Suche ca. 12-16 Wochen altes Katerkitten

• Themenstarter Themenstarter Sulaika2005
  • Beginndatum Beginndatum
Jep, hier sind ein 11jähriger, ein bald 4jähriger, ein 9 Monate alter und ein um die 2 Jahre alter Pflegi.

Bis auf den Großen sind alle in den letzten 3 Monaten nach und nach dazugekommen. Und ich muss sagen, bis auf den Anfang als der Große echt Schiss hatte (Bachblüten haben geholfen) war die jeweilige Zusammenführung überhaupt kein Problem.

Ich persönlich hätte fast mehr Sorge um ein Kleines in der Zusammenführung als mit erwachsenen Katzen bzw. Halbstarken.

Liebe Grüsse
Susanne

A

Werbung

Ich persönlich hätte fast mehr Sorge um ein Kleines in der Zusammenführung als mit erwachsenen Katzen bzw. Halbstarken.

Liebe Grüsse
Susanne

ICh auch- deshalb plädiere ich ja für was älteres 😉

Mein jüngster, jetzt 7 Monate, kam im Alter von gut 3 Monaten zu einer Katze von knapp einem Jahr, einem Kater von zwei Jahren und einer Katze von 2,5 Jahren.

Da er nach dem Charakter ausgewählt wurde, gab es keine Probleme bei der Zusammenführung.

Bachblüten o.ä. mussten nicht eingesetzt werden.

Für mich ist das Alter kein Garant für eine einfache Zusammenführung sondern der Charakter der Katzen 😉

🙄
Ein EINJähriger ist ganz anders drauf, als ein Pubertierender Teenie von 8 -9 Monaten

Ich weiß wie ein pubertierender Teenie drauf ist, habe hier gerade so einen sitzen 🙄 😉

Wir haben auch gerade kleine Kitten in der Vermittlung, diese sind knapp drei Monate alt und könnten NICHT zu einem Halbstarken vermittelt werden 😉

Aber wir haben einen sehr sozialen 9 Monate alten Kater, Periklis.

Vielleicht magst du ihn dir mal anschauen, Heike? Er hat hier folgenden Thread:

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/126333-periklis-sucht-ein-einfuehlsames-zuhause.html

Liebe Grüße
Edith

Werbung:
ich komme aus Wipperfürth, bei Gummersbach

dann frag doch mal bei der katzenhilfe Rhein / Sieg oder bei den SKK nach... Oder scheu morgen zum Tag der offenen Tür beim TH Delbrück (in Köln)vorbei... da stehen u.a,. auch einige Katzenhilfen mit Informationsständen....

Warum soll sich ein 8 Monate altes Kitten nicht mit einem 3-4 monatigen verstehen? Es kommt definitiv auf den Charakter beider Tiere an.

Klar sollte ein ganz junges Kitten nicht zu einer älteren Katze, aber auch das kann gutgehen, nur bei 3-4 Monate und 8 Monate handelt es sich um 2 Kitten.

Ein 12 jähriges Kind kann sich auch durchaus mit nem 6 jährigen Kind verstehen. Die können doch auch zusammen spielen etc. ich hätte auch gern ne gleichaltrige Schwester gehabt, klar... aber mein 5 Jahre älterer Bruder war auch ok...

Werbung:
Ein 12 jähriges Kind kann sich auch durchaus mit nem 6 jährigen Kind verstehen. Die können doch auch zusammen spielen etc. ich hätte auch gern ne gleichaltrige Schwester gehabt, klar... aber mein 5 Jahre älterer Bruder war auch ok...

kkklar, aber ohne Kontakt zu gleichalten ist das auf Dauer auch verdammt öde

Und dein 5 Jahre ältere Bruder fand es bestimmt total klasse, mit 15/16 ein nerviges Grundschulkind am Bein hängen zu haben 🙄

Wo aus NRW kommst du denn? Suchst du eine Wohnungskatze oder einen Freigänger?

Wir wohnen in der Nähe von Gummersbach.

Suchen eine Wohnungskatze. Haben schon einige Bilder gesehen und werden uns
morgen mal einige Mietzen life anschauen die auf einer PS leben.

Dort kann man uns auch sicher einiges zum Charakter der Tiere sagen!
Denn es soll ja möglichst gut passen!!!

Hallo Sulaika,

in Köln haben wir eine größerer Pflegestelle,da leben zur Zeit unsere MIka und unser Mr. Jones,beide im ähnlichen Alter wie dein Kater,aber vom Character her unterschiedlich.

wenn Du magst kannst Du sie gerne mal anschauen.Schick mir dann bitte eine PN

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de

Jetzt haben wir uns ein Katerchen dazu geholt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wir nennen ihn Smoky weil er so ein rauchiges Fell hat.

Fotos folgen demnächst !

Er soll jetzt 9 Wochen jung sein, aber da er ja keine Mama mehr hat haben wir ihn schon bekommen.
Gismo und Smoky toben schon ordentlich duch die Bude. Anfangs hatte ich ein wenig Angst weil Gismo ja schon so groß ist, aber er ist zärtlich besorgt um den kleinen, schleckt ihn ab und ist relativ vorsichtig.
Ja Gismo ist ein wenig unbeholfen tollpatschig aber ganz lieb!

Und die beiden anderen großen haben nur mal geschaut, gefaucht und geschnüffelt, das war`s dann.
Die können mit so einem Kleinteil eben nix mehr anfangen.

Wenn gewünscht berichte ich weiter.😀

Werbung: