Suche dringend Rat

• Themenstarter Themenstarter Sessione
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    todesfall verluste
S

Sessione

Erfahrener Benutzer
Also hatte dies schon unter einem anderen Thema gepostet aber ist nicht viel bei raus gekommen.
Ich hatte 2 jeweils ein Jahr alte Katzen,ein Kater eine katzte. Unglücklicher weise ist gestern mein Kater überfahren worden und nun stehe ich da.
Meine motte sucht ihn ist ja klar und ich weiß nicht was ich machen soll.
Sie waren ein Herz und eine selle, ein geschwisterparchen.
Jetzt ist es so das ich jedes Wochenende arbeiten muss und dann 48 Stufen nicht da bin deswegen hatte ich mit ja auch vor nem Jahr zwei katzten geholt damit sie nicht alleine sind.
Sie ist ein freiganger nur hält am Wochenende nicht wenn ich dann nicht da bin.
Geht ja leider nicht. Was soll ich jetzt machen damit es für sie nicht all zu schwer ist.

A

Werbung

Das tut mir leid für deinen Kater🙁

Sie vermisst ihn, ganz klar. Ich würde ihr eine gleichaltrige Kumpeline suchen, die charaktermäßig auch zu ihr passen würde.

Dann ist sie 1. nicht mehr soooo traurig und 2. auch nicht mehr alleine, wenn du länger weg sein solltest.

Wenn du dringend Rat suchst und das alte Thema nicht viel gebracht hat, würde ich vielleicht mal eine passendere Überschrift nehmen. 😉

Dass mit deinem Kater tut mir auch sehr leid, aber ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen - da sollte eine zweite Mieze daher, am besten ein Mädel.

Mhh warum den dann jetzt ein Mädchen wenn ich fragen darf?

Mhh warum den dann jetzt ein Mädchen wenn ich fragen darf?

Weil man sagt, dass sich Weib und Weib besser verstehen als Mann und Weib. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, sind aber meist Erfahrungswerte. Jungs kämpfen viel grober als Mädchen, die können dann mit der oft ruppigen Art meist nicht umgehen.

Weil man sagt, dass sich Weib und Weib besser verstehen als Mann und Weib. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, sind aber meist Erfahrungswerte. Jungs kämpfen viel grober als Mädchen, die können dann mit der oft ruppigen Art meist nicht umgehen.

Ok das ist schon mal gut zu wissen hatte ja nen Mädel und nen jungen und die beiden haben echt gut miteinander harmonisiert.... Wie sieht das den aus mit dem Freigang habe totale Angst will ihr das aber nicht nehmen den sie dürfte schon immer raus und ich finde katzten gehören auch in die Wiesen....
Sie ist seit heute morgen 9 Uhr draußen kam zwischendurch zwei mal rein zum futtern und dann war sie direkt wieder weg das macht sie eigendlich nicht.

Werbung:
Ok das ist schon mal gut zu wissen hatte ja nen Mädel und nen jungen und die beiden haben echt gut miteinander harmonisiert.... Wie sieht das den aus mit dem Freigang habe totale Angst will ihr das aber nicht nehmen den sie dürfte schon immer raus und ich finde katzten gehören auch in die Wiesen....
Sie ist seit heute morgen 9 Uhr draußen kam zwischendurch zwei mal rein zum futtern und dann war sie direkt wieder weg das macht sie eigendlich nicht.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, deinen Garten zu sichern (gibt einige Themen dazu im Forum), allerdings weiß ich nicht, ob sie das mit sich machen lässt, wenn sie nun schon "die große weite Welt" kennen gelernt hat. Ich würde es vermutlich dabei belassen, Freigang ist okay, auch ohne abgesicherten Garten, solange man nicht direkt an einer Bundesstraße wohnt. 😉 Unfälle können immer passieren... So traurig das klingt. 🙁

Hallo,
das mit Deinem Kater tut mir sehr, sehr leid........

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Es sollte wieder kätzische Gesellschaft her. Lass Dich doch im nächsten TH beraten. Sicher findet sich was zu Deiner Süßen passt. Kater oder Katze, sollte einfach zu Deiner Katze von Charakter passen.
Was den Freigang betrifft: Damit wirst Du wohl leider leben müssen. Wenn man seinen Tieren Freigang gewähren möchte, muss man leider auch damit rechnen das sie überfahren werden und anderen Gefahren ausgesetzt sind.

Alles Gute!!

Genauso ist es. Ich habe zwar auch ein Geschwisterpärchen, aber bei Freigang ist es nicht so arg.