzen ja in der freien Natur auch Urin und Kot an zwei verschiedenen Stellen absetzen, man also für die Wohnung artgerechterweise zwei Klos empfiehlt, find ich dafür die zwei Klos auch wieder praktisch. Dann lässt man in einem Klo das akzeptierte (z.B. das Silikatstreu) und ins andere füllt man was neues 🙂


LG

Hier gibt es 2 Klos.
Der Kater benutzt aber nur sein eigenes fürs kleine und große Geschäftchen🙂
 
Das Cats Best Öko ist im Prinzip eh so wie die Holzpellets zum Heizen, nur ein wenig feiner und 3 mal so teuer.
Leider verteilt es sich halt im ganzen Raum, und am Teppich kann ich es nicht zusammenkehren.
Klumpstreu geht gar nicht, Checky vesucht nämlich die Klumpen wieder zu zerteilen🙄
Catsan staubt extrem, find ich.
Ich werd wohl eh beim Silikatstreu bleiben müssen für das eine Klo.
 
Ich hatte jahrelang das CBÖP und bin gar nicht mehr zufrieden.

Ich habe nun
Biokats MEN, Biokats premium und Biokats Trainer versucht und von dem Biokats MEN sind alle begeistert. Aber es ist ein Klumpstreu.

Jedoch gibt es von Biokats auch das micro fresh. Abgerundete Körner die nicht weh tun, staubarm und kein Klumpstreu und hat einen leichten Sommerduft.

Oder Biokats compact fresh. Auch kein Klumpstreu.

VIelleicht wäre das was? Gibt es bei Fressnapf. Habt ihr so was bei Euch?
 
Ja, einen Fressnapf und einen Megazoo hab ich in der Nähe.
Allerdings ist laut Zooplus jedes Biokats-Streu Klupstreu?
 
Werbung:
Also bei den von mir genannten steht nichts von Klumpstreu dabei ?!
 
Also bei Zooplus steht:

"Biokats Compact Fresh Katzenstreu
Biokats Compact Fresh Katzenstreu mit unwiderstehlich frischem Wiesenduft, sehr sparsam im Verbrauch, feinkörnige unbehandelte Klumpstreu"

und

"Biokats Micro Fresh Katzenstreu
Klumpende Katzenstreu mit Sommerduft, Qualität aus Deutschland, mit extra feiner Körnung - 4 x ergiebiger als herkömmliche Katzenstreu, sehr staubarm, maximale Geruchsbindung"

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats?gclid=COzD-_ymw7ACFUZd3wodfiWVow

Abgesehen von der Klumpenbildung klingen beide gut und der Preis ist auch ok.
Hast du die beiden Streu schon selbst zu Hause gehabt?
 
Das stand bei Fressnapf nicht...sorry :-(

ALso ich habe die drei die ich aufzählte probiert und bin von allen dreien begeistert. Am meisten von dem Biokats MEN. Das hat keinen Duft, riecht aber auch nicht. Das ist extrem stark. Habe das in einer Toilette ohne Haube.

Also ich persönlich bin von Biokats begeistert......
 
Biokats MEN(???) , oh man, die Werbung lässt sich auch immer wieder was neues einfallen. Gehen bei Dir auch die Damen auf das MEN-Klo? (Frage ernst gemeint!)

Wie ist die Klümpchenbildung von dem MEN? Haben bisher immer noch Biokats medium white. Das Streu wäre ideal wenn die Klumpen etwas besser halten würden - doch die zerfallen schon wenn man sie nur leicht streift... Stauben Geruch + Körnchengröße ist ideal !

Wenn das Streu feiner wäre hätte ich den Sandkasten in der ganzen Wohnung....deshalb hab ich mich damals für das medium white entschieden.
 
Habe heute auch mal

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/biokats/alleskoenner_streu_grob/3230

bestellt und bin schon gespannt.

Hatte erst nur Tigerino Nuggies was ich aber nicht soo gut fand war zwar ok aber so ganz überzeugt war ich nicht
Dann kam MultiFit Ultra Comfort ins Haus was eine pure Staubmaschine war. Beide zusammengemischt sind ganz ok und werden auch gerne genommen auch wenn es hier manchmal doch ein wenig Krümelig wird.

Bin mal gespannt was das Biokats nun zu bieten hat ^^
 
Werbung:
Das habe ich im Keller im Kaklo. Jedoch ist die Klumpwirkung auch nicht so der Hammer...
 
Also das kann ich nun nicht bestätigen - aber ich habe es (wie gesagt) auch nur im Keller.
 
Biokats MEN(???) , oh man, die Werbung lässt sich auch immer wieder was neues einfallen. Gehen bei Dir auch die Damen auf das MEN-Klo? (Frage ernst gemeint!)

Wie ist die Klümpchenbildung von dem MEN? Haben bisher immer noch Biokats medium white. Das Streu wäre ideal wenn die Klumpen etwas besser halten würden - doch die zerfallen schon wenn man sie nur leicht streift... Stauben Geruch + Körnchengröße ist ideal !

Wenn das Streu feiner wäre hätte ich den Sandkasten in der ganzen Wohnung....deshalb hab ich mich damals für das medium white entschieden.

Ja die Mädels rennen auch alle drauf.

Also es ist ja so, das die Kater im Urin irgend einen Stoff haben, der strenger riecht als bei den Katzen.
Deshalb habe ich das mal probiert, und das Trainer und premium, da ich mit CBÖP nicht mehr zufrieden war.

Und das MEN wird stark frequentiert und ich habe es jetzt seit Wochen drin und jetzt erst fängt es an zu riechen, als am WE mache ich dann die Klo´s komplett leer. Dann hatte ich es aber ca. 7 Wochen drin. Das ist viel mehr als mit dem CBÖP, das ich bald alle 2 Wochen komplett gewechselt habe.

Also ich finde es gut, zumal auch kein Duft drinne ist.

Aber:
Von Premiere white sensation habe ich jetzt auch gehört, das ist eins mit blauen Perlchen gell, wo irgendwie nach Waschmittel riechen soll...
http://www.fressnapf.de/shop/premiere-white-sensation---blue-control-12l

Hatte ich mir auch überlegt, aber ist das nicht extrem Chemie? Ist das gut das Streu? Also wie ist da die Zufriedenheit? Kennt das jemand?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
24
Aufrufe
14K
Kuba
K
P
Antworten
3
Aufrufe
571
Scherasade
S
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
shantira
shantira
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben