Streunerkatzen

• Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
unser Lemmy hatte ja schon bei Taskali ne ganze Weile genug und reichlich Futter. Aber hier ist er auch nach 2 Wochen noch bei 500 g + Küken + ?

Also da musst du sicher noch einiges von den Spenden in den Kater füllen, bis er eine Sättigung merkt.:grin: Schön, dass er bei dir ist und zu Ruhe kommen kann.

A

Werbung

So Charly hat sein AB brav mit Leberwurst gegessen.
Er frisst vor mir, manchmal kommt ein kleiner Unsicherheitsfaucher, aber er lässt sich ohne Probleme am Köpfchen streicheln.
Er schlingt das Nassfutter extrem runter.
Man merkt ihm dabei die Zahnprobleme an.

Und man darf das denke ich auch nicht mit den wohlbehüteten Mietzen mit Zuhause vergleichen. Für hungernde Streuner ist Trockenfutter immer noch eine riesige Verbesserung zur derzeitigen Situation.

Ich denke immer:

Nafu ist besser als Trofu.
Trofu ist deutlich besser als Dauerkohldampf!

Es gibt sicher Unmengen von Katzen in Privathaushalten, die ausschließlich von Trofu ernährt werden. Die überleben es ja auch.

Wenn der Kerl 800g verhaftet, wird er vorher trotz Opa-Fütterung sehr gehungert haben. Eine dauerhafte zuverlässige Futterstelle, egal, ob Trofu oder 35cent-Dosen, ist für Streunis echter Luxus.

Ich habe immer noch meinen Rotfuchs im Sinn, der hier die Mülltonnen nach Futter durchsuchte...was für ein Elend.

@Kuba
Das, was der Opa so gefüttert hat, war viel zu wenig..
Darum sind die Katzen dort ja auch so dünn wie Charly.
Auch wenn er nicht so aussieht:
Er wog bei der Kastra nur 4.5 kg..

Zuletzt bearbeitet:
@Kuba
Das, was der Opa so gefüttert hat, war viel viel viel zu wenig..

Wenn der Kerl fast ein Kilo Futter weg haut, muß es ja zu wenig gewesen sein!
Sonst wäre er ja nicht so ausgehungert.

Ich vermute ernsthaft, der Opa hat das Futter irgendwo gebunkert.
Weiß nicht warum, aber die Kriegsgeneration macht das manchmal so.
Angst, daß nichts mehr kommt?

Dein Plan mit der Verlegung der Futterstelle klingt gut. Dann kannst Du sicher sein, daß die hungernden Miezen genug zu kauen haben.
Opa bekommt weiterhin ein wenig, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Wenn die Katzen erstmal spitz gekriegt haben, daß in der Nähe eine Futterstelle ist, wo es quasi immer was gibt, werden sie sowieso abwandern.
Dann kann Opa noch ein Schmankerl reichen und gut ist`s.

Werbung:
Guten Abend oder gute Nacht,
ich war gerade nochmal kurz bei Charly und habe ihm seinen Nachtsnack gegeben..
eine Sache bereitet mir irgendwie Sorgen:
Er hat versucht mich anzumiauen/mit mir zu reden, setzte sich hin und versuchte immer wieder krampfhaft ein Miauen raus zu kriegen😳, leider klappte das nicht so wirklich..es kam immer nur ein Krächzen dabei heraus 🙁, so als wäre er extrem heiser.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat 🙁?
Liegt es am Schnupfen?
Ich hoffe seine Stimme kommt wieder..er hat Convenia bekommen und bekommt zusätzlich ja nun auch Marbofloxacin jeden Tag..mit letzterem AB habe ich bei Katzenschnupfen gute Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe er hat irgendwann seine Stimme wieder 🙁.
Oh man 🙁.
Da will der arme Kerl mit mir reden und es geht nicht..ich darf das nicht zu nah an mich ran kommen lassen wie leid mir das tut.

Zuletzt bearbeitet:
Das krächzen kann vom Tubus kommen, wenn er bei der Kastra intubiert wurde (sollte man eigentlich machen, auch wenn die OP-Dauer kurz ist).
Oder er hat einfach durch die ganzen Luftunterschiede einen gereizten Hals. Das Zahnfleisch ist ja wohl auch entzündet... die kann sich auch weiter ausbreiten, wenn durch Einfangen und OP das Immunsystem zusätzlich gestresst wird. DAs gibt sich bestimmt die nächsten Tage.

Wegen der neuen Futterstelle:
Achte da aber bitte unbedingt drauf, dass die nicht wirklich einsehbar ist von allen Leuten, die da vorbeigehen/fahren. Es gibt ja auch immer mal wieder so missliebige Personen, die entweder alles klauen, was dasteht, oder noch schlimmer: versuchen mit Gift die Katzen zu töten.
Je verborgener alles ist, desto besser.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er intubiert wurde 😳.
Ich war dabei, als er narkotisiert wurde und da wurde kein Tubus gelegt.
Kann natürlich wirklich von den Zähnen kommen, aber noch wäre es (leider) viel zu früh ihn erneut in Narkose legen zu lassen für die Zähne.

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Firma ist nicht bereit dich füttern zu lassen?
Da hättest du doch die abgelegenere Futterstelle.

Ich drücke ganz feste die Daumen für die Ergebnisse des Bluttests heute!!! 800 Gramm Nassfutter, das ist wirklich eine ganze Menge 😱! Aber kein Wunder bei so einem Leben auf der Straße. Mein Joschi, der ja auch ein Straßenkater war, hat anfangs bei uns auch so geschlungen und konnte nicht genug kriegen.

Werbung:
Ich finde das zu zweit immer besser, wenn man jemanden dabei hat, der ein selbstsicheres Auftreten hat..das habe ich leider nicht so 😳 und tue mich da immer schwer, auf die Menschen zuzugehen und sowas zu regeln.
Allerdings werde ich wohl kaum einen Schlüssel bekommen..😳.

Du machst das alles so toll, du kümmerst dich wo andere weg schauen...du setzt dich ein und "kämpfst" für die herrenlosen...also wenn da nicht auch ne gehörige Portion Selbstvertrauen bei ist, und wenn es nur der innere Glaube an die armen Miezen ist, dann weiß ich auch nicht!

Meine Oma sagte immer :" Fragen kostet nichts, der Mund fällt von alleine wieder zu!"...Jetzt wo sie weg ist, weiß ich wie wahr ihre Worte waren/sind...

Du weißt ja für wen oder was du da stark und selbstsicher auftreten willst/mußt..glaub einfach an dich und denk an die für die du das machst.Du kannst das! :pink-heart:

Hi,
Also das Labor braucht echt länger..
Zumindest das FeLV Ergebnis ist da:Negativ!
Puh 😳 (dachte ich mir aber schon).
FIV Ergebnis ist noch nicht da..
Komisch.
Ich hab das schon mal im selben Labor in Auftrag geben lassen und meines Wissens nach machen die da auch nix anderes als den Praxis Schnelltest.
Warum das jetzt so lange dauert😕.
Ich bin gerade echt überfragt😕.
Wobei ich es natürlich gut finde, wenn genau getestet wird.
Weiß jetzt nicht, welches Testverfahren die bei Synlab anwenden.
Aber immerhin schon mal FeLV negativ.

Das freut mich ganz doll, dass das FeLV-Ergebnis schon einmal negativ ist!! Super!!!

Felv negativ ist ja erstmal das wichtigste :yeah:

Felv negativ ist ja erstmal das wichtigste :yeah:

Genau. Das sehe ich auch so .

Ich würde Dich übrigens selbstverständlich bei dem Besuch der Firma begleiten, denke aber, dass mein Rollstuhl eher kontraproduktiv ist.

Werbung:
Danke ihr Lieben 🙂.
Charly frisst weiterhin gut, aber so ganz auf der Höhe ist er nicht.
Ich hoffe, dass das AB demnächst seine Wirkung zeigt und auch seine Stimme wieder zurück kommt.
Ich habe ihm gestern zusätzlich auch Metacam gegeben, das gebe ich ihm heute auch.
Ich hoffe wirklich, dass er kein FIV hat, aber ich glaube er ist da leider ein Kandidat für...bis Dienstag muss ich leider warten, ehe ich das weiß 😳.

Ich bin baff..
Ich hab Charly eben gefüttert, bzw. wollte ihn füttern.
Er sprang vom Transportkorb, fing an zu schnurren und zu köpfeln und umgarnte mich wegen des Futters😱.
Also der ist so definitiv zahm und lieb😱.
Und wieder wollte er mit mir reden und wieder kam nur ein Krächzen 🙁.
Der kleine Mann braucht dringend eine richtige PS mit Familienanschluss und anderen Katzen oder besser noch:
Ein eigenes Zuhause.
So ein liebes Tier..

29043325oq.jpeg

29043326oy.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich findet er schnell ein Zuhause.

Ich würde es ihm sehr wünschen.🙂

Ach mensch, so ein süsses Kerlchen.
Wie lange bekommt er denn jetzt schon welches AB? Eventuell trägt er Keime in sich, die damit nicht erledigt werden?
Wenn du heute noch weiterhin das Gefühl hast, da ist etwas im Busch und er kränkelt vor sich hin, bring ihn vor So/Feiertag lieber nochmal zum Doc. Sicher ist sicher.