Streuner...

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Gegen was sollte ich unbedingt impfen lassen und was ist unnötig? Weil Krösus bin ich ja auch nicht...
Drückt mir die Daumen, dass heute eine Falle da ist und das ich ihn dann auch kriege.

Ich habe heute auch erst eine Steunerkatze mit ner Falle eingefangen und zum TA gebracht. Wir haben den großen, schwarzen Kater jetzt kastrieren, Tollwut impfen (hält ca. 3 Jahre) und mit einem Spot On Präparat deparasitieren lassen. Der gute hatte ca. 30 Zecken...
Ich empfehle Dir, ihn auch wenigstens tätowieren zu lassen, da dann, falls er mal wieder wo anders rumstreunt und gefangen werden sollte klar ist, dass er wo hingehört - nämlich zu Euch und an seinen Futterplatz ;o)

Für die Bestückung der Fallen haben sich bei uns übrigens die Fisch-Tütchen von *istkas bewährt. Das riecht scheinbar extrem gut und damit haben wir bisher alle auf Anhieb reinlocken können - riecht ja auch meterweit nach lecker Fisch ;o)

Falls er wirklich nett sein sollte und Du Deinen Mann rumkriegst und ihn im Haus mit Deiner anderen Katze leben lassen darfst, würde ich ihn noch auf FiV und Leukose testen lassen. Leider haben Streuner manchmal FiV. Dann weißt Du nämlich, woran Du bist.

LG

Rosenfee

So Falle ist da, habe sie heute geholt. Montag morgen wird er gefangen...ein wenig leid tut er mir schon 🙁!

Guten Morgen!

nur ein kleiner Hinweis, falls er wirklich ein "wilder" Kater ist, dann wundere dich nicht, wenn er nach dem Fangen eine blutige Nase oder ein blutiges Pfötchen hat. Die Miezen versuchen immer, irgendwie panisch aus der Falls zu kommen und verletzen sich dabei manchmal. Meistens sind es zum Glück nur Schürfwunden, die der Arzt mit beim kastrieren versorgt.

LG

Rosenfee

Oh Marion, da hast Du Dir ja was angetan^^.
Was sagt Grete zu dem Kerl?

Nimm auf keinen Fall Bauhandschuhe, die schützen zwar etwas, aber vor Bissen bist du darin auf keinen falle gefeit. Hast Du eine Falknerei im Umkreis. Vielleicht kannst du dir dort einen Handschuh leihen. Allerdings auch keine optimale Lösung.
Ein Tatoo ware eine gute Idee gekoppelt mit enem Chip. Wenn Du ihn nicht im TH zurücklassen möchtest ( wobei ich denke, dass sie dort gut einschätzen können, ob er vermittelbar wäre), dann melde ihn bei Tasso, so landet er mit größter Warscheinlichkeit immer wieder bei Dir.

Kater sind übrigens ganz anders als Katzen,...... irgendwie bekommen sie eine ganz andere Bindung zu Männern hin. Ich würde mich nicht wundern, wenn dein Mann in einem halben Jahr von " seinem geretteten " Streuner spricht * 😀*

Werbung:
Alles anders und einfacher (für mich) als gedacht!

Heute gegen Mittag rief hier das TH an: "Frau Huss, wie sieht denn der Kater aus, den sie kastrieren lassen wollten?" Ich: "Weiß mit grau und braun." TH:" Dacht ich mir doch...der ist jetzt hier!" Ich:"???? Wie jetzt???" TH:" Ein Mann aus dem Dorf wollte ihn hier abgeben, da er überall rummarkiert. Ich habe ihm aber gesagt, das wir Streuner nicht im TH aufnehmen und das Frau H. sich freuen wird, dass sie ihr die Arbeit des einfangens abgenommen haben 😎."
Nun bleibt er bis morgen im TH, wird dann kastriert und bekommt mein "Wohlfühlpaket", kommt dann wieder ins TH und am Dienstag, wenn ich die Falle wieder abgebe, nehme ich den Kater wieder mit.
Jetzt braucht er nicht böse auf mich sein und ich habe einen Streß weniger. Ich hoffe nur, dass der Herr S. nicht zu ruppig mit ihm umgegangen ist 😡!

Klasse Lösung - ich freue mich sehr!
Ich empfehle übrigens Tatoo, Tollwutimpfung und ein spot on gegen Flöhe und Würmer, dann ist er rundum bestens versorgt!

ist doch toll, dass er dir die einfangarbeit abgenommen hat.

und der empfehlung von romulus bzgl. impfung etc. schliesse ich mich an.

Es ist vollbracht, der Streuner ist kastriert und geimpft und entwurmt und entfloht und entzeckt usw.
Die Dame vom TH meinte, dass er heute schon Bandwurmglieder ausgeschieden hat. Wann muss ich dann mit einer Milbemax ran? Ich frage dann mal...
Er stnkt immer noch furchtbar nach Kater meinte sie, kein Wunder, dass er eine Dorfplage war 🙄!
Wann geht der Geruch weg?
Ich hole ihn dann ab, nehme noch etwas Futter mit und das Geld für´s Wohlfühlpaket.

Es ist vollbracht, der Streuner ist kastriert und geimpft und entwurmt und entfloht und entzeckt usw.
Die Dame vom TH meinte, dass er heute schon Bandwurmglieder ausgeschieden hat. Wann muss ich dann mit einer Milbemax ran?
Eigentlich sollten keine neuen Würmer mehr sichtbar sein. Ansonsten würde ich so in 14 Tagen nochmal mit Milbemax entwurmen.

Er stnkt immer noch furchtbar nach Kater meinte sie, kein Wunder, dass er eine Dorfplage war 🙄!
Wann geht der Geruch weg?
Es dauert ca. 4 Wochen, bis ein kastrierter Kater seinen Katergeruch im Urin verliert.
Und vermutlich hat er sich auch nicht ordentlich geputzt, sonst würde er nicht so stinken. Aber wenn er kastriert ist, hat er mehr Zeit dafür, muss ja nicht mehr hinter den Mädels her. :verschmitzt:

Werbung:
ich freue mich mal einfach für den "stinker", der nach ein paar wochen nur noch nach frischer luft riechen wird. 🙂 😉

Er ist wieder da, ich hatte ihn im Auto auf dem Beifahrersitz (natürlich im Kennel) und da hat er nicht gestunken. Ich habe ihn dann auf unserer Terasse frei gelassen, zu fressen gegeben und ihn genauer angeschaut. Er hat überall schlimme Stellen am Körper, wo der TA scheinbar riesige Zecken entfernt hat, ansonsten wirkt er fit. Beim laufen schüttelt er immer die Hinterbeine aus...fehlen ihm seine Bömmel?

Er hat sich heute streicheln lassen, ich war ganz perplex!

Da freue ich mich mit Dir! :zufrieden:

Es ist schön, wenn solche Katzen langsam Vertrauen bekommen...

Er fasst immer mehr Zutrauen, neuerdings köpfelt er sogar vor dem Futter geben. Zwar ganz vorsichtig, aber immerhin 🙄!
Beim streicheln merke ich immer, dass er unter seinem Fell sehr dünn ist, dabei bekommt er von mir immer einen Haufen Essen.

Werbung: