Suche dringend lieben Kaninchenrammler als neuen Partner für unseren Felix

• Themenstarter Themenstarter Pegasine
  • Beginndatum Beginndatum
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Hier im Katzenforum sind ja auch viele Pflegestellen und Tierhilfen unterwegs, deshalb poste ich es auch mal hier:

Unser Felix hat leider seinen Partner Otello verloren und sucht jetzt dringend einen neuen Partener.
Felix ist äußerst sensibel und überhaupt nicht agressiv, was ihn leider zu einem idealen Mobbingopfer macht.
Aus diesem Grund haben wir jetzt schon 2 Gruppen und ich möchte verhindern, dass der neue Partner ihn auch nur piesakt.

Deshalb suche ich nun einen gut sozialisierten, gerne auch älteren Rammler, natürlich unbedingt kastriert für ihn.

Ein Weibchen kommt nicht in Frage, da ich evtl. später, wenn Felix mal nicht mehr da ist versuchen möchte, die Gruppe dann wieder zusammen zu führen. Dies würde dank unserer Häsin mit einer anderen Häsin niemals funktionieren.

Weiß jemand, wer ein solches Kaninchen abzugeben hat?
Evtl. würde ich Felix auch zu so jemandem abgeben, wenn die Haltungsbedingungen stimmen.

A

Werbung

Hallo Petra,

vielen Dank für dein Angebot.

Fuchur wäre evtl. schon geeignet. Ich hatte die Anzeige schon selbst gefunden und überlegt.
Allerdings lebt Fuchur schon zusammen mit einer Partnerin und ich habe kein gutes Gefühl, eine bestehende Partnerschaft zu zerreissen.
Sucht für die beiden lieber ein Plätzchen, wo sie zusammen hinkönnen.
Er sieht mir auch relativ groß aus, was ein Problem darstellt, da unser Gartenschuppen, in dem die Kaninchen später leben sollen mit einem Außengegege verbunden ist, welche die Tiere durch einen kleinen Durchschlupf erreichen können. Dieser Durchschlupf ist für kleine Zwergkaninchen ausgelegt. Ein größeres würde wahrscheinlich nicht durchpassen.
Und ganz ehrlich stehe ich auch nicht soooo auf Widder.

Auch Pablo möchte ich nicht aus seiner bestehenden Beziehung reißen, zumal er ja anscheinden schon diverse Vergesellschaftungsversuche hinter sich hat. Bestimmt würde er sich mit Felix gut verstehen, aber eine Kanichengruppe, die aus zwei devoten Partnern besteht, ist meiner Meinung nach nicht ideal. Einer der Tiere muss ja später sozusagen die Verantwortung tragen und wenn sich beide da nicht zu berufen fühlen, dann herrscht ständig Angst im Kaninchengehege - ich habs schon erlebt!

Ich habe aber bereits ein anderes Kaninchen gefunden (ja, es gibt viele, die Kanichen abgeben wollen - leider 🙁). 14 Wochen alt, noch unkastriert und ein eher ruhiges Exemplar.
Ich werde ihn morgen holen und mal schauen, ob er sich auf Anhieb mit Felix versteht. Falls ja, warte ich mit der Kastration, bis er sich eingelebt hat. Falls er doch Potenzgehabe an den Tag legt, wird er erst kastriert und dann nach ein paar Wochen zu Felix gesetzt.
Ich hoffe, dass er durch sein junges Alter vielleicht doch einfacher mit Felix zu vergesellschaften ist und er später evtl. dann die Führung übernehmen wird.

Komm doch bitte zu uns in die Möhre ins Forum ...und schilder dein Anliegen .. wir finden sicher was bei uns ...🙂...haben ganz viele in der Vermittlung .
Wo kommst du ungefähr her ???

Oh vom Ort her hätte es bei Fuchur und Pablo schon gepasst: ich komme ganz aus der Nähe von Koblenz (ca. 15 km)

Aber ich hab ja schon eins gefunden 🙂

In die Möhre komm ich aber gleich trotzdem mal