Suche einen Rat...

  • Themenstarter Themenstarter Freakadelika
  • Beginndatum Beginndatum
Freakadelika

Freakadelika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
107
Ort
Unna
Hallööchen ihr lieben,

mein Bruder ist heut nach haus gekommen nach 3 Wochen für 2 Tage und mein Kater 7 Monate meinte ihn anzufauchen. Und die beiden haben sich eigentlich immer gut verstanden und haben auch miteinander gespielt. Maxi hat sich dann in seine Tasche die auf dem Boden lag gesetzt und fauchte die ganze Zeit rum. Mein Bruder durfte noch nicht mals an seine Tasche. Das kam mir erstmal so rüber wie "ich muss jetz erstmal die Lage checken". Bis ich ihn dann genommen hab. Find es schon ziemlich komisch, da es nicht das erste mal ist. Und auch nur passiert, wenn (Männer) in die Wohnung kommen.

Hätte da noch ein Bsp.

Zu uns kam ein Klempner und Maxi hat ihn die des öfteren da beschnuppert und lies den armen Mann nicht in Ruhe. Da er total neugierig war und gucken musste was er da macht. Er rollte sich auf den Boden und wollte spielen und der Klempner wollte ihn nur streicheln. Und dann ging das gefauche los. Ich weiß nicht woran es liegt. Liegt es an mir das er so ist? :reallysad::reallysad:

Ich dachte ich schreib hier mal und kriege vielleicht einen Rat. Bin nämlich schon seit Stunden am grübeln warum er so ist..
 
A

Werbung

Auf die Gefahr hin, dass es jetzt Leute geben wird, die mich für was-weiss-ich-was halten. Wenn mich eine Katze anfaucht - fauche ich zurück. Das ist ihre Sprache und die verstehen sie. Je nach Intensität lege ich auch zu.

Mit Tiger hatte ich mal eine Auseinandersetzung wegen einer Maus. Er fand er wolle die jetzt in die Wohnung bringen und rumflitzen lassen. Dem konnte ich jedoch nichts abgewinnen und stellte mich quer. Da sah er mich an, dass ich spürte, jetzt muss ich was unternehmen, sonst geht er auf mich los. Das tut er nämlich, wenn er sauer auf mich ist. Präventiv fauchte ich ihn an, kniff die Augen zu, so wie die es auch tun, wenn sie sich gegenseitig bedrohen und machte mit der "Pfote" Schlagbewegungen. Da war er aber beeindruckt.

Bei Maxi vermute ich einfach mal, dass das jugendliche Unsicherheit ist. Das dürfte sich früher oder später legen, wenn er sich seiner bewusst geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wprde ich auch machen. Wenn er kein deutliches Angstverhalten zeigt, dann würde ich ihn durch Fauchen meinerseits in die Schranken weisen...
 
Ja das habe ich auch schon gemacht....bei mir hats geholfen 🙂 Und wieso sollte man da sonst was von dir denken? Hallo? du schlägst dein Tier dch nicht..du fauchst nur zurück... und das ( bei mir ist ddas so) noch nicht mal sehr gut...aber wenn es den gewünschten effekt hat dann ist doch prima...

@Freakadelika: Vorher hat er auch mit deinem Bruder gespielt sagst du ja? Ist vllt da mal irgendwas passiert..was den Kater verschreckt haben könnte?
Es könnte auch sein das er einfach keine Männer mag.... diese erfahrung habe ich mit einem Kater den ich zur Pflege über einige Jahre hier hatte...Er hat sich knuffeln lassen hat mit meiner grossen gepsielt alles....aber wenn ein mann kam z.b mein jetziger ex... dann ui ui musste man in deckung gehen... aufm einen ex ist er regelrecht losgegangen (wobei der es verdient hatte 🙂 )
Schau mal genau hin wie er sich so gegeüber Männern im allgemeinen verhält... wenn freunde da sind oder so..um zu sehen obs einfach nur an den männern liegt oder vllt einfach nur an der Person...vllt is mal was passiert womit dein Katerchen nicht einverstanden war und dein Bruder wusste es nichtmal...(das der Kater sich schnell nach einem Spiel zurück gezogen hat vllt)
Und zum beispiel mit dem Klempner..so tragisch is das nicht ..ich meine natürlich ist er erstmal neugierig und alles was aber nicht bedeutet das er von dem Fremden angefasst werden will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. 🙂 Also, wenn Maxi faucht dann nehm ich mir ihn ja auch zur Seite und rede mit ihm das er das nicht machen soll. Die Leute kriegen da durch Angst, weil die denken das Maxi gleich auf die los geht.
Obwohl es ja eigentlich nicht so ist! :grin:

Und das Maxi Männer nicht mag... hmm.. ich weiß nicht also,wo ich heut morgen mein Kaffee trinken wollte hatte ich Maxi gesucht und der war im Zimmer meines Bruders und hat bei ihm geschlafen, obwohl er ihm gestern angefaucht hat und sonst eigentlich immer bei mir schläft. :pink-heart:
Und mein Bruder spielt mit Maxi an sich ganz normal und wenn er keine Lust mehr hat geht er weg oder legt sich schlafen. 😀
 
Und wenn er vllt einfach nur mal nen paar schlechte Tage hatte? ich mein soll ja auch mal vorkommen 🙂
 
Werbung:
Das kann auch gut sein! Meine Eltern sind nur der Meinung das Maxi total verwöhnt wäre und keine Grenzen kennen würde. Im Gegenteil!!!!!!!! Und er weiß wo seine Grenzen sind!!!
Meine Eltern sind die meisten die ihn verwöhnen. ^^ .. Ich werde das noch weiter beobachten...
 
Mach das mal..vllt sind gorsse erklärungen gar nicht notwendig... guck ihn dir an und meld dich mal wies so weiter lief... 🙂

und verwöhnen darfst ihn ja auch mal..muss nur im Rahmen bleibe,... sagste deinen eltern einfach auch mal 🙂 höhö *ggg
 
Danke für die Antworten 🙂

Flexi wie ich sehe hast du auch einen rot getigerten 😛 :pink-heart:
 
Japp... wunder schön sind die was... 🙂 Hab bei dri noch gar nicht drauf geachtet....

Komm wir machen nen Club auf 🙂
 
Jaa das sind sie! 🙂 Mein Maxi wird von Tag zu Tag hübscher :pink-heart::pink-heart: 😀
 
Werbung:
Das seh ich genauso 🙂 Und meiner wird immer anhänglicher.. 🙂
 
Sobald ich von der Schule komme da ist erstmal Maxizeit. :-D Das hat er sich so eingerichtet, da wird geschmust, gespielt und getobt :-D und dann machen wir zusammen ein nickerchen. :-D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Joker24
Joker24
Moonstone
Antworten
61
Aufrufe
5K
Moonstone
Moonstone
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
MonstaaaBieni
MonstaaaBieni
Nadine86
Antworten
2
Aufrufe
332
Nadine86
Nadine86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben