Streunender Kater aufgenommen / ein paar Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Ne0n
  • Beginndatum Beginndatum
@Neon so wie ich das lese hast du erstmal alles richtig gemacht und ich finde es toll, dass dir und deinen Freunden dieser Kater nicht egal war!!!!!:pink-heart:

LG und willkommen hier!

Dem schließe ich mich an, ich finde es klasse, dass es noch Menschen gibt, die Eigeninitiative und Verantwortung zeigen. Alles andere, Tipps etc. kannst du hier bekommen, aber erstmal ist wichtig, dass der Kater sich eingewöhnt, aufgepäppelt wird und wieder zu Kräften kommt. Alles Gute und toll, dass du den Weg hierher gefunden hast!
 
A

Werbung

Ich finde es mal wieder herrlich hier zu lesen!

Da kommt jemand und sucht gute Ratschläge -was bekommt er den erhobenen Zeigefinger!

Statt Gratulation zu dem mitfühlenden Verhalten ( hätte das Tier ja auch verrecken lassen können)

Wurden bitte 10000 Tests gemacht? Wurde auch am besten bundesweit nach dem Besitzer geforscht? Du willst doch wohl nen Freigänger nicht einsperren?
Warum gibt es keine zweite Katze? Warum ist der Balkon nicht katzensicher? Und schon wird aus dem Katzenretter ein Luftikus der sich nicht ordentlich um das Tier kümmern will.

Da hat doch jeder Lust das nächste mal einfach wegzusehen wenn man so eine Katze sehen würde.-Weil es scheinbar hier irgendwie nicht reicht einfach erstmal das Tier an erster Stelle vor dem Verhungern zu retten und ins Warme zu holen und zum Doc bringen.

@Neon so wie ich das lese hast du erstmal alles richtig gemacht und ich finde es toll, dass dir und deinen Freunden dieser Kater nicht egal war!!!!!:pink-heart:

LG und willkommen hier!
Sorry aber sich eine "vermeintlich dünne" Katze einfach von der Strasse zu krallen und sagen-meins- ist der Horror fuer jeden Freiganghalter!!😡
Ahhh-kein tatoo-kein chip?-klasse- meine!🙄
Und gleich auch noch anhänglich....suuuper!
Auch SOOO könnte ich argumentieren!
Sind Freigänger Freiwild fuer JEDEN???
Könnt grad kotzen...😡
 
@ january54
Er hat gesehen, das die Katze immer dünner wurde! Hat überall nachgefragt, beim TA nach Chip geguckt. Er soll " Gefunden" -Anzeigen aufgeben weil der eigentliche Halter das ja vielleicht nicht getan hat..( dann war ihm das Tier vielleicht nicht so wichtig) Deswegen ist er jetzt der Horror? Was ist denn das für eine Logik?
Ich kann nachvollziehen was du meinst, aber sowas quasi zu unterstellen, der TE würde sich günstig ne Katze gekrallt ist infam!
Ich bin raus hier. *undstelltihrnenEimerhin*
 
Sorry aber sich eine "vermeintlich dünne" Katze einfach von der Strasse zu krallen und sagen-meins- ist der Horror fuer jeden Freiganghalter!!😡
Ahhh-kein tatoo-kein chip?-klasse- meine!🙄
Und gleich auch noch anhänglich....suuuper!
Auch SOOO könnte ich argumentieren!
Sind Freigänger Freiwild fuer JEDEN???
Könnt grad kotzen...😡

Immer passen die TExtbausteine einfach nicht! Immerhin hat Neon auf Chip und Tatoo untersuchen lassen, hat in drei Dörfern und bei den TÄ gefragt - vielleicht wird der Kater nicht vermißt, oder nicht mehr "akut" vermißt, weil er schon lange weg ist. Da ist es am wichtigsten, ihn mal satt, warm und gesund zu kriegen, alles andere kann warten. Selbst wenn es wo einen Besitzer gibt, sollte der dankbar sein, dass Neon nicht einfach weggeschaut hat!
 
@ january54
Er hat gesehen, das die Katze immer dünner wurde! Hat überall nachgefragt, beim TA nach Chip geguckt. Er soll " Gefunden" -Anzeigen aufgeben weil der eigentliche Halter das ja vielleicht nicht getan hat..( dann war ihm das Tier vielleicht nicht so wichtig) Deswegen ist er jetzt der Horror? Was ist denn das für eine Logik?
Ich kann nachvollziehen was du meinst, aber sowas quasi zu unterstellen, der TE würde sich günstig ne Katze gekrallt ist infam!
Ich bin raus hier. *undstelltihrnenEimerhin*

Letzteres sicher nicht; aaaaaber:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Es gibt genügend Tierhalter die einfach nicht wissen was sie machen können. Hinzu kommen bei vermissten Tieren Sprüche wie: ist bestimmt überfahren worden, von Katzenfängern eingefangen worden.... etc..

Jeder der sein Tier, sein Katzen liebt, sollte sich Gedanken darüber machen und wissen wie schmerzlich es ist wenn das eigene Tier plötzlich verschwunden ist und deshalb sollte es auch eine Pflicht sein einem möglichen Besitzer die Chance zu geben sein Tier zu finden!

Es geht nicht ohne ein Miteinander: Tierhalter und Finder.

Also bitte, Fundanzeige bei den umliegenden Tierschutzvereinen, bei www.katzensuchdienst.de und www.tierschutzverzeichnis.de ( besondere Kennzeichen bitte nicht veröffentlichen).
Das tut nicht weh, macht nur wenig Arbeit und bietet einem möglichen vermissenden Besitzer sein Tier zu finden.

Alles Weitere, auch bezüglich der rechtlichen Seite, steht im o.g. Link.😉
 
Immer passen die TExtbausteine einfach nicht! Immerhin hat Neon auf Chip und Tatoo untersuchen lassen, hat in drei Dörfern und bei den TÄ gefragt - vielleicht wird der Kater nicht vermißt, oder nicht mehr "akut" vermißt, weil er schon lange weg ist. Da ist es am wichtigsten, ihn mal satt, warm und gesund zu kriegen, alles andere kann warten. Selbst wenn es wo einen Besitzer gibt, sollte der dankbar sein, dass Neon nicht einfach weggeschaut hat!
Ich schrieb ja auch,das mich das freut fuer die Katze ,das er sich kümmert!😉
Allerdings sollten auch vermehrt Anstrengungen unternommen werden,den evtl. Besitzer zu finden und zwar zeitgleich-ist nur meine bescheidene Meinung!😉
 
Werbung:
Ich schrieb ja auch,das mich das freut fuer die Katze ,das er sich kümmert!😉
Allerdings sollten auch vermehrt Anstrengungen unternommen werden,den evtl. Besitzer zu finden und zwar zeitgleich-ist nur meine bescheidene Meinung!😉

Ja, aber der Kater ist ja erst seit Samstag bei ihm, und erholt sich gerade. Nachdem er eben in der Umgebung nicht akut vermißt wird, kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an. Klar würd ich mich auch mitfreuen, wenn ein glücklicher Besitzer seinen lange vermißten Kater wiederbekommt, aber genauso freu ich mich, wenn ein langjähriger "Obdachloser" endlich ein warmes Plätzchen gefunden hat!
Übrigens sind nicht alle Streunerkatzen scheu 😉
 
Ja, aber der Kater ist ja erst seit Samstag bei ihm, und erholt sich gerade. Nachdem er eben in der Umgebung nicht akut vermißt wird, kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an.

Kommt es sicher nicht. Grundsätzlich aber sollte jeder alle Möglichkeiten ausnutzen das ggf. Besitzer die Chance haben ihr Tier zu finden.

Gerade bei nicht gekennzeichneten Tieren kommt es auf beide Seiten an.
 
oder er wurde ausgesetzt......passiert ja gerne ländlich!
Dann wunderts auch nicht dass der Kater zutraulich ist.
 
oder er wurde ausgesetzt......passiert ja gerne ländlich!
Dann wunderts auch nicht dass der Kater zutraulich ist.

Woher kommt deine Erkenntnis, dass gerade ländlich gerne Katzen ausgesetzt werden?

Keine Katze trägt einen Zettel um den Hals "ich wurde ausgesetzt". 😉

Daher sollte man erstmal immer davon ausgehen, dass es eventuell Besitzer gibt die ihr Tierchen vermissen.
 
Werbung:
Ich find es auch prima das Du den kleinen mit nach Hause genommen hast.
Gibt es schon was neues zwecks Halter?
Wenn nicht,behälst Du ihn und wie macht er sich sonst so?
 
Woher kommt deine Erkenntnis, dass gerade ländlich gerne Katzen ausgesetzt werden?

Keine Katze trägt einen Zettel um den Hals "ich wurde ausgesetzt". 😉

Daher sollte man erstmal immer davon ausgehen, dass es eventuell Besitzer gibt die ihr Tierchen vermissen.

Ländlich ist es ruhiger, einsamer.........wer vor hat sein Tier auszusetzen u. motorisiert ist, wo kann er das unebobachteter als z.B. Nächtens i-wo im ländlichen Bereich!?

Vllt. gehen manche Indioten auch noch davon aus, wenn sie ihre Katze "naturnah" entsorgen, könnte sie sich eventuell noch mit Jagen durchschlagen....
 
Ich find es auch prima das Du den kleinen mit nach Hause genommen hast.
Gibt es schon was neues zwecks Halter?
Wenn nicht,behälst Du ihn und wie macht er sich sonst so?

Also Halter wurde noch nichts gefunden.
Werde die Tage mal beim Örtlichen Fressnapf, sowie im Tierheim nochmal vorbeischauen. Sofern nichts neues bekannt, werd ich ihn natürlich behalten.

Gestern Abend war er noch ziemlich aktiv heute schläft und döst er schon wieder. Mal schauen wie es heute nocht wird. Habe nun auch die CaloPet Paste bestellt, TA hatte keine mehr, die wird morgen oder übermorgen dann auch eintreffen. Dann wird der Gute hochgepäppelt.
 
Und wie geht es dem Kater mittlerweile?
Finde es übrigens auch super, dass du dir die Mühe machst
und Verantwortung übernimmst.
Das tut leider nicht jeder...
Hoffe der Kleine ist schnell wieder fit! 🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1K
ennasus13
ennasus13
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
KatzeK
K
L
Antworten
14
Aufrufe
753
Merle&Mara
Merle&Mara
Amida
Antworten
357
Aufrufe
17K
Krähe
Krähe
AnnaT
Antworten
15
Aufrufe
2K
AnnaT
AnnaT

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben