M
MamaSol
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 5. Juni 2020
- Beiträge
- 22
- Ort
- Hamburg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich tu mich auch mit all den Entscheidungen so schwer im Moment, weil vor 2 Monaten noch alles okay war. Wir sind mit den beiden Katzen in dieses tolle Haus gezogen, meine Familie war nebenan, wir haben uns geliebt. Alle.Und als Corona kam haben unsere beiden Firmen den Betrieb eingestellt vorerst und wir waren zuhause. Mein Ex hat sich dann den Muskel im Arm abgerissen und wurde operiert und konnte nicht mehr zum Sport. Er fing an mehr und mehr zu trinken, bis er eines nachts nach Hause kam und mich im Bett geschlagen hat. Und seitdem ist alles anders.... alles verändert sich so schnell... 🙁
Das ist natürlich alles ganz großer Mist. Aber versuch mal, das Positive zu sehen: So verschwendest Du nicht noch mehr Zeit in einer Beziehung, die früher oder später zum Scheitern verurteilt war. Ein Mann, der (auch unter Stress) derart unkontrolliert wird, ist kein adäquater Partner. Der wäre vielleicht nächstes Jahr wegen irgendwas anderem ausgetickt. Oder auch erst in 5 Jahren.
So kannst Du Dich um Dich und Deine Miezies kümmern, Dein Leben neu sortieren und verschwendest keine wertvolle Lebenszeit mit dem falschen Typen. 🙄
Mal eine doofe Frage:
Soll ich den Katzen Freigang hier mitten in Hamburg anbieten? Wir haben hier einen Hinterhof. Natürlich umgeben von Straßen. Also nicht wirklich sicher an sich. Ich könnte eine Katzentreppe vom Fenster aus da runter lassen.
Aber beide kennen das Stadtleben nicht... 😱
Hallo und nochmals vielen Dank für den Input!
Ich DENKE ich werde jetzt folgenden Plan starten:
1. Meine Schwester wird täglich zum Haus fahren und nach Ihnen schauen
2. Ich VERSUCHE einen Wohnraumtausch. Also dass mein Ex evtl hierher zieht und ich ins Haus
3. Möchte er das nicht (wovon ich ausgehe), hole ich beide hierher.
4. Ich schaue ob beide wieder hier ankommen. Wenn nicht, wird er vermittelt (meine Tante würde ihn nehmen mit Haus und Garten)
5. Für sie würde ich ggf eine Freundin suchen. Evtl dann auch aus Spanien oder so....
Oh Gott das ist so traurig!!!!
Vermissen Mama und Sohn sich dann nicht? Oder denke ich zu menschlich??
Es ist doch ein recht guter Plan 🙂
Einzig das Katerchen würde ich eher direkt zu deiner Tante geben. Es liest sich nach einem echten Freigänger, dem würde ich eine Wohnung nicht antun wollen - dem Verhältnis der beiden Katzen untereinander wird die angespannte Situation wahrscheinlich auch nicht zuträglich sein. Das Katerchen hätte weiterhin seinen geliebten Freigang und der "Mama" wird die Trennung ggf. nicht so viel ausmachen - Katzenmütter und ihr eigener männlicher Nachwuchs sind oft nicht die beste Kombination. Und wenn sie mit der Wohnung zufrieden ist und eine Freundin bekommt, dann ist doch alles prima 🙂
Danke für eure Antworten. 🙂
Ich verfolge mal erstmal den Plan und Rede schon mal mit meiner Tante und frage im Tierschutz nach.
Och man er wird mir auch so fehlen!! 🙁
Ihr nicht so sehr denkt ihr???
Ich glaube, du vermenschlichst das. "Blut ist dicker als Wasser" gibt's bei Katzen nur ganz selten. Es gibt Katzenpaare (unabhängig von "Verwandschaft"), die kleben förmlich aneinander, ich hab u.a. so ein Pärchen hier, die würde ich auch nicht trennen. Aber bei euch ist das doch ganz anders. Er ist ständig Draußen, sie ist alleine. Davon ab ist ganz oft die Art und Weise von Katern und Katzen sehr unterschiedlich. Ich glaube ganz ehrlich, dass du ihr einen Gefallen tun wirst, wenn du ihr eine passende Katze dazu holst (sofern sie mit Wohnungshaltung wieder klar kommt).
Es tut mir so leid, was du da gerade durchlebst - eine ganz schlimme Situation, wenn man das alles und die Entwicklung sieht. Ich wünsch dir so sehr, dass du bald zur Ruhe kommen kannst.
Wenn deine Tante beide nehmen würde/möchte ... versuch es und schau dir an, wie es funktioniert. Das würde ich jetzt allerdings gar nicht mal unter dem Gedanken "sie gehören zusammen" sehen, sondern dass auch sie dann weiterhin ihren Freigang hätte.
Wenn du ein neues Mäuslein zu deiner Katzen holen solltest, dann schau, dass sie möglichst ähnlich ist, d.h. wenn deine Katze ruhig ist, dann hol auch eine ruhige Katze dazu. Kein Kitten, kein Kater, sondern eine Katze, die ähnlich alt ist wie deine Katze. Und dann machst du eine langsame Zusammenführung mit Gittertüre. Dazu findest du alle Infos hier im Forum. Wenn es soweit kommen sollte, dass du suchst, dann frag ruhig nochmal nach oder erstell bei den Notfellchen ein Gesuch. Hier sind viele TS-Orgas oder Pflegestellen unterwegs, die ihre Tiere sehr gut kennen und entsprechende Empfehlungen abgeben können.
Vielen vielen Dank für deine Worte.
Ja, so werde ich das alles machen, denke ich...
Danke
Das ist natürlich alles ganz großer Mist. Aber versuch mal, das Positive zu sehen: So verschwendest Du nicht noch mehr Zeit in einer Beziehung, die früher oder später zum Scheitern verurteilt war. Ein Mann, der (auch unter Stress) derart unkontrolliert wird, ist kein adäquater Partner. Der wäre vielleicht nächstes Jahr wegen irgendwas anderem ausgetickt. Oder auch erst in 5 Jahren.
So kannst Du Dich um Dich und Deine Miezies kümmern, Dein Leben neu sortieren und verschwendest keine wertvolle Lebenszeit mit dem falschen Typen. 🙄
Kann ich so nur unterschreiben! Sei froh, daß du den ollen Dödel los bist. Stell dir mal vor ihr hättest drei Kinder zusammen, einen Hund und vier Katzen ... 😱 SO ist es doch alles noch machbar. So wie du schreibst bin ich sicher, du schaffst das.
Bitte achte darauf, daß deine Tante falls möglich die Katzen / die Katze vielleicht irgendwie ein paar Tage im Haus lässt, nicht dass sie gleich wieder in das alte Haus gehen.
Ich würde aber auch eher schauen, daß DU dort in das Haus ziehst, damit du bei deinen Katzen UND deiner Familie bist, vor allem deiner Mama. Dir hat es da doch gefallen. Oder kannst du da im Ort eine andere Wohnung finden?
Weißt du was: Ich beneide dich! Du hast eine tolle Familie, zwei tolle Katzen, alle lieben dich und das Leben hat dir noch viel zu bieten. Der Dödel hat den Verlust seines Lebens erlitten und merkt es wahrscheinlich gerade nicht einmal. Habe Mitleid mit der armen Sau (aber nicht soviel um wieder mit ihm zusammen zu kommen bitte 😀 ).
Liebe Knuddler