Hallo,
Da ich selbst Katzen habe, meine Stühle regelmäßig austauschen musste (zerkratzt), nichts im Handel entdeckte, entwickelte ich dieses Produkt selbst und hab nun das Patent dafür erteilt bekommen.
Noch nicht im Handel erhältlich!! Ich möchte hier keine Werbung machen, nur eure Meinung dazu erfahren.
Problem
Der aktiven und ausgelassenen Natur der Katzen steht ein immer häufiger verringertes Raumangebot zur Verfügung. Beim Kratzen treten Pheromone aus Drüsen zwischen ihren Fußballen aus. Dies liegt in der Natur der Katzen und sollte nicht verhindert werden. Dabei hinterlassen die Katzen jedoch Kratzspuren, die von einer ästhetischen Beeinträchtigung bis zu Beschädigungen an Möbelstücken führen können. Ganz besonders beliebte Angriffsziele beim Kratzen sind Stühle. Dies beruht unter anderem darauf, dass sich Katzen während des Kratzens gerne strecken und gerade deshalb bevorzugt Stühle mit Stoff/Lederbezug nutzen. Um dies zu vermeiden werden Katzen meist Kratzbäume zur Verfügung gestellt.
Katzen suchen sich jedoch neben dem Kratzbaum auch noch andere Möglichkeiten, um ihren Trieb auszuleben.
Weshalb also das Kratzen verhindern? Katzen wollen und sollen kratzen, liegt in ihrer Natur.
Ziel meiner Erfindung war es, eine Vorrichtung bereitzustellen, indem Katzen das Kratzen an Möbelstücken, wie Stühlen ermöglicht und nicht wie üblich verhindert wird. (Katzen geeignete Kratz-Stuhlhussen)
Somit kann ein Stuhl als Kratzbaum umfunktioniert oder als zusätzliche Kratzalternative bereit gestellt werden.
Dieser elastische Kratz-Hussen passt auf die gängigsten Stühle am Markt.
Was haltet Ihr davon, würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Lg Sabine
Anhang anzeigen 184043
Anhang anzeigen 184044
Anhang anzeigen 184045
Anhang anzeigen 184046
Anhang anzeigen 184044