Suche dringend Triflumann-Augentropfen

• Themenstarter Themenstarter Peppina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Peppina

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem Notfall an Euch.

Ich benötige dringend Triflumann-Augentropfen (war auch unter dem Namen Triherpine auf dem Markt), mit dem Wirkstoff: Trifluridin, da 2 meiner Katzen ihre Augen zu verlieren drohen!
Triflumann ist leider vom Hersteller aus ausverkauft und nirgends mehr erhältlich. Ich habe schon sämtliche Apotheken, Tierkliniken in der Nähe angerufen: Keiner hat es mehr vorrätig!
Alternativ ginge auch ein Medikament mit dem Wirkstoff: Idoxuridin, da gibt es aber auch leider nichts mehr auf dem deutschen Markt.

Daher mein Aufruf: weiß jemand, wo man Triflumann-Augentropfen bekommt?
Könnt Ihr Eure Tierärzte fragen, ob sie noch etwas auf Lager haben, was ich abkaufen könnte? - Ein Rezept von meinem Tierarzt liegt vor.

Es ist hier ein echter Notfall. Ich habe zwei erwachsene Birma-Katzen (3 und 5 Jahre alt), die - trotz Impfung - ganz schlimm an einen Herpes-Schnupfen mit Hornhautentzündung und Eintrübung der Augen erkrankt sind. Der Kater hat bereits ein Hornhautgeschwür auf dem Auge und die Katze ist so weit geschwächt, dass sie mit einem Kratinin-Wert von 5,4 am Tropf in der Tierklinik hängt. Gut, da geht es jetzt erst mal ums Überleben, dennoch soll sie ja nicht blind werden!

An Antibiothike haben wir: Bytril, Synulox, Chloromycetin durch, nichts hat geholfen! Interferon und Zylexis haben dem Kater was den Schnupfen angeht geholfen, der Katze jedoch leider nicht.
Weiß von Euch noch jemand, wie man noch das Immunsystem aufbauen kann, damit es besser gegen die Herpes-Viren ankämpfen kann?

Ich wäre Euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Immunstärkung

Hallo , L-Lysin ist gut zur Immunstärkung und wird auch bei Herpes gern

gegeben .

Gute Besserung für Deine Katzen !

Liebe Grüße

Susann

ich glaub dasselbe medikament hat letzt eine der moderatorinnen hier auch gesucht: lostsoul oder so ähnlich, miriam. Schreib sie doch mal an, wo sie welches herbekommen hat (falls es geklappt hat).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.