Nein, er hasst euch nicht! Er hat nur Nachholbedarf!!
Wohnst du in einer der Gegenden in Deutschland, die heute noch Frühlings-Temperaturen hatten? Dann liegt es auch daran...
Aber eine Frage würde ich gerne noch stellen: Haben ihm das Katzenklo gezeigt und er hat auch verstanden, dass das was mit 'Pippi-machen' zu tun hat, denn nachts hat er sein Geschäft VOR das Klo gemacht. Nun die Frage, wie man vermittelt, dass das Geschäft IM Klo gemacht werden soll ? VG
Es ist schwierig... ich hab ja auch so eine Hardcore-Freigängerin, die Indoor-Klo total verweigert...
Ich denke schon, dass er es kapiert hat - allein, er wollte da nicht rein.
Der Ort im Bad wird schon okay sein, solange das Klo nicht direkt neben der Waschmaschine steht...
Ich kann dir nur als Beispiel die Geschichte meiner Freigängerin erzählen, die üblicherweise auch kein Klo benutzt und auch keins stehen hat:
Vor knapp 3 Jahren hat sie sich einen Bänderriss zugezogen, ihr wurden künstliche Bänder einoperiert und sie musste 6 Wochen im Käfig, danach noch mal 6 Wochen in der Wohnung zubringen.
Am Anfang war es ein Alptraum: Der Urindruck wurde irgendwann so hoch, dass sie das bereitgestellte Katzenklo genutzt hat - ich hab ihr 2 Klos angeboten, eins mit Erde, eins mit Streu (Ich habe ihr einen Monsterkäfig gebaut von 6x3m, laufen durfte sie ja, nur springen nicht, und wozu brauch ich ein Wohnzimmer?), und sie hat das mit Streu genommen.
Gekotet allerdings hat sie 11 Tage lang nicht, vielleicht war das auch durch die OP verursacht. Die TÄ, bei der ich alle 2 Tage zum Verbinden war (das wurde später zum Glück seltener) meinte immer: Die macht schon noch...
An Tag 11 haben wir den drohenden Darmverschluss durch ein Klistier gelöst, woraufhin der Kot von 11 Tagen im Kennel und im Katzenfell landete - eine Lösung, die ich nicht weiterempfehlen würde. Aber ab da ging es dann, wenn auch widerwillig.
Nach 3 Monaten war dann der Verband endgültig ab, 3 Tage später (als sich ein Hauch von Schutzschicht über der nackten, empfindlichen Haut gebildet hatte), durfte die Prinzessin wieder raus - und hat von Sekunde an nie mehr ins Katzenklo gemacht...
... bis letzten Winter, da war der Boden gefroren, die Tage eisig, und ich hatte ein Katzenklo stehen, das habe ich mir damals angewöhnt, auch wenn ich es alle halbe Jahre - ungenutzt - nur säubern und neues Streu einfüllen muss. Da hat sie dann auf einmal ein kleines Bächlein ins Klo gesetzt. Ein Klo anzubieten scheint also ein guter Plan zu sein, und Wissen, was man damit macht, hat sie offenbar.
So würde ich es dir auch empfehlen, ein Klo hinzustellen (zumindest im Winter) und es ab und an mal in Anwesenheit des Katers mit den Händen durchzugraben (hilft auch, die Staubschicht mal unterzubuddeln
🙄). Unter allen möglichen Absatzplätzen in der Wohnung wird er dann dieses Klo noch als ehestes als Alternative zu weicher Erde akzeptieren.