Suche älteren Einzel-Wohnungskater! In BW

  • Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Was lange währt!

Ich habe mich vor einiger Zeit schon mal für eine nette Kundin nach einem Einzel-Wohnungskater auf die Suche gemacht.
Nachdem die Kundin inzwischen die Tierheime in der näheren und weiteren Umgebung abgegrast hat, ist sie zu dem entgültigen Entschluss gekommen, die Suche in meine Hände zu legen.

Die Eckdaten: Die Familie besteht aus der alleinerziehenden Mutter (Lehrerin), ihrem 8 jährigen Sohn und der Grossmutter.
Der Kater soll bei Mutter und Sohn in einer grossen Penthousewohnung leben. Kater wäre so lange alleine, wie der Sohn in der Schule ist. Die Grossmutter wohnt nur einige Strassen weiter weg und übernimmt die Betreuung von Enkel und Kater, solange die Mutter noch arbeiten ist.

Wenn die, relativ unwahrscheinliche, Situation eintreten würde, dass alle drei Personen ein paar Tage abwesend sind, hab ich mich breit erklärt, die Betreuung des Katers zu übernehmen. Es ist direkt bei uns um die Ecke.

Die Familie hatte immer Katzen und wünscht sich wieder einen Hausgenossen.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie sehr verantwortungsbewusst sind, bereit, dem Tier die besten Lebensbedingungen angedeihen zu lassen und offen für Anregungen und neue Erkenntnisse sind.
Trotzdem ist es mir nicht gelungen, ihnen ein Katzenpaar schmackhaft zu machen.😳

Ich denke, sie wären auch offen für eine Einzelprinzessin, aber ein Einzelprinz wäre der grösste Wunsch.

Das Tier sollte zwischen 8 und 10 Jahre alt sein, und ein liebes Gesicht haben!🙂
Ein Schmuser wäre das höchste der Gefühle!

Könnt Ihr mir helfen?
 
A

Werbung

Guten Morgen,

ich kann nicht mit Bestechungsfotos dienen, aber:
*gelöscht - persönliche Daten*

eine sehr engagierte "Katzenmutter", jedoch ohne Internet, kann Euch sicher helfen. Sie beherbergt zur Zeit ca. 40 Katzen, kümmert sich um die Bauernhofkatzen in der Umgebung, kastriert, füttert, pflegt gesund....
sie geht putzen, um "ihren" Tieren helfen zu können.

Und sie hat etliche Felle, für die sie gute Plätze sucht. Es sind auch Einzelkatzen/Kater dabei.

Vielleicht mal anrufen? Vorteil: die Familie könnte sich vor Ort umschauen.

LG
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar nicht ganz so nah wie Gammertingrn, aber ich wuerds mal bei der
www.katzenhilfe-Karlsruhe.de probieren. Die haben im Katzenhaus immer zwischen 60 und 80 Katzen... Die wenigsten sind auf der Homepage... Ruf da einfach Jessi an und bestell ihr einen lieben Gruss von mir. Sie kann euch sicher helfen!
 
Käme vielleicht auch ein dreibeinger 3 -Jähriger in Frage. Ich suche für Limpi schon ziemlich lang ein neues Zuhause. Einzelhaltung wäre perfekt für ihn. Verschmust ist er auch.

Und wir sind glaub ich gleich ums Eck?

http://www.katzenhilfe-yuma-und-co.de/zuhause.html
 
Werbung:
j526999.pic


Odri

Ordi ist ein ganz bezauberndes Tigerchen. Leider sitzt sie seit vielen Monaten alleine in einem Raum auf der Pflegestelle, weil sie Angst vor anderen Katzen hat. Die Pflegestellen-Mama liebt sie sehr, sie ist eine ganz wundervolle liebe Katze, aber sie arbeitet Vollzeit, muss sich dann noch um den Rest des Lebens kümmern und Odri hat wenig Ansprache und leidet dadurch.

Ich weiß, eine Prinzessin und in NRW... aber frag doch trotzdem mal. An der Fahrt ins Ländle runter wird es sicherlich nicht scheitern, das kann ich versprechen.


Och ist die herzig:pink-heart:

Na das könnte doch was sein.:yeah:
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge! Sowohl Odri, als auch Lupita wären, der Beschreibung nach, absolut passend. Rilke hat es mir natürlich auch angetan, und besonders die Grossmutter wird von diesem tollen Herrn absolut begeistert sein.
Ich werde natürlich auch mit den vorgeschlagenen TH Kontakt aufnehmen.

Ich hab mit der Familie vereinbart, ein paar in Frage kommende Kandidaten auszuwählen und ich werd dann anfangs nächster Woche konkrete Vorschläge machen.

Die Leute sind wirklich unheimlich nett und sie wollen natürlich für das Tier nur das Beste, sind aber selbst mit dem Aussuchen überfordert.
Deshalb werde ich eine Vorauswahl treffen!

Weil es für mich ja soooooooooo einfach ist!🙄

Ich finde einfach alle toll!:pink-heart:
 
Hälst Du uns auf dem laufenden?

Es wäre schön zu erfahren, wer der Glückspilz wird.

Egal, wer es wird: es ist ihm und jeder anderen Katze auf dieser Welt von Herzen zu gönnen, einen guten Platz zu finden.

LG

Birgit
 
Werbung:
Hälst Du uns auf dem laufenden?

Es wäre schön zu erfahren, wer der Glückspilz wird.

Egal, wer es wird: es ist ihm und jeder anderen Katze auf dieser Welt von Herzen zu gönnen, einen guten Platz zu finden.

LG

Birgit

Natürlich halt ich euch auf dem Laufenden!
Das gehört sich doch, wenn soviel Leute sich soviel Mühe geben.😀
 
Darf ich Nando noch vorschlagen - er ist zwar auch etwas jünger, aber ein absoluter Einzelkater und leidet momentan unter der Situation, das er immer separat in einem Zimmer auf seiner Pflegestelle leben muss:

Nando

Nando_01.jpg
 
Das Tier sollte zwischen 8 und 10 Jahre alt sein, und ein liebes Gesicht haben!🙂
Ein Schmuser wäre das höchste der Gefühle!

Könnt Ihr mir helfen?

8-10 Jahre fällt mir kein passender Kandidat ein, da alle Freigänger sind.

Aber es sucht nicht weit von Euch entfernt (glaube ich zumindest, Wiesloch/Walldorf) diese bezaubernde Prinzessin auch ein Zuhause:
Persermix, 2 Jahre
http://www.tierhilfe-menorca.de/ind...ent&view=category&layout=blog&id=60&Itemid=80
hCrfj.jpg


Grüße
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Das wird richtig, richtig schwer zu entscheiden!
Heute waren Mutter und Sohn bei mir, um sich Vorschläge abzuholen. Sie werden sich jetzt erst einmal zusammensetzen und ganz in Ruhe überlegen.
Montag oder Dienstag bekomm ich Bescheid, ob die passende Katze dabei war.
Allerdings hat sich schon herauskristallisiert, dass zwei der Kandidaten/innen direkt das Herz der Mutter berührt haben.

Der junge Mann hat mir einen langen Vortrag gehalten:" Es ist sehr wichtig, dass ich meine neue Katze respektiere. Wenn die Katze frisst, darf ich sie nicht stören, wenn die Katze schläft, dann darf ich sie nicht aufwecken. Die Mama hat ein Buch gekauft, in dem die Sprache der Katze beschrieben ist, damit ich weiss, was meine Katze sagen will und ich das dann respektieren kann.
Wenn ich die Katze nicht respektiere und mich über ihren Wunsch hinwegsetze, kann es sein, dass mich die Katze kratzt oder beisst. Da bin ich aber dann selber dran schuld."

Typisches Pädagogenkind!😉 Der junge Mann ist übrigens nicht, wie von mir vermutet, 8 Jahre alt, sondern erst sechs.🙂

Baloo und Bagheera mussten dann als Demonstrationsobjekte herhalten. Lukas, so heisst der Knabe, hat mir erklärt, dass man vorsichtig streicheln muss.

Ich hab wirklich das Gefühl, die Familie ist gut vorbereitet.😀
 
Darf ich fragen, ob es ein Notfellchen aus dem Forum geworden ist?
 
Inzwischen ist der Würfel gefallen!
Es war wirklich eine ganz schwere Entscheidung. Die Familie hat es sich wirklich nicht leicht gemacht.
Letzendlich hat der Sohn entschieden.
Frau M. hat die Bilder sämtlicher Kanditaten an die Pinnwand gehängt.
Der Sohn ist morgens aufgestanden mit den Worten:" Wann zieht jetzt eigentlich mein Frederik bei uns ein?"
Frau M. war perplex:"Frederik? Wer ist Frederik!"
Sohn völlig selbstverständlich:" Das ist mein Frederik."



Es handelt sich dabei um das Bärchen, das Chrissie für ihre Schwester im Forum vermitteln wollte. Chrissis Schwester hat in 6 Jahren keinen Namen für den Kater gefunden. Jetzt heisst er Frederik.🙂

Obwohl Frau M. eigentlich lieber ein Tigerchen gehabt hätte, hat sich der Sohn für das Bärchen entschieden.

Wir alle haben ein sehr, sehr gutes Gefühl dabei.

Der Süsse hat ein wirklich liebevolles Zuhause verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Korksandale
Antworten
31
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud
A
Antworten
3
Aufrufe
745
AngelCooper
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben