Stubentiger abgehauen !!

• Themenstarter Themenstarter steffi3101
  • Beginndatum Beginndatum
steffi3101

steffi3101

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben !!

ich hab eine frage ... !!!

heut morgen ist die katze meiner freundin ausgebüchst 🙁 ( sachsen-anhalt, aschersleben )

sie ist ca 4 jahre alt, eine reine hauskatze (persermix)
und leider weder gechipt noch kastriert (bitte nicht meckern, ich habs ihr oft genug gesagt)

meine frage ist jetzt, wie stehen die chancen das sie von allein wieder nach hause findet ?? an welchen orten kann man am besten nach ihr suchen ??

danke für eure antworten !!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

rede ihr bitte noch weiter ins gewissen!

Die Katze wird schon zurück finden da würde ich mir keine sorgen machen. Wenn möglich lässt eine Tür offen das sie jederzeit rein kann, wenn sie hunger bekommt wird sie schon zurücklaufen.

Beschreib mal die Katze von den Charakterzügen.

mhh das liegt wahrscheinlich an meinem pc hier auf arbeit 😡

ja, das hab ich schon getan. die im TH haben gesagt sie soll in der umgebung auf offene kellerfenster achten, notfalls die kellerräume mit durchsuchen.
ich hab ihr gesagt das sie sich in der nachbarschaft umhören sollen, denen wichtige merkmale der katze nennen sollen, z.b. das sie dolle zickig und schüchtern ist.

loki hat sich sonst nie für angeklappte fenster interessiert und heute morgen war sie dann plötzlich weg. da sie ein persermix ist, ist sie eigentlich recht faul 🙂

Was sind angeklappte Fenster?
Gekippt? :verstummt:

Mit viel Pech kommt sie gar trächtig nachhause.

Rufen und mit den Leckerlis rascheln-funktioniert bei fast jeder Katze!

Sie müßte allerdings in Rufweite sein.

Ich glaube nicht, dass eine Wohnungskatze bei ihrem ersten Ausflug nach draußen direkt weit weg läuft!

Wie lange hat sie die Katze schon und wie sieht die GGegend aus, wo sie wohnt???? Eher in der Stadt oder eher ländlich??

ich kann mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen das sie weit weg gelaufen ist, wie gesagt, loki is eigentlich ne richtige diva und ne faule sau obendrein noch 🙂
wegen dem fremdfüttern muss ich auch sagen das loki sehr sehr wählerisch ist was ihr futter angeht. es hat moooonate gedauert um sie an gutes futter zu gewöhnen und jetzt frisst sie nichts anderes mehr.

meine freundin war mit ihrem freund heute morgen und heute mittag schon mal in der gegend nach ihr suchen, aber leider ohne erfolg.
sie wollen heute abend nochmal gehen wenns ein wenig ruhiger ist.

in der nähe sind wohl auch 2 parks, da wollen sie heute abend nochmal hin.

ja, angeklappte fenster sind angekippte fenster 🙂

Werbung:
Mit viel Pech kommt sie gar trächtig nachhause.

kann sie denn auch trächtig werden wenn sie nicht rollig ist ??
ich kenn mich da nich aus, meine beiden sind safed 😀

aber wenns so sein sollte, dann ist das ihr problem, ich hab lange genug geprädigt :grummel:

ja, angeklappte fenster sind angekippte fenster 🙂

Autsch, dann hoffen wir jetzt auch, dass der Dame dabei nichts passiert ist! Ist ein Wunder, dass sie da überhaupt durchgekommen ist!😱

Sag deiner Freundin bitte, wie gefährlich gekippte Fenster für Katzen sind! Wenn sie da nach unten rutschen kann es zu bösen Verletzungen kommen!

Autsch, dann hoffen wir jetzt auch, dass der Dame dabei nichts passiert ist! Ist ein Wunder, dass sie da überhaupt durchgekommen ist!😱

Sag deiner Freundin bitte, wie gefährlich gekippte Fenster für Katzen sind! Wenn sie da nach unten rutschen kann es zu bösen Verletzungen kommen!

ich hoffe auch das nichts weiter passiert ist 🙁
aber mit diesem gedanken wollte ich sie jetzt nicht belasten.
eigentlich weiß sie das, aber wie gesagt loki hat sich jetzt 4 jahre nicht für angekippte fenster interessiert :sad:

sie wohnen eher am stadtrand, ca seid 2 wochen, haben auch keine große hauptstraße vor der tür.

sie wohnen eher am stadtrand, ca seid 2 wochen, haben auch keine große hauptstraße vor der tür.

Hmm, 2 Wochen ist natürlich noch nicht sehr lange. Da hat die Katze ihr neues Heim vielleicht noch nicht so richtig angenommen.

Vielleicht fühlte sie sich auch einfach nicht wohl!:stumm:

Hmm, 2 Wochen ist natürlich noch nicht sehr lange. Da hat die Katze ihr neues Heim vielleicht noch nicht so richtig angenommen.

Vielleicht fühlte sie sich auch einfach nicht wohl!:stumm:

das kann vielleicht auch sein ...

aber wo kann sich denn eine eher schüchterne ängstliche katze denn noch verstecken ?? keller und gärten hatte ich ihr schon genannt ..

im TH waren die beiden auch schon ....

Werbung:
Du glaubst gar nicht, wie gut sich die Fellnasen verstecken können!

Da reicht ein kleines Gebüsch, unter einem Auto, Hausflure,Garagen, zwischen Mülltonnen, alles, was ein wenig Schutz bietet!🙄

Da wird dann vor lauter Angst vergessen, auf das rufen des Namens zu reagieren! Da gewinnt der Instinkt. Allerdings ist auch die Fresslust Instinkt gesteuert. Deshalb ja auch mein Vorschlag mit der Leckerli-Dose o.ä. zu rappeln!

Eigentlich halten sich eher ängstliche Katzen ja doch eher ganz in der Nähe auf.

Sie kann eigentlich nicht mehr machen, als sie zu rufen, mit für sie leckeren Futter zu locken und die Nachbarn auf jeden Fall zu sensibilisieren. Eine Perserkatze fällt ja doch auf.

Vielleicht helfen auch Flugblätter und Plakate was, wenn sie nicht auftaucht.
Klar kann sie gedeckt werden, wenn sie unkastriert ist. Wer kann genau abschätzen, ob sie nun nicht rollig wird?

gibt es bereits was neues?

hey guten morgen ...

nein, bis jetzt gibt es noch nichts neues.
die beiden waren letzte nacht nochmal auf achse um nach loki zu suchen, sie werden sicher noch pennen und ich will die beiden nich unbedingt wecken 🙄

ich hatte noch ein foto von loki aufm rechner, das hab ich den beiden gleich gemailt (da hatte loki gerade sommerfellschnitt 😉 )

aber sobald es was neues gibt, schreib ich natürlich.

:grin: :grin: Fetti .... ääh pardon, Loki ist wieder zu Hause :grin:

Sie war in einem leerstehenden Haus (4 Häuser von zu Hause entfernt),
sie saß da im ersten Stock im Fenster und hat in das Haus gefaucht weil da ein riesiger Kater vor ihr saß 🙂
der wollte sie bestimmt poppen :stumm::muhaha:
Meine Freundin und ihr Freund haben dann ne Räuberleiter gemacht und nun ist Loki wieder zu Hausi :grin:

Happy End

Werbung:
na dann ist ja alles gut!

Na ist doch prima!:pink-heart: