Streuner versorgen

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück Dich mal, Du Liebe! :smile:

Und ich hasse mit Dir zusammen den Winter.
 
A

Werbung

Ich schließe mich euch an:

Für die Streuner hasse ich den Winter auch.

Hier bekommen Sie zu festen Zeiten NaFu. Dann sitzen sie schon vor der Tür und warten. Abends wird dann TroFu bereitgestellt.
Getrunken wird hier nicht so viel, da haben sie wohl eine andere Anlaufstelle. Die mit Styropor isolierte Hütte wird auch nicht angenommen.

Aber solange jeden Morgen auf das Futter abgeholt wird denke ich, das es ihnen gut geht. Und Fritzi Klein war schon sehr verhungert als er hier aufschlug. Jetzt ist er schon ein kleiner Dickmpos :pink-heart:
 
Die Idee mit der Aquariumheizung (oder gar einem Tauchsieder 😀 ) hatte ich auch schon.
Aber schafft die das auch bei andauernden Minustemperaturen von -10 bis -20 Grad?

Übrigens bleibt Wasser garantiert Wasser (ohne zu gefrieren), wenn es in einem grossen Bottich drinnen ist, welcher bis zum Rand in einem gut aufgebauten Misthaufen eingegraben ist. Ich trau mich das nur nicht, weil da niemand reinfallen und möglicherweise qualvoll ertrinken soll 😱 den Misthaufen hab ich ja 😛

Also bisher hab ich die optimale Lösung noch nicht gefunden, sondern renne weiterhin zwanzig mal täglich mit 10L-Giesskannen voll heissem Wasser aus der Küche quer durchs Haus, übers Grundstück zum Stall und zum Aussengehege ....
 
Wegen der Tiere hasse ich den Winter auch.

Für unseren Draussenkater hatte ich auch so einen Warmhalteteller besorgt, er hat aber Angst davor gehabt. Styropor unter dem Napf und dergleichen lassen ihn wegbleiben. 🙁 Er ist so ängstlich und misstrauisch manchmal...

Glücklicherweise hat er feste Futterzeiten und kommt, wenn man ihn ruft. Trotzdem soll er nicht zu kaltes Futter fressen und sein Wasser könnte auch zu kalt werden.

Jetzt im Winter wärme ich sein Futter immer auf der Heizung oder dem Wasserbad an. Ausserdem lege ich so einen "Knick-Handwärmer" darunter. Diese Teile sind ja nicht so groß und ich kann sie unter seinen Napf legen, ohne dass es er Angst bekommt.
 
Hi,
also ich habe bei mir auch die Aquariumheitzung *super Sache

und für das Nafu eine Hühnertränken Heitzung sieht ein bischen so aus wie eine einzelne Kochplatte funktioniert aber wie die Aquariumheitzung...:verschmitzt:

Für meine Futterkatzen ohne Stromversorgung in der Nähe ist auch immer Styrobasteln angesagt...😳
 
Werbung:
Ja das mit der Heizung klappt prima und kostet nicht viel Strom- ist ja für den Dauereinsatz gemacht. Misthaufen will ich auch nicht 😀 und das Faß steht tiefer und ist auch von oben gesichert, damit keiner reinfällt. Futterwärmer muß ich mich mal informieren, nur TroFu ist eine Notlösung.
 
kennt denn niemand einen tüftler der ein batteriebetriebenes futternäpfchen entwickeln kann, sowas ist doch sinnvoll.
es wird doch sonst jeder sch....dreck erfunden.

ach man es ist ja nur für tiere :sad:
 
danke chaosmamaa :smile: aber da muss ich noch in den fensterrahmen ein loch durchbohren wegen dem kabel,
leider wohne ich nur zur miete :sad:

meine klingelmatte hat so ein dünnes kabel das ich es in den fensterrahmen klemmen kann, das geht gut, aber bei dem kabel geht es leider nicht.
 
Ach Astrid, Du Liebe!
Ich hab meine Streuner an eine feste Zeit gewöhnt. Wenn dann mindestens 4 von 5 versammelt sind gibts nen großen Napf Naßfutter der dann auch aufgefressen wird und abends wenn ich gehe noch einen voll Trockenfutter ins Häuschen.
Ich mach das ja eigentlich heimlich auf dem Firmengelände und die Chefs sollen besser nicht so viel mitkriegen. Also mit Kabeln und Heizkissen und so ist schwierig.
Meine Fünf sind dick und fett, haben tolles Fell und immer genug zu fressen.
Sie tun mir auch leid in diesen Schneebergen aber sie scheinen das nicht schlimm zu finden. Sie kennen ja nichts anderes, sind ja Wilde.
Drück Dich mal und bin gespannt was Du erfindest.....😀
 
Werbung:
danke michaela :smile: weißt du ich habe schon oft gedacht, dass ich nicht der richtige mensch für den tierschutz bin, mir geht alles so nah und das mit ever belasstet mich immer noch.
ich muss jeden tag an ihn denken, nie hätte ich gedacht das mir das so schwer fällt ihn los zu lassen.
manchmal fressen mich die sorgen um die tiere fast auf.
ich bin hier im forum auch kaum noch weil ich die krankheiten und die misshandlungen der tiere nicht mehr lesen kann.
aber es ist auch wieder schön wenn man den tieren das leben ein bisschen erleichten kann.
schön das es dich und die anderen gibt die den tieren helfen :smile:

sorry hab grad meine sorgen rausgelassen
 
Meine Oma füttert auch 3x am Tag die / "ihre" Streuner. Trofu gibt es über den Winter immer. Ansonsten wird hier viel mit Wärmeflaschen und Styropor gearbeitet. Die Streuner (derzeit drei, jedoch alle von ihr tätowiert und kastriert) wissen inzwischen ganz gut, wann es Fleisch und Nassfutter gibt und richten sich dementsprechend ein. Wer zu spät kommt hat jedoch meist trotzdem das Glück, dass sie gerade in Reichweite ist und eine Sonderportion auftaut und rausstellt. Nur hat sie mir erzählt, dass heute Morgen ein neues Katerchen aufgetaucht ist, welches humpelt und schlecht frisst. Morgen ist wohl Tierarzt angesagt.
Liebe Grüße
 
Astrid, Du darfst das nicht so schwer nehmen.
Wir tun was wir können, mehr geht nicht! Und wenigstens den paar Mäusen können wir helfen. Das Dich Ever noch belastet ist mir klar. Mich belastet mein Charly auch noch und das ist 4 Jahre her.
Ich hab als Teenager schon im Tierheim gearbeitet, ich kam fast jeden Tag heulend nach Hause. Aber ich konnte wenigstens ein wenig Liebe geben.
Du gibst was Du kannst, mehr geht nicht! Freu Dich an den Katzis die jeden Tag zu Dir kommen!
 
danke chaosmamaa :smile: aber da muss ich noch in den fensterrahmen ein loch durchbohren wegen dem kabel,
leider wohne ich nur zur miete :sad:

meine klingelmatte hat so ein dünnes kabel das ich es in den fensterrahmen klemmen kann, das geht gut, aber bei dem kabel geht es leider nicht.

Da musst du mal googlen...
ich meine, die Teile gibts auch Solarbetrieben.

Das Einfrierproblem gibts ja jedes Jahr aufs neue.
 

Ähnliche Themen

sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
frdorothea
Antworten
37
Aufrufe
3K
frdorothea
frdorothea
~Mo~
Antworten
18
Aufrufe
4K
~Mo~
~Mo~
Mia1989
Antworten
67
Aufrufe
6K
Mia1989
Mia1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben