Streuner

• Themenstarter Themenstarter Mandysam
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater streuner aggressiv
Wir werden demnächst Mal zum Tierarzt gehen und das mit dem besprechen . Ich kann ihn aber nicht im Haus einsperren .Er ist die Freiheit gewöhnt. Dass möchte ich auch nicht . Sei Fressverhalten ist normal, nicht übermäßig viel . Das Katerchen( im Garten ) das ich noch füttere, ist eine Fressmaschine . Eine Dose ist schneller weg wie man schauen kann .
Ja dann sieh zu, dass er nächste Woche kastriert wird und lass ihn so lang im Haus! Wer weiß, wieviele Kitten der schon gezeugt hat, das müssen nicht noch mehr werden.
Und wenn sein Fressverhalten normal ist, ist das wunderbar, trotzdem sollte er immer Futter zugänglich haben.

A

Werbung

Wir werden demnächst Mal zum Tierarzt gehen und das mit dem besprechen . Ich kann ihn aber nicht im Haus einsperren .Er ist die Freiheit gewöhnt. Dass möchte ich auch nicht . Sei Fressverhalten ist normal, nicht übermäßig viel . Das Katerchen( im Garten ) das ich noch füttere, ist eine Fressmaschine . Eine Dose ist schneller weg wie man schauen kann .

Dann schieb den Tierarzt nicht auf "demnächst" sondern mach direkt morgen einen Termin für die kommende Woche. Der Kater kann sich beim Deckakt auch Krankheiten zuziehen und übertragen. Noch mehr Kitten brauch es außerdem wirklich nicht. Du hast jetzt die Verantwortung dafür übernommen also sorge dafür, dass er nicht noch mehr Nachwuchs zeugt. (Ich habe komplett überlesen, dass das Tier nicht kastriert ist)

Natürlich schaufelt der Streuner alles rein. Der weiß nie wann er wieder was bekommt. Kannst du nicht mal im örtlichen Tierheim o.Ä. nachfragen bezüglich einfangen und kastrieren? Es werden so ja nur noch mehr Katzen werden, wenn die sich munter weiter vermehren können.

Was denkt ihr wie alt er ist
IMG_20201203_195944.jpg

• Love
Reaktionen: Neol und Irrelevant
Kann ich machen . Habe gar nicht gewusst, dass die sich darum kümmern . Wir machen nächste Woche einen Termin. Danke für eure Antworten .

Kann ich machen . Habe gar nicht gewusst, dass die sich darum kümmern . Wir machen nächste Woche einen Termin. Danke für eure Antworten .

Freut mich, dass du dich kümmern möchtest! :smile:

Weil du ja selbst sagst, dass du dich eher weniger mit Katzen auskennst.. darf ich fragen was du aktuell fütterst?

Werbung:
schön, das du dich kümmerst!
Sobald der oder die Kater kastriert sind sollte es besser werden mit dem beißen und streiten

Ein hübsches Tier. Wenn er so jung ist, finde ich Eure Überlegungen sehr gut. Erst die Kastration, also der Tierarzttermin sollte sehr bald sein und wenn dann alle Aufregung sich gelegt hat, nach einem passenden Freund zu suchen. Es ist schön, das Ihr dem kleinen Streuner ein Zuhause geben wollt.

Hallo ihr Lieben,
Ja wir sind schon ganz vernarrt in den Kleinen . Ist so Süss .
Er bekommt Nass und Trockenfutter . Aber dass Trockenfutter mag er nicht sonderlich . Mit den Marken variiere ich .
Irgendwie tut es mir ja leid, das er bald nur noch ein halber Mann ist , aber denke auch das es so am Besten ist . 😊

Trockenfutter mag er nicht sonderlich
Kluger Kater. Trockenfutter ist auch nicht besonders gesund. 👍

Die Schrammen an den Ohren wird er wohl vom Prügeln draußen haben. Meistens (aber nicht immer) wird das mit einer Kastration sehr viel besser.

Du hattest gefragt ob Kater oder Katze, ich hab jetzt nicht gelesen, dass das schon jemand beantwortet hat (oder überlesen? 🤔)
Eurer steht auf SEHR grobe Katerkloppspiele.
Es gibt fast keine Kätzin, die sowas mag.
Ich würde versuchen ein paar Wochen nach der Kastration - also wenn sich die Hormone abgebaut haben - einen Kater zu finden, der auf solche Spiele steht. Wenn Du da ein zartes Pflänzchen dazu setzt wird er das Tier wohl leider eher mobben. Er braucht einen Kumpel, der das aushält und gerne mit machen will wenn beim Wrestling auch mal das Fell fliegt.

Edit:
Auch nicht alle Kater finden so grobe Spiele toll. Ich würde da also wirklich vorm adoptieren ein Auge drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Hallo ihr Lieben,
Ja wir sind schon ganz vernarrt in den Kleinen . Ist so Süss .
Er bekommt Nass und Trockenfutter . Aber dass Trockenfutter mag er nicht sonderlich . Mit den Marken variiere ich .
Irgendwie tut es mir ja leid, das er bald nur noch ein halber Mann ist , aber denke auch das es so am Besten ist . 😊

Mein Mann hat hier auch mit jeder Katze mitgelitten aber letztendlich muss das einfach sein.

Trockenfutter ist ungesund für Katzen, da es dem Körper Wasser entzieht und Katzen Flüssigkeit überwiegend aus der Nahrung ziehen. Dick macht es auch noch. Also bitte weglassen oder nur als Leckerli einsetzen.

Beim Nassfutter bitte darauf achten, dass mindestens 60% Fleisch enthalten sind. Kein Zucker, kein Getreide. Also nicht die Marken aus der Werbung mit den hübschen Petersilienstängel :yeah: Sandras Tieroase ist zB ein Online-Shop wo gutes Futter bestellt werden kann.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu oberlehrerhaft :stumm:

• Like
Reaktionen: Polayuki
Werbung:
:omg: Wer bitte wirbt mit einem Petersilienstängel??? 🤦‍♀️ Ich glaub, das ist sogar ziemlich ungesund für Katzen...

:omg: Wer bitte wirbt mit einem Petersilienstängel??? 🤦‍♀️ Ich glaub, das ist sogar ziemlich ungesund für Katzen...

Sheba :yeah: Kennst du nicht die hübsch dekorierten, unwiderstehlichen Getreidehäppchen? :omg:

Nö. Wir haben kein Fernsehen im engeren Sinne mehr und ich barfe. Also schau ich auch selten beim Katzenfutter rein. Ich wüsste echt nicht, wo ich diese Werbung gezeigt bekommen sollte.

Hallo,
Sorry für die späte Antwort.
Er hat das Trockenfutter auch ganz selten Mal gefressen . Habe es dann rausgestellt und der Igel hat sich gefreut .
Habe nachgeschaut, unser aktuelles Nassfutter hat nur knapp 10 % Fleisch . Werde in Zukunft darauf achten . Muss morgen eh einkaufen .
Aktuell ist es so, dass er nicht mehr so viel beisst, sondern immer unsere Nähe sucht .
Er lässt sich auch nicht mehr von der Couch vertreiben ..lach.
Werde morgen beim Tierarzt anrufen und einen Termin machen .
Es ist sehr schade daß er sich nicht mit dem anderen Kater versteht . Den würden wir auch gerne aufnehmen. Aber sobald sie zwei sich sehen , gehen sie aufeinander los.
LG

Es ist sehr schade daß er sich nicht mit dem anderen Kater versteht . Den würden wir auch gerne aufnehmen. Aber sobald sie zwei sich sehen , gehen sie aufeinander los.

Das liegt daran, dass zumindest der, der bei euch ist, nicht kastriert ist.
Unkastrierte Kater führen eher Revierkämpfe, als Freundschaften.

• Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Hallo,
Wollte euch einen kurzes Update geben und mich nochmals für die liebe Hilfe bedanken .
Also unser Bub wurde kastriert und hat alles gut überstanden . Desweiteren hatte er Milben und eine Ohrenentzündung . Es wurde alles behandelt und es geht ihm richtig gut .
Er ist lieb und verschmust und wir geben ihn nicht mehr her. 😘
LG

• Like
Reaktionen: Fiesta und Irmi_
Dankeschön für die Rückmeldung.

Ich freue mich für Euch, dass er Euch gefunden hat. :smile:

Danke, das Du uns nochmal informiert hast. Interessiert einen ja dann doch, was aus den Tieren geworden ist.

Schön das Katerchen , hat er eigentlich einen Namen ? sich so gut bei Euch eingelebt hat. Konntest Du beobachten, ob sich das Verhalten deines Kater mit dem andren Kater jetzt etwas geändert hat, seit er kastriert ist ?

Hallo,
Dazu kann ich leider noch nichts sagen . In meinem Beisein, sind sich die beiden nicht mehr begegnet.
Er heisst Bob... Oder Schatzi 😊

Anhänge

• IMG_20210102_133117.jpg
    IMG_20210102_133117.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • Love
Reaktionen: Neol