Streuner / Wildling plötzlich bei uns zu Hause - brauche Tipps

  • Themenstarter Themenstarter Lisa18291
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration streuner wildling
Schade. Ich hätte Adam ein schöneres Ende gewünscht. Aber das Recht ist leider auf der Seite der alten Frau.
 
A

Werbung

Ja er wird direkt wieder draußen wohnen müssen leider. Zu mir kann er leider nicht da er so klug war und die erste Falle direkt wieder erkannt hat und sie nicht mehr benutzt hat. Lieber hat er nicht gegessen. Wir haben dann eine andere Falle besorgt. Diese kennt er nun auch wieder und wir könnten ihn kein weiteres Mal einfangen fürchte ich. Immerhin konnte er sich über zwei Wochen mal richtig satt essen und trinken, ist jetzt hoffentlich weniger Katerkämpfen ausgesetzt und wird nach der OP nun hoffentlich eine bessere Lebensqualität haben. Ich fürchte tatsächlich, dass die alte Frau leider in den letzten Monaten einfach dement wurde. Bis Februar sah er noch viel fülliger aus. Und fressen kann er trotz der Zähne tatsächlich jeden Krümel, das habe ich ja nun selbst erlebt. Ich habe mich bei der Polizei nach der Drohung direkt gemeldet. Die können da nichts machen und haben mir geraten den Kater widerstandslos zurückzugeben. Ich kann nur jedem ans Herz legen, der in diese Situation kommt sich an offizielle Stellen direkt zu wenden, Tierheim oder Tierschutz. Hätte ich ihn nicht bei mir aufgenommen hätte er vermutlich nicht zurückgemusst aber als Privatperson muss man wirklich hart im Nehmen sein um das durchzuziehen. Ich habe daraus gelernt was nicht heißt, dass ich zukünftig wegsehen werde aber man muss es leider anders angehen. Auch wenn es natürlich generell toll wäre Tierschutz und Tierheime zu entlasten, so dachte ich bisher als Tierfreund und wurde leider besseren belehrt.
 
Ja ich und die Dame, der der Kater ursprünglich aufgefallen war bezahlen. Leider wurde uns das nicht vom Tierarzt gesagt. Ich weiß darüber leider nichts. Ich dachte auch, dass man als Tierhalter eine Verpflichtung hat aber im Recht wird das Tier als Sache gesehen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Frau kein wirkliches Recht auf das Tier hat. Sie kann ja nicht mal vorweisen, dass es ihres ist. Der Polizist meinte, dass das aber ja nicht Gang und Gebe wäre, dass alle Tiere gechipt sein und man dürfe die dann ja alle trotzdem nicht einfach entwenden.
 
Die Polizei hat aber auch nicht Jura studiert, dementsprechend würde ich darauf nichts geben. Du hast ja kein Tier entwendet. Sie müsste vor Gericht beweisen, dass es ihr Kater ist.

Bitte lass dich nicht so von der Dame einschüchtern und lass dich juristisch beraten und erkundige dich beim Veterinäramt. Bitte gib Adam nicht auf.

In Anbetracht des Alters der Dame stellt sich ja auch die Frage was mit dem armen Kerl passiert, wenn sie ihn nicht mehr versorgen kann (was ja im Grunde schon jetzt der Fall ist).
 
Nimm doch mal Kontakt mit dem Tierschutzverein bei dir in der Nähe auf, die können doch bestimmt weiterhelfen.
 
Es ist wirklich unglaublich, dass ein Tierhalter einen Kater so verwahrlosen lassen kann und das Recht trotzdem noch auf seiner Seite ist.

Was wäre, wenn der alten Dame etwas zustoßen würde? Das ist ja in ihrem Alter leider nicht abwegig. Könnte dann Adam zu Dir zurück?

Nichts destotrotz, ich würde mich mit Tierheimen oder dem zuständigen Vet-Amt in Verbindung setzen. Vielleicht kann auch der behandelnde TA bestätigen, in welch miserablem Zustand der arme Kater war.

Danke, dass Du Dich so gut gekümmert hast. Vielleicht gibt es doch noch eine gute Lösung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2K
vente
V
F
Antworten
34
Aufrufe
4K
taxiorcafindus
T
E
Antworten
39
Aufrufe
15K
EPachen
E
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lucky32
L
N
Antworten
16
Aufrufe
619
CocoFloriLoki
CocoFloriLoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben