Suche ca. 7jährigen Kater

• Themenstarter Themenstarter Fressnapf
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fressnapf

Benutzer
Hallo, nachdem uns gestern völlig unerwartet unser Aristo verlassen hat, ist sein Bruder Astor nun allein. Wir sind uns nicht sicher, ob ein passender Kumpel für ihn gefunden werden kann und ob Astor es überhaupt will, aber ich will es mal versuchen.

Astor ist am 06.03.2015 geboren und war eigentlich gar nicht geplant. Wir hatten uns für seinen Bruder und einen Kater aus dem B-Wurf entschieden. Aber er hat in seiner neuen Familie eine Allergie ausgelöst. Naja so kam er halt zu uns.
Nachdem Bonsai im letzten Jahr durch Lymphome über die Regenbogenbrücke ging, habe ich immer gesagt, wir brauchen keinen weiteren Kater, die Brüder haben sich. Nun haben wir Aristo gestern Abend tot in seinem Bett gefunden. 😭😭😭

Astor ist ein BKH in Creme. Er ist sehr menschenbezogen. Er läuft sogar an der Leine. Er hat nie wirklich mit seinen Kumpels gespielt. Bonsai war größer und schwerer als Astor, daher war Ruhe in der Gruppe. Aber seinen kleineren Bruder hat er immer angeknurrt und gefaucht. Vielleicht hat er gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmte.... 🤷‍🥺

Wir haben im letzten Jahr einen Teil unseres Gartens für die Katzies einzäunen lassen. Somit steht ihnen ein sicherer Freilauf zur Verfügung.

Im September ist ein Welpe bei uns eingezogen, der momentan noch sehr stürmisch ist.

Der Partner/Die Partnerin für Astor sollte schon selbstbewusst sein, da Astor sicher nicht begeistert von einem neuen Familienmitglied sein wird. Allerdings nicht dominant. Wir wünschen uns eine menschenbezogene, freundliche Zweitkatze. Wir haben zwei große Kinder (15, 13). Wenn wir in Urlaub fahren, werden unsere Katzies in einer Tierpension untergebracht.

Es wäre gut, wenn der neue Kumpel/die neue Freundin in der Nähe von Frankfurt am Main leben würde.

Danke für Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Hallo und zuerst ganz viel Beileid ❤️
Schau Mal,magst du das ausfüllen?

Steckbrief: Gesuche

• Like
Reaktionen: Pitufa
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 7 Jahre (oder jünger, aber keine Kitten, wegen Junghund)
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus mit gesichertem Garten

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ruhig, Katzen- & hundeerfahren, menschenbezogen (nicht schüchtern)

Behinderungen vorstellbar?: kommt drauf an
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: eher nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): dominant, nicht ängstlich oder schüchtern Menschen ggü.

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

- menschenbezogen,
- eher dominant Katzen ggü. (war in den letzten 1,5 Jahren der Chef),
- spielt höchstens mit Papierbällen, die er sich gern aus dem Papiermülleimer selbst besorgt
- wenn er für Futter, Leckerlies "arbeiten" soll (bspw. Katzensudoku, Fummelbrett), wird er giftig 😾,
- momentan vom Hundewelpen genervt😾😾

andere Tiere vorhanden?: ein jetzt 16 Wochen alter Lagotto, der noch sehr stürmisch ist

Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigenheim
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terrasse mit gesichertem Garten
Kinder?: 2 wenn ja: Alter der Kinder: 15, 13
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hessen, Bayern

Anhänge

• 1667835809390.gif
    1667835809390.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Auch mein herzliches Beileid. 😔

Hm… ich hab noch den Haschmet, alle Anderen sind auch noch jünger. Ein Katerpärchen, ca. 8-9 Monate kannst Du Dir nicht vorstellen? Die Kroaten Jungs sind alle noch zu Haben.

Werbung:
Hallo! Auch mein herzliches Beileid. 😔

Hm… ich hab noch den Haschmet, alle Anderen sind auch noch jünger. Ein Katerpärchen, ca. 8-9 Monate kannst Du Dir nicht vorstellen? Die Kroaten Jungs sind alle noch zu Haben.

Hallo an alle, danke euch! Wir haben ein Mädel gefunden, mit der wir es nun versuchen. Astor hat bei ihrem Anblick zumindest nicht gleich gefaucht oder geknurrt.👍 Drückt die Daumen, dass es klappt. Viele Grüße 🙋‍♀️🙋‍♀️

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna