Suche dringend Pflegeplatz für zwei Katzen

• Themenstarter Themenstarter Shojo
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shojo

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich dringend Pflegestellen in der Oberlausitz brauche.
AAAAAlso... mein Problem ist das ich 3 Mietzen habe und mitten im Umzug bin. Wir wohnen gerade übergangsweise bei meinen Eltern um dann im Februar in unser neues Haus zu ziehen. Noch sind unsere Katzen in unserer alten Wohnung aber diese ist zum 31.1.2016 gekündigt. Der Plan war eigentlich das unsere Katzen gleich in das Haus ziehen aber leider verzögert sich der Kauf jetzt etwas und wir wissen nicht wo hin mit unseren süßen.
Eine der drei Katzen könnten wir mit zu meinen Eltern nehmen. Das wäre auch das beste für sie, da sie eine sensible Mietze ist und ich sie daher lieber bei uns hätte. Aber wir suchen jetzt schon seit Ewigkeiten nach Pflegestellen für die anderen zwei Kater.
Ich habe das ganze Internet abgesucht und jeden gefragt den ich kenne aber niemand kann uns helfen. 🙁
In unserem Freundeskreis sowie in unserer Familie mag leider auch niemand so Katzen wie wir. 😕

Ihr seit leider meine letzte chance...
Habt ihr Ideen? Kennt ihr jemand in der Oberlausitz (Weißwasser) der Katzen zur Pflege nehmen würde?

Liebe Grüße Steffi

A

Werbung

Da seid ihr ganz schön in der Bedrouille.

Habt ihr mal bei Tierschutzvereinen angefragt oder im Tierheim oder einer Pension?

Pension ist leider zu teuer 🙁
von den Tierheimen hier in der Region hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört und mich deshalb nicht "getraut" anzurufen.
Und ich weiß von einer Katzen in Not Auffangstation aber diese ist immer voll.

Viel gibt es hier in der Ecke nicht... 🙁

Pension ist leider zu teuer 🙁
von den Tierheimen hier in der Region hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört und mich deshalb nicht "getraut" anzurufen.
Und ich weiß von einer Katzen in Not Auffangstation aber diese ist immer voll.

Viel gibt es hier in der Ecke nicht... 🙁

Oh man... das klingt nicht so toll.
Vielleicht mal über Facebook versuchen?

Edit:
Du bist hier im falschen Bereich. Das sollte vielleicht eher zu den Notfellchen?

Zuletzt bearbeitet:
Über Facebook habe ich auch einen Aufruf gemacht, aber leider hatte ich da kein Erfolg. 🙁

Ist es bei Deinen Eltern gar nicht möglich?

Werbung:
Meine Eltern wollen in ihrer Wohnung keine Katzen 😡
Da lässt sich leider nix machen.

Wir dürfen im Oberen Teil des Hauses wohnen bis wir ins Haus können. Zwei Zimmer, ein Flur und ein kleines Bad. Ein Zimmer ist das für unsere Kinder, dort schlafen sie drin und da möchten wir die Katzen nicht rein lassen, da unsere Kinder noch zu klein sind. Ein Zimmer ist unser Schlafzimmer, da könnten sie am Tage schon mal rein aber das ist eindeutig zu wenig Platz für die drei Katzen. Grade weil unsere Dame so sensibel ist. Da gibt es hier Dauerstreit!! :massaker:

Dazu kommt das meine Eltern uns wahrscheinlich rausschmeissen wenn wir alle Katzen her bringen. :stumm:

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das Ihr eine Lösung findet, die für alle tragbar ist!

Wie lange müsst ihr denn "zwischenwohnen", realistischerweise ?

Etwa mitte Februar, also zwei, höchstens drei Wochen.

Das heisst, bei ca 20 Tagen a ca. € 20/Tag geht es um rund € 400 ?

Werbung:
Eine Privatperson wird deine Katzen ja auch nicht kostenfrei beherbergen.... Soooo teuer sind Pensionen doch nicht.
Trennen würde ich die Tiere nicht.

Wie klein sind denn eure Kinder und weshalb dürften sie dann dort nicht rein?

Klingt zwar insgesamt etwas eng, aber als Notlösung für 3 Wochen.😕

3 min Google Recherche:
Mehrere Tierpensionen in eurer Nähe (Oberlausitz), in denen man alle drei Katzen für insgesamt ca. 12-24€ pro Tag unterbringen könnte, teilweise inklusive Futter. 😉
Den gleichen Betrag muss man auch bei einer Privatperson oder Pflegestelle rechnen, deshalb verstehe ich nicht, was daran so exorbitant teuer sein soll. 😕

Auch: eine andere Möglichkeit wird euch in der kurzen Zeit von 6 Tagen wohl kaum bleiben. 🙁
Pflegestellen sind von Haus aus schon extrem rar und meistens voll.

Zuletzt bearbeitet:
Trennen würde ich die Tiere nicht.

Ist auch mein Gedanke.Da könnte es dann nachfolgend evtl. zu Problemen kommen.

Warum nicht alle 3 Katzen mitnehmen? Die ganze Situation ist für euch ungünstig, aber auch für die Katzen: zweimal Wohnungswechsel /Revierwechsel - da sollte m.E. zumindest bezüglich der Bezugspersonen eine gleichbleibende Situation vorhanden sein.

Kann es sein,
dass deine Katzen nicht ausreichend geimpft sind, um in einer Tierpension unterzukommen ?
Die erwarten ja einen vollumfänglichen Impfschutz...

Ich habe eure Anzeige in der Bucht gelesen. Ihr werdet niemanden finden, der das umsonst übernimmt. Bietet eine Aufwandsentschädigung an.

Fragt auch bei Tierärzten der Umgebung nach, oft übernehmen die TA-Helfer gerne mal eine Urlaubspflege.

Ich fände allerdings auch durchaus zumutbar, wenn die Katzen in den drei Wochen mit in die kleine Wohnung ziehen würden.Wenn eure Eltern eine Katze genehmigen, warum dann nicht drei ??
Ich kann verstehen, dass zu den Schlafenszeiten der Kids der Raum zu bleibt - aber den Rest des Tages kann man den durchaus auch mit nutzen lassen.

Werbung:
Dann fasse ich das mal für mich zusammen: .....

Ihr kauft ein neues Haus in das ihr umzieht und es scheitert an ca. € 400 für zeitweise Unterbringung eurer Familienmitglieder (Mietzen) ?

Ich befürchte auch Pflegestelle wird schwierig. Und mir persönlich wäre die Suche per Anzeige nach einer Person die meine Katze kostenfrei aufnimmt zu riskant. Was wenn er/sie nicht mehr raus rückt oder sie weiter gibt?
Ich würde sie für die Kürze der Zeit mit zu den Eltern nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen weshalb sie euch deswegen raus werfen sollten. Wo solltet ihr dann auch hin. Geht das eurer Meinung nach gar nicht, dann eben Pension...

Bei Pawshake sind für Görlitz & Bautzen gar keine Tiersitter registriert. Sonst wäre das noch eine Option gewesen, aber bestimmt - bei Betreuung beim Tiersitter zuhause - auch nicht viel günstiger.

Und umsonst übernehmen doch nur Familie oder Freunde solche Pflichten, und die hast du ja alle gefragt?

P.S.: Den Mietvertrag für eure jetzige Wohnung könnt Ihr wahrscheinlich auch nicht verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig.. Dazu kommt das unsere Katzen aktuellen Impfschutz haben und es für diesen auch zu spät wäre.

Ja..wir kaufen ein Haus und haben keine 400€ zu viel!!!
Unser altes Heim (In den die Katzen noch sind) ist 600km von unserem neuen zuhause entfernt und der Umzug hat ein vermögen gekostet!

Es muss uns niemand umsonst helfen aber 400€ übersteigen einfach unsere Möglichkeiten.

Nein alle Katzen mit in unser Zwischenlager zu nehmen geht nicht. Mein Sohn ist ein Baby und schläft nicht nur Nachts... zudem ist es nicht besonders toll ihn in ein Katzenhaarbett zu legen. Machen sowas eure Katzen nicht? Sie versuchen alles um sich in das Bett der Kinder zu kuschelt und besonders gern unter die Decke.
Mit drei verrückten Katzen in 40qm zu legen, macht den Katzen gaaaaanz sicher auch keinen spaß!

Die Suche geht wohl weiter...