Stuhlhussen mit Kratzvorrichtung

• Themenstarter Themenstarter Sabine.B
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum kratzteppich stuhl stühle stuhlhussen
Mensch Sabine, genau das will ich haben...und die Stühle auf deinem Foto haben die gleiche Form wie unsere Esszimmerstühle.
Kannst du mich auf dem Laufenden halten, wenn die Produktion anläuft...gerne auch über PN!

• Like
Reaktionen: Jacky_1994 und Sabine.B
A

Werbung

Mensch Sabine, genau das will ich haben...und die Stühle auf deinem Foto haben die gleiche Form wie unsere Esszimmerstühle.
Kannst du mich auf dem Laufenden halten, wenn die Produktion anläuft...gerne auch über PN!
Hallo, danke für dein Feedback 🙏 werde dich gerne am laufenden halten👋👋

Das ist mal echt ne Idee!👍

Meine kratzen brav da, wo sie sollen, aber es gibt ganz sicher genug mit diesem Problem. Oder eben dem, dass es an Platz für zusätzliche Kratzgelegenheiten neben dem einen Baum fehlt.

Viel Erfolg!🍀

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Sabine.B
Das ist mal echt ne Idee!👍

Meine kratzen brav da, wo sie sollen, aber es gibt ganz sicher genug mit diesem Problem. Oder eben dem, dass es an Platz für zusätzliche Kratzgelegenheiten neben dem einen Baum fehlt.

Viel Erfolg!🍀
Vielen Dank für dein Feedback 🙏

Als Österreicherin weise ich auch noch auf den hiesigen Markt hin 😁 Und die Schweiz nicht zu vergessen.

Wie gesagt, die Idee ist absolut genial. Und für wahrscheinlich nicht gerade wenige Menschen ist möglicherweise die Wohnungsverwüstung durch Krallen ein K.O.-Kriterium, das mit dieser Lösung wegfällt und bei einigen Zögerlichen den Weg für Katzenhaltung ebnet.
Richtig👍 Österreich und Schweiz leben auch in jedem 4 Haushalt Katzen !!

Mich hat’s gewundert, dass bei der durchgeführten Patentrecherche es tatsächlich solche Hussen weltweit nicht gibt und das Patent erteilt wurde🤔😜

Werden zwischen 20 und 25 Euro im VK kosten, Sisalmaterial ist doch sehr kostspielig. Dafür ist der Sessel als Kratzalternative umfunktioniert und schützt zugleich den orig. Bezug. Ist auch waschbar😜
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber Sisal sieht im Mehrkatzenhaushalt auch ziemlich bald "gebraucht" aus.

Dann sind die Sessel nicht mehr so schick, wie auf dem Bild 🤔

Bin gespannt, wie es läuft und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg 🍀

Werbung:
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber Sisal sieht im Mehrkatzenhaushalt auch ziemlich bald "gebraucht" aus.

Dann sind die Sessel nicht mehr so schick, wie auf dem Bild 🤔

Bin gespannt, wie es läuft und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg 🍀
Danke für dein Feedback, dieser Hussen ist nicht wie Sisal an einem Kratzbaum/Kratztonne verarbeitet sondern mit einem Sisalteppich. Es wurde 4 Jahre an unseren 3 Katzen getestet und hält sehr gut. Lg

Hallo Sabine,
habe gerade "Einfach genial" gesehen, wo euere Idee vorgestellt wurde. Brauch ich unbedingt für meinen Kater Kalle, da er trotz jeder Menge Kratzmöbel auch noch unsere Möbel als sein Eigentum betrachtet. Wo kann man denn bestellen?

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: Sabine.B
Tolle Idee! Wenn du das auch auf Sofas erweiterst, bin ich dabei! 😊

• Like
Ich hätte gern 6 mal die antrazietfarbenen Stuhlhusen meine Maxi ist auch so eine kratz katz über all wird gekratzt ,obwohl sie frigänger ist ,normale stuhlhussen halten sie nicht ab .Seitenteile am Sofa müssen regelmäßig ausgetauscht werden .

• Like
Hallo Sabine,
habe gerade "Einfach genial" gesehen, wo euere Idee vorgestellt wurde. Brauch ich unbedingt für meinen Kater Kalle, da er trotz jeder Menge Kratzmöbel auch noch unsere Möbel als sein Eigentum betrachtet. Wo kann man denn bestellen?

Viele Grüße

Hallo,
leider noch nicht verfügbar. Haben erst den Patentschutz erhalten und die Prototypen in verschiedenen Farben schneidern lassen. Dieser elastische Hussen sollte ja auf fast alle Hochlehnerstühle passen und preislich günstig angeboten werden. Sind nun auf Investorensuche und in Verhandlungen.

Habe auch einen Artikel auf Facebook (Roman Baumgartner) eingestellt,
würde uns sehr helfen, wenn Sie dies auch teilen. Sobald es verfügbar ist, melden wir uns gerne nochmal.

Liebe Grüße
Sabine und Roman

Werbung:
Ich hätte gern 6 mal die antrazietfarbenen Stuhlhusen meine Maxi ist auch so eine kratz katz über all wird gekratzt ,obwohl sie frigänger ist ,normale stuhlhussen halten sie nicht ab .Seitenteile am Sofa müssen regelmäßig ausgetauscht werden .
Hallo,
leider noch nicht verfügbar. Haben erst den Patentschutz erhalten und die Prototypen in verschiedenen Farben schneidern lassen. Dieser elastische Hussen sollte ja auf fast alle Hochlehnerstühle passen und preislich günstig angeboten werden. Sind nun auf Investorensuche und in Verhandlungen.

Habe auch einen Artikel auf Facebook (Roman Baumgartner) eingestellt,
würde uns sehr helfen, wenn Sie dies auch teilen.
Sobald es verfügbar ist, melden wir Uns gerne nochmal.

Liebe Grüße
Sabine und Roman

Hallo #Sabine.B, danke für die Info, bitte uns informieren, wenn es soweit ist.
Viele Grüße

• Like
Drücke fest die Daumen, dass das alles klappt. Neue Stühle haben wir zwar noch nicht, aber was wir so im Auge haben kann so eine Kratzhusse gut vertragen.

• Like
Wo kann ich die Hussen denn kaufen?

Hallo Sabine,

Viele Grüße
Ich würde die auch gerne bestellen, wo kann ich die kaufen?

Werbung:
Hallo,
Da ich selbst Katzen habe, meine Stühle regelmäßig austauschen musste (zerkratzt), nichts im Handel entdeckte, entwickelte ich dieses Produkt selbst und hab nun das Patent dafür erteilt bekommen.

Noch nicht im Handel erhältlich!! Ich möchte hier keine Werbung machen, nur eure Meinung dazu erfahren.

Problem
Der aktiven und ausgelassenen Natur der Katzen steht ein immer häufiger verringertes Raumangebot zur Verfügung. Beim Kratzen treten Pheromone aus Drüsen zwischen ihren Fußballen aus. Dies liegt in der Natur der Katzen und sollte nicht verhindert werden. Dabei hinterlassen die Katzen jedoch Kratzspuren, die von einer ästhetischen Beeinträchtigung bis zu Beschädigungen an Möbelstücken führen können. Ganz besonders beliebte Angriffsziele beim Kratzen sind Stühle. Dies beruht unter anderem darauf, dass sich Katzen während des Kratzens gerne strecken und gerade deshalb bevorzugt Stühle mit Stoff/Lederbezug nutzen. Um dies zu vermeiden werden Katzen meist Kratzbäume zur Verfügung gestellt.
Katzen suchen sich jedoch neben dem Kratzbaum auch noch andere Möglichkeiten, um ihren Trieb auszuleben.

Weshalb also das Kratzen verhindern? Katzen wollen und sollen kratzen, liegt in ihrer Natur.

Ziel meiner Erfindung war es, eine Vorrichtung bereitzustellen, indem Katzen das Kratzen an Möbelstücken, wie Stühlen ermöglicht und nicht wie üblich verhindert wird. (Katzen geeignete Kratz-Stuhlhussen)

Somit kann ein Stuhl als Kratzbaum umfunktioniert oder als zusätzliche Kratzalternative bereit gestellt werden.

Dieser elastische Kratz-Hussen passt auf die gängigsten Stühle am Markt.

Was haltet Ihr davon, würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Lg Sabine

Anhang anzeigen 184043
Anhang anzeigen 184044
Anhang anzeigen 184045
Anhang anzeigen 184046
Anhang anzeigen 184044
Hallo,
leider noch nicht verfügbar. Haben erst den Patentschutz erhalten und die Prototypen in verschiedenen Farben schneidern lassen. Dieser elastische Hussen sollte ja auf fast alle Hochlehnerstühle passen und preislich günstig angeboten werden. Sind nun auf der Suche nach Produzenten/Patner/Investoren.

Lg Sabine und Roman

Sobald es verfügbar ist, melden wir Uns gerne nochmal.

Liebe Grüße
Sabine und Roman

Hallo,
Da ich selbst Katzen habe, meine Stühle regelmäßig austauschen musste (zerkratzt), nichts im Handel entdeckte, entwickelte ich dieses Produkt selbst und hab nun das Patent dafür erteilt bekommen.

Noch nicht im Handel erhältlich!! Ich möchte hier keine Werbung machen, nur eure Meinung dazu erfahren.

Problem
Der aktiven und ausgelassenen Natur der Katzen steht ein immer häufiger verringertes Raumangebot zur Verfügung. Beim Kratzen treten Pheromone aus Drüsen zwischen ihren Fußballen aus. Dies liegt in der Natur der Katzen und sollte nicht verhindert werden. Dabei hinterlassen die Katzen jedoch Kratzspuren, die von einer ästhetischen Beeinträchtigung bis zu Beschädigungen an Möbelstücken führen können. Ganz besonders beliebte Angriffsziele beim Kratzen sind Stühle. Dies beruht unter anderem darauf, dass sich Katzen während des Kratzens gerne strecken und gerade deshalb bevorzugt Stühle mit Stoff/Lederbezug nutzen. Um dies zu vermeiden werden Katzen meist Kratzbäume zur Verfügung gestellt.
Katzen suchen sich jedoch neben dem Kratzbaum auch noch andere Möglichkeiten, um ihren Trieb auszuleben.

Weshalb also das Kratzen verhindern? Katzen wollen und sollen kratzen, liegt in ihrer Natur.

Ziel meiner Erfindung war es, eine Vorrichtung bereitzustellen, indem Katzen das Kratzen an Möbelstücken, wie Stühlen ermöglicht und nicht wie üblich verhindert wird. (Katzen geeignete Kratz-Stuhlhussen)

Somit kann ein Stuhl als Kratzbaum umfunktioniert oder als zusätzliche Kratzalternative bereit gestellt werden.

Dieser elastische Kratz-Hussen passt auf die gängigsten Stühle am Markt.

Was haltet Ihr davon, würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Lg Sabine

Anhang anzeigen 184043
Anhang anzeigen 184044
Anhang anzeigen 184045
Anhang anzeigen 184046
Anhang anzeigen 184044

Was ich davon halte.

Meine Katzen Kratzen kaum an den Möbeln, aber trotzdem würde ich die sofort Kaufen (falls nicht utopisch teuer) ich finde die total cool und sehr stylisch.

Top Idee 👍

• Like
Was ich davon halte.

Meine Katzen Kratzen kaum an den Möbeln, aber trotzdem würde ich die sofort Kaufen (falls nicht utopisch teuer) ich finde die total cool und sehr stylisch.

Top Idee 👍
Danke fürs Feedback🙏

Käufer wird es bestimmt genug geben, sofern der Preis moderat bleibt. Für uns ist es nichts, weil ich unsere Katzen nicht dazu animieren möchte, an den Stühlen bewusst zu kratzen und zu 100% ist der Stuhl gegen die Krallen anscheinend nicht geschützt
Was die Patentfähigkeit der Erfindung betrifft, wage ich es anzuzweifeln.
Der in diesem Forumbeitrag bereits 2013 gezeigte Stuhl hat zwar keine Stuhlhusse, die Idee ist aber vom Prinzip her meiner Meinung nach viel zu ähnlich. Dennoch viel Erfolg damit.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben