Streuner versorgen

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
ich habe eine frage an die, die auch streunerle versorgen, wie haltet ihr die futternäpfe und trinkschälchen eisfrei?
ich renne fast den ganzen tag mit den schüsseln, kaum steht es draußen und schon ist es wieder gefroren :grummel:
ich hab schon schaumstoff drum aber es friert trotzdem schnell🙁
gibt es nicht irgendwo ein napf zu kaufen der mit batterien eisfrei gehalten werden kann???

ich kann nichts finden bei tante google
a045.gif
 
A

Werbung

Hallo Astrid,

guck mal in meinen Fred:

Streuner zurück nach Hause bringen?

Weiß leider nicht, wie ich den verlinken kann, aber ich hab da auch ganz tolle Tips bekommen zur Versorgung unseres Streuners.

Vielleicht hilft Dir ja was von weiter.

Lieben Gruß
Herr Lehmann
 
danke ich schau gleich mal rein :smile:
 
Ooooh super!

Danke liebe Ute!!!
 
Hallo Astrid! Ich hab so eine Art Heizkissen bei Zooplus im letzten Jahr gekauft. Das ist so ein Teil, das man in der Mikro heiß macht. Ich schau mal, ob ich das noch finde und setzt den Link dann hier mal rein. Wie lange es genau wärmt, weiß ich nicht, da hab ich nie drauf geachtet. Ich füttere meine Streuner, die allerdings auch nur im Winter bei mir sind, so Uhrzeit mäßig genau. Das wissen die irgendwie schon.
 
Werbung:
Stimmt Astrid.

Das ist wirklich ein Problem 🙁
Bei den Temperaturen friert alles direkt zu. Blöd.

Ich hab jetzt zwar auch keinen brauchbaren Tip für dich, aber ich wollte dir noch mal sagen, wie toll es ist, dass du dich um die Streunerle so kümmerst.
 
Sollte Schnee liegen brauchen sie kein extra Wasser. Sie schlecken den Schnee dann und bekommen so ihre Flüssigkeit... Tip von Eva (streunerhof).
 
Also ich mache das hier so:

1. steht ständig eine grosse Schüssel TroFu zur 24stündigen Verfügung
2. wird zu zwei bestimmten Zeiten NaFu gefüttert
3. wird das NaFu in der Mikro angewärmt
4. lege ich einen Snuggle-Safe unter den Napf (erhältlich z. B. bei zooplus)
5. suche ich jetzt grade nach diesen Plastik-Kindertellern, die man -da sie doppelwandig sind- mit heissem Wasser füllen kann, damit das Essen länger warm bleibt (kennt die noch jemand von früher? gibts die noch?)
6. nehme ich zur Wasserversorgung kleine (natürlich neue, also vorher unbenutzte 😉 ) Katzentoiletten, die ich mit sehr warmem Wasser fülle - friert nicht so schnell ein: wegen der grösseren Menge u. des warmen Wassers 🙂 )

Styropor-Umrandung und -Unterlage auf jeden Fall beibehalten, das hab ich auch überall (hab ja ne Menge Draussen-Tiere)
 
5. suche ich jetzt grade nach diesen Plastik-Kindertellern, die man -da sie doppelwandig sind- mit heissem Wasser füllen kann, damit das Essen länger warm bleibt (kennt die noch jemand von früher? gibts die noch?)

Ich hab da auch letztens nach geguckt. Bei ebay unter Warmhalteteller habe ich welche gefunden. Waren auch gar nicht so teuer.
 
Werbung:
Bei ebay gibts solche Teller wo man heißes Wasser einfüllt, einfach nach Wärmeteller suchen.
 
meike den hab ich, aber es ist nicht so gut wie ich dachte, es hält vielleicht eine halbe stunde bei der kälte:sad:

5868388.jpg
 
Oh, die Ideen von Katie O'Hara sind aber auch gut. Danke! 🙂
 
ich danke euch, ja die ideen von katie sind auch gut 🙂
aber mit den tellern die kenn ich ja noch von früher, bin ich nicht so begeistert weil es sehr wenig wasser ist was man einfüllen kann und dann auch gleich wieder kalt ist :sad:
 
danke silvi :smile:
 
Werbung:
Hast Du nicht noch eine "Hütte" über, in die Du das Essen und so stellen kannst? Oder selbst so etwas basteln mit Styropur? Dann halt nicht als Unterschlupf sondern als Futterstelle nutzen. 🙂
 
ja meike ich stelle das futter mit in die hütte, aber es ist so stark am frieren das es trotzdem einfriert.
am tag ist ja die klingel drin dann höre ich ja wenn jemand kommt aber was mach ich des nachts da kommen die ,die sich am tag nicht trauen :sad:
trofu ist immer genug drin aber das wasser brauchen sie doch auch.
 
liegt denn bei Euch kein Schnee? Vorher wurde doch geschrieben, dass sich die Katzen ihre Flüssigkeit dann durch Schnee schlabbern holen.

Ja, es ist wirklich schlimm im Moment :sad: und mir tun die armen Streunerle auch leid. Mach Dich nicht verrückt. Katzen sind schlau. Auch die, die sich erst trauen, wenn Du weg bist, wissen sicherlich die Uhrzeit oder lauern darauf, wann Du es rausstellst. Du tust sehr viel für die Miezen, aber mach Dich nicht verrückt! Wenn sie Unterschlupf finden, TroFu und NaFu (solange es noch nicht gefroren ist), ist diesen Kätzchen schon viel geholfen! 🙂
 
ja meike bei uns ist genug schnee aber auch so bitter kalt.:sad:

ich hasse den winter weil die tiere so leiden müssen :sad:

ich mach mich wirklich manchmal richtig verrückt 😳
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
2K
frdorothea
frdorothea
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben