Streuner--Futtermenge

  • Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Hallo ihr Tierschutzprofis und auch die anderen 😉

Ich bin hier am Grübeln: die beiden Streunerle bekommen jetzt den dritten Tag Nafu von mir. Sie schaffen es lässig, pro Nase 400gr auf ex zu fressen und möchten 1 Stunde später gerne Nachschlag.

Kann man die überfüttern? Soll ich ihnen so viel geben, wie sie möchten? 😕


Sie sind nur abends und nachts da, tagsüber lassen sie sich nicht blicken, daher kann ich das Futter auch nicht besser verteilen.
 
A

Werbung

Sie werden es schwer haben, sonstwo was zu kriegen - gib ihnen, was sie vertilgen können. Vielleicht auch mal einen rohen Hühnerflügel mit dabei?

Zugvogel
 
meine streuner bekommen auch so viel sie wollen 🙂
 
Sie werden es schwer haben, sonstwo was zu kriegen - gib ihnen, was sie vertilgen können.

Jupp, so sehe ich das auch.
Ist denn sichergestellt, daß sie das Futter auch bekommen? Oder futtert vielleicht jemand anders mit?

Wenn sie 400g "am Stück" vertilgen, kann es sein, daß sie kurz darauf erbrechen - dann wäre auch klar, weshalb sie nach einer Stunde bereits wieder Hunger haben.

Hast Du die Möglichkeit, ihnen über mehrere Stunden verteilt kleinere Portionen zu geben - sodaß sie trotzdem auf eine große Futtermenge pro Abend/pro Tag kommen?


Vielleicht auch mal einen rohen Hühnerflügel mit dabei?

Zugvogel


:smile: Lieber einen Hühnerschenkel - da ist mehr Fleisch dran :yeah:
 
Ihnen das Futter besser zu verteilen ist schwierig, sie sind nur nachts da.

Das sie es erbrechen glaub ich nicht, am Freitag hatte ich die Katze nach der Mahlzeit ja wegen der Wunde am Bein zum TA gebracht, da ist alles dringeblieben und anschließend hat sie die nächste Dose gekillt...

Aber dann werd ich mal so weitermachen wie bisher und solange füttern, bis sie um Gnade betteln:aetschbaetsch2:

Trofu steht ihnen auch rund um die Uhr zur Verfügung!
 
Werbung:
Ich füttere an meiner Hausfutterstelle seit fast 1 1/2 Jahren 6 halbwilde Streuner. Anfangs haben sie auch wie die Scheunendrescher gefressen, zum einen weil sie noch im Wachstum waren, zum anderen *es könnte ja morgen nix mehr geben*. Inzwischen hat sich der Appetit normalisiert, sie fressen morgens und abends je 800g Nassfutter und ich kann nicht sagen, das sie dürre aussehen, im Gegenteil.
 
So sehr ich Verfechter der Rohfleischfütterung bin, im Moment ist es mir wichtiger, dass die beiden ausreichend Futter zu sich nehmen, um gegen die Kälte anzukommen.

Tagsüber ist von den beiden nix zu sehen, ich lass das Trofu trotzdem sicherheitshalber im Schuppen stehen. Im schlimmsten Fall frisst es meine Gang....
 
So sehr ich Verfechter der Rohfleischfütterung bin, im Moment ist es mir wichtiger, dass die beiden ausreichend Futter zu sich nehmen, um gegen die Kälte anzukommen.

Hoppla, ich dachte, ein Hühnerschenkelchen wäre artgerechter und gute Beigabe, um noch besser gegen die Unbill des Freigängerdaseins gewappnet zu sein
denk.gif



Zugvogel
 
Hoppla, ich dachte, ein Hühnerschenkelchen wäre artgerechter und gute Beigabe, um noch besser gegen die Unbill des Freigängerdaseins gewappnet zu sein
denk.gif



Zugvogel

Sicher ist das artgerechter, keine Frage. Aber die beiden fressen sehr schnell, immer auf dem Sprung und in der Angst, es passiert etwas.
Sie haben einfach noch nicht die innere Ruhe, um einen Hühnerschenkel genüsslich zu zerlegen.

Und in Dosenfutter ist alles Wichtige drin, so dass ich mit dem Hühnchen mal warte, bis sie etwas vertrauensvoller sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
4K
MioLeo
MioLeo
A
Antworten
7
Aufrufe
640
Razielle
Razielle
B
Antworten
12
Aufrufe
882
Margitsina
Margitsina
Ioli
Antworten
59
Aufrufe
8K
Ioli
Ioli
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fabienne1985
Fabienne1985

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben