oder unseren armen Notallkater Felipe
Kater FELIPE:
Alter: 19/03/07 geboren
negativ in FiV y Leukose
kastriert
FELIPE hat ein sehr trauriges Schicksal aufzuweisen.
Früher hatte er ein Zuhause, doch seine Besizter haben sich dann einfach nicht mehr um ihn gekümmert. Er war ihnen über. Stattdessen haben sie sich einen Hund angeschafft und Felipe auf die Strasse ausgesetzt - bzw. einfach nicht mehr ins Haus gelassen geschweige denn ihn zu füttern. Er war für sie einfach nicht mehr da, obwohl er da war.
Da Felipe mit der Situatuion nicht klar kam, wurde er immer dünner und verkam, denn er kannte nur zuvor sein "Eigenheim" und der Kampf ums Überleben auf der Strasse war zuviel für ihn, neben seiner Traurigkeit und des Nicht-verstehens der Situation.
Schon bald war Felipe voller Ungeziefer und seine Ohren entzündeten sich wegen der vielen Milben, die sich darin einnisteten.
Nadia, eine Freundin von Marc, wurde auf den armseligen Kater aufmerksam, nahm ihn mit und brachte ihn zum Tierarzt. Seine Ohren zeigten sich in einem fatalen Zustand, das rechte Ohr war eine aufgedunsene Kugel, in der sich ein Hematom eingenistet hatte, welches auf Grund der Milben entstanden war. Er wurde operiert, aber das Ohr ist in leicht abgeknickter Haltung geblieben, das Überbleibsel seiner "brutalen Infektion" wie Nadia schreibt, die er hatte.
Der arme Felipe ist nun sehr verschreckt, ja fast traumatisiert und befindet sich immer in der Haltung, die die Fotos zeigen. Er ist deprimiert und traurig. Er frisst gut aber nur zur Nacht wenn es still ist im Haus.
Felipe braucht eine Person, die das versteht und die Katzen kennt und sich in seine Situation hineinfühlen kann. Er hat alles verloren und weiss nun nicht mehr, was der Sinn seines Lebens ist.
Er braucht ein ruhiges Haus ohne andere Katzen oder zumindestens nur noch eine andere ruhige Katze, denn viele Katzen verschrecken ihn. Er kennt sie nicht. Mit einer oder zwei ruhigen Katzen, käme er aber zurecht, meint Nadia.
Bei Menschen ist er sehr verschmust und dankbar liebevoll gestreichelt zu werden. Seine Bezugsperson ruft er und wenn er gestreichelt wird, schnurrt er aus tiefster Seele. Aber er hat noch viel Angst vor unbekannten Situationen.
Was er braucht ist ein Zuhause für immer, wo er sein Glück wiederfinden kann und Liebe! Das was seine Ex-Menschen ihm angetan haben, muss sehr grausam gewesen sein. Seine kleine Seele ist verletzt und heilen kann sie nur ein lieber Mensch durch Liebe.
Er ist kastriert und negativ getestet, entwurmt und entfloht, geimpft und hat einen Europäischen Heimtierausweis mit Chip.
http://www.youtube.com/watch?v=Bt5xcjeczoM
Kontakt:
Annette Timm
Telefon: (0049) 02373 - 64631
email:
Udotimm13@aol.com
oder
Annettetimm@gmx.de
oder
Michaela Schwalenstöcker
Telefon: (0049) 0202 - 76 92 985 (abends ab 18.30 Uhr)
email:
Schwalmann@ish.de