Suche für Felix 10-11 Jahre...dringend! (Lüdenscheid)

• Themenstarter Themenstarter Emalue
  • Beginndatum Beginndatum
Gerade habe ich die Frage auch in einer PM beantwortet.
Genau weiss ich nur, wie Felix auf meine Kater reagiert:
Er reagiert ruhig, wenn er mit Meinen zusammenkommt.
Er kauert sich zusammen., oder dreht sich mit dem Rücken zu ihnen, schnurrt sich ruhig...er knurrt nur, oder faucht , wenn einer Meiner ihm zu nahe kam, zum Beispiel ganz frech mit der Pfote antupfte, als sei Felix ein Maus *kopfschüttel*
Einmal verknäulten sie sich auch, aber nur weil die Agression von meinem Kater ausging. Felix hätte nie angegriffen. Er ließ meine Kater ganz in Ruhe, aber ich spürte, er mag sie und will eigentlich ihre Gemeinschaft. Er bewegt sich vorsichtig und untersucht dann langsam und neugierig seine Umgebung. Aber er kratzt auch mal an den Kratzbäumen, er ist halt ein Hallodri mit viel Lebensfreude in sich.

Wenn ich ihn draußen mit Hunden beobachtet habe, flitzte er davon, wenn sie laut waren, aber schien nicht ängstlich. Er blieb beobachtend mit Abstand da wo er war, wenn sie ihn nicht ankläfften.
Die Nachbarhündin Luzie hat er ins Herz geschlossen und schlawänzelt gerne nah um sie und ihre Herrin herum. Da gibt es gar keine Kontaktscheue.

Kinder liebt er. Wenn sie draußen spielen, dann bleibt er bei ihnen und läßt sich zu gerne streicheln 🙂

A

Werbung

.....das scheint echt ein unproblematischer Traumkater zu sein 😀 Der passt sich sicher überall schnell an, wenn das Umfeld grundsätzlich freundlich ist...

Liebe Tiedsche, ja das ist er! sehr lieb und intelligent und ungewöhnlich anpassungsfähig, weiß aber seinen Kopf auch gut durchzusetzen, *schmunzel* - Kater eben 😉

@ alle

Nun bin ich mit Sack und Pack hier in Hamburg heute Nacht um 2 Uhr in meine Wohnung eingezogen...jaja...um halb zwei...es kam alles anders als gedacht.🙄

Felix wird von einer lieben Nachbarin gefüttert.
Ich werde Donnerstag wieder in Lüdenscheid sein und dann kommt er in sein neues Heim...- welches auch immer.

Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag.
Übermorgen, am Dienstag habe ich "Luft" und melde mich bei Euch hier und per PM wegen Felix.

Danke Euch allen fürs Mitlesen und Helfen wollen !

Liebe Grüße,
Emalue

Dann dir eine schnelle Eingewöhnungszeit und Felix ein neues schönes Zuhause 🙂

Ihr Lieben,

ich bin nicht verschollen, sondern fast verschollen, fühle mich jedenfalls so.
Ich werde mich morgen früh melden.
Bei mir ist alles zu viel, die Kisten und Tüten stehen rum, ich arbeite und versuche Ruhe zu bewahren.
Ich melde mich morgen bei Euch.

Liebe Grüße bis dahin,
Emalue

Ich habe heute mit meinem Mann gesprochen. Leider ist er definitv gegen ein 6. Haustier. Wir haben 3 Hunde und 2 Kater. Es tut mir wirklich leid.

Ich drücke ganz kräftig die Daumen für den lieben Felix!!

Werbung:
Liebe Early,

Danke fürs Mitfühlen und mitversuchen zu Helfen 🙂

Ihr lieben Mitleser und Daumendrücker,

jetzt ein wenig mehr und weiter:

Felix hat mittlerweile hier bei lieben Frauen aus dem Forum die Möglichkeit evtl. unterzukommen, - eine Pflegestelle und einen festen Platz in Mehrere-Katzenhaushalten.
Dann haben sich bei mir in diesen turbulenten!! Tagen zwischen Umzugskisten und Arbeitsstart noch zwei Menschen gemeldet mit Interesse an dem kleinen Schatz.

1.)
Ein älterer Mann, der seine demente Frau betreut und Felix könnte da auch raus und rein.
Mit ihm werde ich heute Nachmittag telefonieren, ob er Felix nehmen würde...
2.)
Eine mittelalte Frau mit Mann, auch da kann Felix als Freigänger leben, muss aber tagsüber mit dem Heizungsraum vorlieb nehmen, wenn er Ruhe und Unterschlupf sucht, und abends kann er mit in die Wohnung.
Sie haben keine Katerklappe, und wollen auch keine, da sie ihre Türen nicht beschädigen wollen.

Diese zwei Möglichkeiten hören sich für ein Umgewöhnen von Felix leichter an, als wenn er zu mehreren Katzen hinzukommen würde, auch wenn ich ihm zutraue sich in ein Katzenteam zu integrieren.
Deswegen möchte ich noch gerne die Telefonate mit den Beiden abwarten.

Was mich zur Zeit sehr rührt ist, dass es doch einige Menschen gibt, die bemüht sind, diesem älteren Kater zu helfen und ein Plätzchen für ihn freirücken wollen.

Liebe Grüße,
Emalue

Das hört sich doch gut an!! Ich drücke ganz fest die Daumen!!🙂
Bei uns ist häufiger mal Remmidemmi mit den beiden kleinen Hunden, weil sie durch die gesamte Wohnung und Hof und Garten toben.
Viel Glück!

Hey, da gibts jetzt wirklich mehrere Optionen für deinen Schatz 😀
Nimm den Platz wo dein Bauch sagt "passt!"
Du kennst ihn schließlich 😉

Nicht nur Remmidemmi, da gibt es ja auch noch Raimund, meinen Mann!🙂
Nixdestotrotz, viel Glück!🙂

Werbung:
Felix hat ein neues Zuhause.

Ich habe ihn gerade dorthin gebracht.
Er wird es sehr gut haben.
Ein mittelaltes Paar...ein Haus mit großem Garten an einer Pferdeweide in einem Dorf in Hessen, ohne große Straßen...haben ihn aufgenommen. Sie ist sehr liebevoll und feinfühlig, er ruhig und warmherzig, sie hatte schon viele Jahre Katzen, und hat sich über die Fotos in Felix verliebt...und das waren NUR die Fotos.
Zunächst stand noch in Frage, ob sie ihm eine Katerklappe einbauen würden. Der Mann wollte nicht, da sie erst ganz neu in das Haus eingezogen waren.
Felix hätte tagsüber in einem Heizhäuschen Unterschlupf suchen können.
Der Gedanke war mir arg, er sollte doch ganz dazugehören und zuhause sein...
Doch gestern Abend meldeten sie sich, er würde eine KK in die neue Haustüre bekommen 🙂 , sodass er rein und rauskann, wie er will.
Ich bin froh so gute Menschen für ihn gefunden zu haben, und ein Zuhause in dem er vorraussichtlich bis an sein Lebensende bleiben kann.
Doch tut es mir weh dieses Herzenssternchen abgegeben zu haben...muss ersteinmal den Abschied verkraften.
Nun ja, das eigene Herz muss auch erstmal mitkommen.
Nach der ungeliebten Autofahrt war Felix ziemlich erledigt, und sobald wir ihn aus seinem Körbchen ließen, suchte er gleich den Weg nach unten in den Keller und verkroch sich unter einer Truhe. Das Schatzele!
Wir haben dann um ihn herum alles aufgestellt, was er braucht - Katerklo, Fressen und Trinken.
Ich werde Morgen anrufen und fragen , wie es ihm und ihnen zusammen geht.
Er braucht sicher noch Zeit, um Zutrauen zu bekommen.
Er ist das erste Mal in seinem Leben ausserhalb seiner gewohnten Umgebung.

DANKE euch Allen hier, die ihr für Felix mit die Daumen gedrückt habt, und für eure lieben Angebote!

Liebe Grüße!

Emalue

Ende gut, alles gut....das hört sich nach einem schönen Zuhause für einen gestandenen Freigänger an 😉

mich freuts auch sehr!! 🙂

alles gute für den felix und euch eine schöne neue zeit in hamburg!

Liebe Felix Helfer/innen,

Felix geht es katergut, wie nie in seinem Leben zuvor!!

"Loriot" ist mit eingezogen
Felix läuft schon draußen frei rum - nach ca. 2 Wochen das erste Mal, also nach sehr kurzer Zeit.
A., die neue Felixmutter, hat das fast Unmögliche geschafft und diesen alten Draußenkater gleich am dritten Tag an eine Leine gewöhnt, mit ihm dann zusammen zunächst das nahe Zuhause erkundet. Mittlerweile kommt er i.d.R. 😉 bei Rufen, läuft schon ein und aus nach Belieben und hat keine Ambitionen sein neues Felixparadies zu verlassen.
Im großen Wohnzimmer gibt es ein Sofa und einen sehr bequemen Sessel, um den sich die neuen Felixeltern immer ein wenig stritten.
Nun streiten sie nicht mehr.
Felix liegt im Sessel und A. und R. sitzen, wie bei Loriot, gemeinsam auf dem Sofa... 🙂

Danke für Eure liebe und mutmachende Unterstützung hier.
Ein tolles Forum ist das!

Liebe Grüße,

Emalue

Zuletzt bearbeitet:
das freut mich wahnsinnig, dass der süße liebe felix sein zu hause gefunden hat!

alles gute euch weiterhin und viel spass in HH 🙂

Werbung:
oh klasse!!!!

Das freut mich wahnsinnig für Ihn 🙂